#1

Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 09.12.2016 23:13
von Simplon • 1.185 Beiträge

Ist im Forum ein Jethro Tull Fan, der den neuen Download von " Stand Up" (Stereoplay 1/2017) schon kennt und sagen kann, wie der klingt. Großmeister Bernie Grundman hat den Mix gemacht, wahrscheinlich braucht Ian Anderson noch Weihnachtsgeld. Bouree von Bach mit E-Bass und Anderson an der Querflöte war Ende der Sechziger sogar ein Hit.

Ich habe alle Original Vinyl von Jethro Tull bis incl. " songs from the wood", das hat mir dann nicht mehr gefallen. Thick as a brick, Passion Play, Aqualung und This Was habe ich auch per HighRes, einige CDs ebenfalls.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#2

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 09.12.2016 23:38
von tom539 • 1.759 Beiträge

Hi Simplon,

ich hab nur die Aqualung als Vinyl-Remaster von Steven Wilson (als Geschenk von einem netten Forumskollegen) sowie als HD-Downlaod in 96/24 in der Sammlung.

Die gefällt mir gut, besonders das Titelstück hat unglaubliche "Qualitäten" und lässt m.M.n. das sehr bekannte Locomotive Breath ziemlich blass aussehen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 00:07
von maldix • 2.781 Beiträge

Aqualung, ist schon immer eine meiner Platten gewesen, damit bin ich aufgewachsen, teile aber auch Simplons Ansicht, dass die Musikalität später nicht besser wurde. Auf die neue bin ich aber auch gespannt.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 10.12.2016 00:07 | nach oben springen

#4

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 00:18
von spectralML • 882 Beiträge

Ich liebe Aqualung. Wie oft habe ich diese Scheibe noch als Platte gehört.
In meiner Jugend. Auch heute noch eine Gänsehaut Scheibe.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen

#5

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 00:31
von spectralML • 882 Beiträge

Aqualung war natürlich der Song der Liebe.
Gedanken an das Mädchen, mit ihr Klammerblues tanzen und dann
rumknutschen. Zungenkuss. Whow. Welch ein Gefühl der ersten Berührung, wenn das mit dem Mädel klappte.
10CC ..I'm not in love ist auch so ein Song.
A white Shade of Pale.
Nights in white Satin.
If you leave me now

Sorry das ich hier so abweiche. Aber waren das nicht geile Zeiten.
Rosa Brille, Schmetterlinge, Disco, Klammerblues und das Vinyl auf dem Dual
Lenco, Technics Dreher und verliebt bei Schummer Licht mit dem besten Freund über alles quatschen.
Könnt ihr euch daran erinnern? Bestimmt. Tolles Gefühl ...oder.
Ja. und Ian Anderson gehört mit dazu.
Es gibt viele andere Bands aus dieser Zeit, die in uns tolle Erinnerungen und Emotionen hervorrufen.
Ich bin froh, das erlebt zu haben.

Natürlich ist es auch einzigartige Musik, die unvergessen bleibt, aus welcher Erinnerung auch immer.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 00:40 | nach oben springen

#6

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 00:34
von spectralML • 882 Beiträge

Das ist wieder Musik, die nicht aus dem Hi Fi delen ihre Attitüden erhält, sondern aus der Musik selber.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen

#7

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 00:53
von spectralML • 882 Beiträge

In Bild und Ton hier zu hören und sehen.

Geile Musik Tubes


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen

#8

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 01:11
von spectralML • 882 Beiträge

Catwiesel der Musik mit Gesang, Flute und Klampfe.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen

#9

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 09:39
von GHP • 2.646 Beiträge

Zitat von spectralML im Beitrag #5
Aqualung war natürlich der Song der Liebe.
... Aber waren das nicht geile Zeiten.
Rosa Brille, Schmetterlinge, Disco, Klammerblues und das Vinyl auf dem Dual
Lenco, Technics Dreher und verliebt bei Schummer Licht mit dem besten Freund über alles quatschen.
Könnt ihr euch daran erinnern? Bestimmt. Tolles Gefühl ...oder.
Ja. und Ian Anderson gehört mit dazu.
Es gibt viele andere Bands aus dieser Zeit, die in uns tolle Erinnerungen und Emotionen hervorrufen.
Ich bin froh, das erlebt zu haben.

Natürlich ist es auch einzigartige Musik, die unvergessen bleibt, aus welcher Erinnerung auch immer.





Allerdings habe ich Aqualung noch nie gehört.

... obwohl mindestens 2 Versionen hier bei mir herumlungern.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#10

RE: Wer ist Jethro Tull Fan

in Rock - Pop - Modern 10.12.2016 09:51
von Klipschfan • 577 Beiträge

Zitat von spectralML im Beitrag #5
Aqualung war natürlich der Song der Liebe.
Gedanken an das Mädchen, mit ihr Klammerblues tanzen und dann
rumknutschen. Zungenkuss. Whow. Welch ein Gefühl der ersten Berührung, wenn das mit dem Mädel klappte.
10CC ..I'm not in love ist auch so ein Song.
A white Shade of Pale.
Nights in white Satin.
If you leave me now

Sorry das ich hier so abweiche. Aber waren das nicht geile Zeiten.
Rosa Brille, Schmetterlinge, Disco, Klammerblues und das Vinyl auf dem Dual
Lenco, Technics Dreher und verliebt bei Schummer Licht mit dem besten Freund über alles quatschen.
Könnt ihr euch daran erinnern? Bestimmt. Tolles Gefühl ...oder.


Stefan, Du wirst ja richtig sentimental
Natürlich kann ich mich daran erinnern. Alle die o.g. Titel waren in meinem
Partykeller im Elternhaus die Standardwerke
Darf ich Deine "Schmuseliste" noch um zwei Titel ergänzen?

Percy Sledge: "When a man loves a woman" und natürlich
The Righteous Brothers "Unchained Melody"
Beide Titel waren zwingend notwendig, um auszutesten, was heute
noch geht bei den Mädels.
@ simplon:
Sorry, für O.T. aber das musste jetzt einfach raus


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ian Anderson wird 70
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von Simplon
0 10.08.2017 14:10goto
von Simplon • Zugriffe: 146

Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen