#1

Audirvana 3.5 für den Mac veröffentlicht

in Technik - Streaming 12.05.2019 10:35
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

die lange angekündigte Version 3.5 von Audirvana für den Mac ist nun endlich erschienen. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das nicht mehr als zeitgemäße empfundene "Plus" im Namen über Bord geworfen. Das Design auf dem Mac wurde auf den Look der Windows-Version angepasst, so dass sich beide Versionen äußerlich nun nicht mehr unterscheiden.

Für Lizenzkunden der Version 3.2 ist das Update kostenlos. Allerdings wird die Version 3.5 als neues Programm parallel zur alten 3.2er Version installiert. Es ist also ein vollständiger Neustart und die alte Version muss (sofern gewünscht) manuell entfernt werden.

Von mir an dieser Stelle noch zwei Tipps, die den Neuanfang erleichtern können:

- Bei Verwendung von A+ Remote muss die App zunächst neu mit Audirvana auf dem Mac verbunden werden. Also nicht wundern, wenn die App sich zunächst nicht direkt nach dem Start mit Audirvana verbindet.

- Man sollte die Bibliothek nicht unbedingt automatisch umziehen lassen. Ich hatte dadurch haufenweise doppelte Titel in der Bibliothek. Lieber die Bibliothek neu verbinden und scannen lassen.

Klangtechnisch habe ich übrigens bislang noch keine Veränderungen rausgehört. Optisch sieht die neue Version aber deutlich netter aus.

Mehr Infos gibt es auf der neu gestalteten Homepage von Audirvana:

https://audirvana.com/de/

Alle Informationen sind jetzt übrigens auch in deutscher Sprache erhältlich!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine neue KH-Referenz - ein Nachmittag mit dem Raal SR1a
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
3 25.09.2019 08:20goto
von tom539 • Zugriffe: 807
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1204
Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
5 31.07.2018 16:49goto
von maldix • Zugriffe: 166
Audirvana Plus als Kontrollsoftware für UPNP/DLNA-Player
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
34 06.04.2018 10:55goto
von Bernie • Zugriffe: 6362
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 533
Der Mac als Netzwerkstreamer
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
1 06.10.2018 19:27goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 427
Remote App für Audirvana Plus veröffentlicht!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
4 29.08.2015 20:03goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 943

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30570 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz