#21

RE: Offene Tür bei Weka und Konzert Friend N Fellow

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 15.04.2017 12:23
von Simplon • 1.209 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #18
Wenn Hörvergleiche in akustisch optimierten Räumen stattfinden, weiß ich letztendlich immer noch nicht wie es in den eigenen Vierwänden klingen würde. Das ist alles gut und schön, aber eigentlich zu theoretisch. Gut, man benötigt einen Ansatz, um überhaupt eine Aussage zu treffen - ich persönlich würde Hörvergleiche eher in einen normal ausgestatteten Raum sehen, zumindest alternativ die Lautsprecher in einem solchen Raum hören und dann eine Aussage dazu treffen.


Hi antwerp,

es ist aber erstaunlich, wie toll manche Anlagen in akustisch optimierten Räumen klingen und dann weis man, wo man auch zu Hause ansetzen sollte. Meine alte CREEK Destiny CD/Amp an B&W 804S klang zu Hause nicht so toll, obwohl sowohl die AUDIO als auch mein Händler damals diese Kombination ganz warm empfohlen hatten. Erst als ich mit der Firma r-t-f-s aus Mainz meinen Raum akustisch optimiert habe, wusste ich, was diese Kombination zu leisten im Stande war. Ein Geräteupgrade hätte mich niemals soweit gebracht.

Andere Autorenmagazine stellen den Testern die Geräte in deren Wohnung. Dort weiss man dann beim lesen der Testberichte aber auch nur, wie sie bei XY daheim in der Anlage klingen.

Wie es bei Dir oder mir daheim klingt, kann m.E. nur der letzte finale Test zeigen, wenn ich so ernsthaft am Kauf interessiert bin, dass der Händler die Anlage (meist gegen eine gewisse Vorauszahlung für Transport und Installation) bei mir aufstellt.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 15.04.2017 12:27 | nach oben springen

#22

RE: Offene Tür bei Weka und Konzert Friend N Fellow

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 14.06.2017 15:58
von Simplon • 1.209 Beiträge

Das Konzert von Friend`n Fellow ist jetzt auf 2 CDs je als Heftbeilage der Audio (CD 1) und Stereoplay (CD 2) als Heftbeilage erschienen.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Konzerte in 2019
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
6 07.12.2018 17:09goto
von Simplon • Zugriffe: 8386
Nur Hören? - oder mehr! - Ein offenes Thema für alle?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
4 08.09.2018 11:43goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 6171
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 230
Friends n Fellow bei Weka
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
11 15.03.2017 21:01goto
von GHP • Zugriffe: 542
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4407
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 2000
2015/16 Konzerte Quadro Nuevo und Mulu Francel
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 17.10.2015 11:50goto
von maldix • Zugriffe: 262
Konzerte und Live-Auftritte
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
21 18.11.2015 23:49goto
von tom539 • Zugriffe: 1112

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wbs04
Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 18127 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen