#1

HighEnd Start in den mobilen Tag

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.09.2021 13:55
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

Unterwegs mit dem Wohnmobil und dazu HighEnd Sound,
Da der HiBy R8 gerade zur Überprüfung ins Werk unterwegs ist, er hatte Stromfluktuationen im ausgeschalteten Zustand, die sich mit Bordmitteln nicht erklärbar waren. Als Test habe ich klanglich eine durchaus gute Lösung für die Zeit des Wartens bekommen. Unterwegs mit dem Wohnmobil und dazu weiter HighEnd Sound. Es ist auch mit einem Lotoo möglich, hier eine gute Lösung, Lotoo PAW Gold Touch, Focal Elegia optimiert mit Celestee Pads und einem Audioverse Kabel.



#lotoo #focal #celegia #elegia #audioverse #westdrift #audio #stereo #hifi #highend #DAP #headphone #kopfhoerer
#goodmornig #mobil #carolinno


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 13.09.2021 13:57 | nach oben springen

#2

RE: HighEnd Start in den mobilen Tag

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.09.2021 14:37
von Bernie • 3.324 Beiträge

Hi Maldix,
Stromfluktuationen klingt ja schon ziemlich nach Star Trek, bestimmt ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum...
Meine 10 Tage mit mobiler Musik sind auch sehr zufriedenstellend verlaufen. Ich hatte mir vor einigen Wochen im Angebot ein paar Sony WF-1000XM3 BlueTooth In-Ears gekauft. Es gibt zwar mittlerweile die verbesserte Version XM4, aber 120 statt 250€ (die XM4 kosten 300) war den Versuch wert.
Allzuviel hatte ich gar nicht erwartet wegen der Datenreduktion durch BT, aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Klanglich übertreffen sie meine alten kabelgebundenen Denon In-Ears bei weitem. Angenehmer Tragekomfort und absolut problemlose Handhabung bei sehr guter Verarbeitung (hatte ich von Sony aber auch nicht anders erwartet) sind das eine, der ausgewogene, stressfreie und absolut langzeittaugliche Klang das andere. Egal mit welcher Musik, es entsteht nie der Eindruck man braucht was besseres. Das hier alles auf engstem Raum integriert ist hat scheinbar echte Vorteile: keine Kabel, Strom aus dem Akku, kürzester Signalweg und alles aufeinander abgestimmt.
Damit steht meine mobile Lösung für die nächsten Jahre fest, mehr Aufwand will ich da gar nicht treiben. Zumal man so eine Lösung immer dabeihaben kann.
Auch die Geräuschunterdrückung im Flieger hat recht gut funktioniert.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 15.09.2021 14:39 | nach oben springen

#3

Interessanter Weblink

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.09.2021 18:44
von antwerp • 748 Beiträge

Schaut einmal hier:

https://www.fairaudio.de/test/grandinote...nd-verstaerker/

Kennt ihr den Autor?


Linn is pure and real.
nach oben springen

#4

RE: Interessanter Weblink

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.09.2021 19:30
von GHP • 5.127 Beiträge

So'n komischer Typ im Raum Frankfurt, glaub' ich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#5

RE: Interessanter Weblink

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.09.2021 21:45
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #3
Schaut einmal hier:

https://www.fairaudio.de/test/grandinote...nd-verstaerker/

Kennt ihr den Autor?


Schöner Artikel über ebenso schönes Equipment. Gut geschrieben, gefällt mir!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 24.09.2021 21:45 | nach oben springen

#6

RE: Interessanter Weblink

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.09.2021 22:05
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Danke Euch


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.09.2021 22:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lohnt sich die Anschaffung eines highend Musikservers?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
21 19.03.2019 19:07goto
von Bernie • Zugriffe: 683
Zu Shaktis Highend Workshop "gepilgert".
Erstellt im Forum Private Hörsessions von antwerp
6 18.06.2017 16:14goto
von Mario • Zugriffe: 1103
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 424
Messeberichte Highend 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
78 22.06.2016 00:07goto
von maldix • Zugriffe: 9316
Highend 2016 im MOC - 05. bis 08. Mai 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
150 10.05.2016 18:37goto
von tom539 • Zugriffe: 12778
Absolutes Top Highend für 75€
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
4 11.11.2015 16:39goto
von GHP • Zugriffe: 666
Suche mobilen KHV
Erstellt im Forum Kopfhörer von CD-Sammler
12 04.01.2016 17:26goto
von GHP • Zugriffe: 1315

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz