#1

Naim und Tidal

in Technik - Streaming 01.10.2015 09:17
von Zac • 122 Beiträge

Naim ermöglicht jetzt mit dem neuen Update 4.4 auch die Einbindung von Tidal, nachdem mit 4.3 Spotify möglich wurde. Diese Streamingdienste scheinen die Zukunft zu sein und werden wohl mehr und mehr den Download/Kauf von Musikdateien zu verdrängen.


nach oben springen

#2

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 01.10.2015 09:39
von maldix • 3.596 Beiträge

Gibts die im App-store? Ich bekome da noch kein update, dann fliegt spotify sofort raus, Wie wurde tidal eingebunden? muss man dann Tidal auch zuerst als app laden?


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 01.10.2015 09:41 | nach oben springen

#3

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 01.10.2015 11:08
von Zac • 122 Beiträge

Laut Newsletter Naim gibt es ab 6. Oktober Softwarerelease 4.4 für die Player und zeitgleich ein Update für die Naim App. Musst also noch ein wenig warten ...


nach oben springen

#4

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 01.10.2015 12:04
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #2
Gibts die im App-store? Ich bekome da noch kein update, dann fliegt spotify sofort raus, Wie wurde tidal eingebunden? muss man dann Tidal auch zuerst als app laden?




Hallo maldix,

bei Linn ist Tidal in Kazoo sehr schön eingebunden. Ich habe meinen Akurate
bisher ja immer mit Kinsky bedient, muss aber zugeben, dass das neuere Kazoo
wirklich ein Verbesserung ist. Tidal (und Qobuz) wird direkt auf der Startseite aufgerufen, ohne dass man zusätzlich die Tidal App laden muss. Man kann dann sehr komfortabel die Playlist bestücken. Allerdings sind die Sortiermöglichkeiten die Tidal auf seiner eigenen App anbietet, nicht alle in Kazoo zugänglich.
Viele Grüße
Hermann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot Kazoo.jpg

nach oben springen

#5

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 08:30
von Zac • 122 Beiträge

Das Update der Naim App auf Version 4.6 ist seit gestern verfügbar


nach oben springen

#6

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 11:06
von maldix • 3.596 Beiträge

Ja Hermann, das ist gut gemacht, bei Naim werden wir das nach dem Firmeware update sehen. Das App Update ist schon durch nun fehlt noch das Gerät, dann fliegt Spotify direkt raus!!! Die können sich dann die AGBs sonst wohin... verteilen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 06.10.2015 11:08 | nach oben springen

#7

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 13:50
von Zac • 122 Beiträge

Firmware update auf 4.4 ist jetzt auch beim Vertrieb (www.music-line.biz) zum Download bereit


nach oben springen

#8

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 13:57
von tom539 • 2.958 Beiträge

Danke für die Info.
Im Naim-Forum gibt es doch wieder so Schlaumeier, die durch Trial-and-Error-Eingabe der URL sich das Firmwareupdate vor der offiziellen Freigabe gezogen haben und sich dann beschweren, dass das Update nicht sauber durchläuft.
Als ob es auf die zwei Stunden ankommt - manche haben echt zuviel Zeit...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 14:00
von Zac • 122 Beiträge

Ja, auch gerade gelesen. Insbesondere auch die Aussage des Supports das Update sei offiziell noch gar nicht freigegeben. Warum es dann aber der deutsche Vertrieb schon anbietet (normalerweise warten die immer etwas ab) ist mir schleierhaft. Ich warte sowieso immer ein paar Tage ab, bevor ich installiere. Sollte man wohl auch in diesem Fall generell machen ...


nach oben springen

#10

RE: Naim und Tidal

in Technik - Streaming 06.10.2015 14:42
von maldix • 3.596 Beiträge

Spotify hab ich gerade mal gekündigt, da passt das gerade gut, da brauche ich auch keine AGBs zu akzeptieren... die ich nicht mag.

Dann werde ich Tidal mal testen müssen ,-)


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Naim Uniti Atom Headphone Edition
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
0 13.05.2021 11:28goto
von tom539 • Zugriffe: 346
Tidal & Co.
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
338 06.02.2023 21:06goto
von maldix • Zugriffe: 9058
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1054
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 741
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 650
Vergleichstest Linn - Naim
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 23.11.2015 16:18goto
von Zac • Zugriffe: 680
Firmwareupdate 4.3 für Naim-Streamer
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
20 20.07.2015 12:03goto
von maldix • Zugriffe: 1050

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz