#51

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.05.2016 19:04
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #39

Neuerscheinungen Mai 2016:

27.05.16 Arthur Beatrice "Keeping The Peace"


Hallo,

ich hatte Keeping the peace bereits bei Qobuz vorbestellt, damit ich mich auf das Konzert der Band am 31.05. in Köln entsprechend vorbereiten kann...





Eben mal kurz per Headset reingehört - vom Stil sehr ähnlich dem Debut Working Out, wenn auch im gesamten etwas popiger.
Was mir persönlich allerdings nicht so zusagt bzw. direkt aufgefallen ist - alle Gesangspart übernimmt jetzt nur noch Ella Girardot, Orlando Leopard singt leider nicht mehr.

Schade - gerade seine Stimme und das Wechselspiel zwischen den beiden fand ich auf Working Out extrem gelungen...


Btw.:
Das Album gibt es Qobuz in 24Bit CD-Quali im Sublim-Abo für günstige 7,97€ (ohne Abo: 13,98€)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#52

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.06.2016 15:20
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist allerhöchste Zeit für ein Juni/Juli-Update der Neuheiten 2016. Wie immer sind die Neuzugänge in grün:

03.06.16 Mark Forster "Tape"
03.06.16 Paul Simon "Stranger To Stranger"
03.06.16 Roxette "Good Karma"
03.06.16 Tarja "The Brightest Void"
03.06.16 The Kills "Ash & Ice"
03.06.16 We Are Scientists "Helter Seltzer"
10.06.16 Garbage "Strange Little Birds"
10.06.16 Shawn Colvin and Steve Earle "Colvin & Earle"
10.06.16 The Temper Trap "Thick As Thieves"
10.06.16 Tom Odell "Wrong Crowd"
17.06.16 Jake Bugg "On My One"
17.06.16 Mumford & Sons "Johannesburg EP"
17.06.16 Laura Mvula "The Dreaming Room"
17.06.16 Radiohead "A Moon Shaped Pool"
17.06.16 Red Hot Chili Peppers "The Getaway"
01.07.16 Bat For Lashes "The Bride"
01.07.16 Blink 182 "California"

08.07.16 Biffy Clyro "Ellipsis"
08.07.16 Roisin Murphy "Take Her Up To Monto"
15.07.16 Laith Al-Deen "Bleib unterwegs"
15.07.16 Michael Kiwanuka "Love And Hate"
29.07.16 Billy Talent "Afraid Of Heights"


Wie immer ist die Auswahl von mir völlig subjektiv getroffen worden. Die Veröffentlichungstermine stammen von amazon und betreffen die CD-Veröffentlichungen. Ergänzungen sind jederzeit willkommen!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 21:35 | nach oben springen

#53

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2016 14:53
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meinen Posting #52 noch um ein paar weitere Neuerscheinungen ergänzt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#54

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.06.2016 09:20
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für ein kleines Juli-Update der Neuheiten 2016. Wie immer sind die Neuzugänge in grün:

01.07.16 Bat For Lashes "The Bride"
01.07.16 Blink 182 "California"
08.07.16 Biffy Clyro "Ellipsis"
08.07.16 Bruce Hornsby & The Noisemakers "Rehab Reunion"
08.07.16 Heart "Beautiful Broken"

08.07.16 Roisin Murphy "Take Her Up To Monto"
15.07.16 Laith Al-Deen "Bleib unterwegs"
15.07.16 Michael Kiwanuka "Love And Hate"
29.07.16 Billy Talent "Afraid Of Heights"

Für einen Juli ist die Liste vergleichsweise lang und hochkarätig. Wie immer ist die Auswahl von mir völlig subjektiv getroffen worden. Die Veröffentlichungstermine stammen von amazon und betreffen die CD-Veröffentlichungen. Ergänzungen sind jederzeit willkommen!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#55

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2016 13:47
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi CD-Sammler,

ich glaub es ist nun nach einem halben Jahr mit tollen Update Informationen zu den Neuigkeiten wirklich mal "Danke" für diese Beiträge zu sagen!.

Großes Lob davon von Tom und mir!!!. Echt Klasse.

Ich freue mich immer schon auf die Veröffentlichung und lese diese auch sehr interessiert. Im Nachgang höre ich auch in deine Empfehlungen via Qobuz oder Napster rein. Die eine oder andere Aufnahme ist so schon in den Fundus gelangt, die ich sonst mir sicher nicht gegönnt hätte.

Ich hoffe, dass du diesen, doch auch sehr arbeitsintensiven Service uns weiter zur Verfügung stellst.

Was wäre sicher sehr schön, wenn alle sich mit ähnlichem Engagement einbringen würden, ja vielleicht gibt es auch noch weitere "Nachahmer". Ein Forum lebt von Diskussionen und solchen Beiträgen mit gutem Content.

Weiterso!!!

Danke

Tom und Maldix


auditorus te salutant
nach oben springen

#56

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.07.2016 20:52
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo Maldix,

vielen Dank für das Lob! Ich mache es gerne und freue mich, wenn der eine oder andere TN dadurch für sich eine interessante Neuerscheinung entdeckt. Ohne gute Musik macht unser schönes Hobby schließlich keinen Sinn.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 01.07.2016 20:53 | nach oben springen

#57

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.07.2016 06:27
von maldix • 3.605 Beiträge

So iss es


auditorus te salutant
nach oben springen

#58

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.07.2016 13:43
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #56
Ohne gute Musik macht unser schönes Hobby schließlich keinen Sinn.


Genau - wie z.B. das neue Album von Dave Stewart und seiner Gesangsentdeckung Thomas Lindsey (vom 17.06.):





Blues-Rock vom Feinsten
Und ich hätte geschworen, diese Stimme gehört zu einer Frau - so kann man sich irren...
Duck dich, Beth Hart...

Das neue Album von Natasha Khan aka "Bat for Lashes" klingt beim kurzen Hörcheck doch sehr getragen und eher langweilig...

Auch von mir ein Danke an Dich, Alex


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 02.07.2016 13:46 | nach oben springen

#59

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.07.2016 13:54
von tom539 • 2.989 Beiträge

Oder das Live-Album der "Barenaked Ladies":





Wer kennt nicht ihren Big Bang Theory Theme?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#60

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.07.2016 14:29
von tom539 • 2.989 Beiträge

Passend zum "Summer Jam" dieses WE am Fühlinger See in Köln gäbe es das zweite Album von Dellé - einem der drei Seeed-Sänger:





Roots-Reggae u.a. mit Gentleman als Gast - da kriegt auch der Subwoofer ordentlich was zu tun...

Müsste nur noch das Wetter mitspielen - das ist aber eher K.I.Z: Hurra, diese Welt geht unter
Sommer 2016...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 1051
Zukunft der Kopfhörerbuchse?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Sacul
7 21.10.2016 10:40goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 608

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz