#11

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 28.04.2016 19:46
von GHP • 5.105 Beiträge

Welche Focal Monitore hast du denn ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#12

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 28.04.2016 21:07
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo Leute, man glaubt es kaum aber das Gerätchen ist nach einigem einspielen besser geworden. Anfangs etwas träge nach kurzer Zeit schon deutlich klarer und informativer.


Gruß, Marc
nach oben springen

#13

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 28.04.2016 22:19
von Audiofan (gelöscht)
avatar

Hallo GHP,

die CMS40. Hab vor einiger Zeit bei Session in Walldorf ne Hör-Session gemacht. Da ich auch gewisse Vorgaben zu der Größe hatte (WAV sag ich da nur) bin ich Focal hängengeblieben. Haben mir gegenüber Adam und Neumann am besten gefallen. Leider hat Session keine Genelecs aber ich wollte wegen der Monitore nicht hunderte Kilometer fahren müssen.

Gruss Stefan


nach oben springen

#14

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 28.04.2016 22:25
von GHP • 5.105 Beiträge

Hi

Focal hat sich inzwischen mit Kompaktmonitoren durchaus einen guten Ruf erworben.

Und auch bei Monitoren zählt letztendlich, daß sie einem persönlich zusagen.

Außer, man arbeitet ausschließlich beruflich damit.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 29.04.2016 00:37
von maldix • 3.614 Beiträge

Mit Focal kann man meiner Meinung nach nichts wirklich falsch machen, optisch wie klanglich war ich mit meinen Focals mehr als zufrieden.


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 29.04.2016 18:53
von Audiofan (gelöscht)
avatar

Zurück zum Dragonfly Black der vor zwei Stunden geliefert wurde. Erstes Test am Galaxy Note 4 war positiv. Die Ausgabe an den angeschlossenen Kopfhörer war sofort da, nur die Lautstärke ist doch sehr begrenzt. Da muß ich mal forschen. Am Note 2 blieb alles stumm und mein Note 10.1 muß noch warten. Nun zum PC. Der DAC wurde sofort erkannt und die Ausgabe der Musik umgeleitet, Boxenkabel eingesteckt, nur leider war nichts zu hören. Nach einigem hin und her folgende Lösung: erst den Klinkenstecker in den DAC und dann in die USB Buchse. Vielleicht könnt ihr es mit euren Dragonflies mal nachstellen. Weitere Infos die nächsten Tage.

Gruss Stefan


nach oben springen

#17

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 29.04.2016 18:58
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo Stefan,

beim Dragonfly Red soll man vor dem Verbinden mit einem Abspielgerät die Lautstärke auf 50% einstellen. Dann macht der Dragonfly ordentlich Dampf. Ist die Einstellung größer 50% tönt es dagegen relativ leise. Vielleicht war das bei Dir auch das Problem. Ich bin mit meiner "Libelle" auf jeden Fall sehr zufrieden.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#18

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 29.04.2016 23:15
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, auch ich bin absolut zufrieden. Keinerlei Probleme.


Gruß, Marc
nach oben springen

#19

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 30.04.2016 08:59
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo Stefan,

Du wolltest mich sowieso demnächst besuchen. Dann bring Deinen Stick doch einfach mit. Der Vergleich Deines Blacks mit meinem Red wäre sicherlich auch interessant. Melde Dich doch einfach per PN, dann können wir etwas ausmachen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#20

RE: DragonFly Red von audioquest

in Kopfhörer 03.05.2016 21:46
von Audiofan (gelöscht)
avatar

Mein Dragonfly Black läuft mittlerweile am Tablet (Note10.1) und jeweils auch am Note 2 und 4 über den USB Audio Player und auch meinen kleinen Focal Monitore haben sich schon an Ihn gewöhnt. Einspielen macht auf jeden Fall Sinn. Als nächstes steht jetzt der Vergleich mit dem internen KHV im Majik DSM an. Ihr hört wieder von mir.

Gruss


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kopfhörer für neue Smartphones ohne Klinkenausgang
Erstellt im Forum Kopfhörer von Bernie
9 24.06.2021 18:53goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 332
ipad/iphone audioqualität
Erstellt im Forum Kopfhörer von typalder
7 06.10.2019 15:50goto
von Audiophon • Zugriffe: 646

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz