#1

R.i.P

in Musikjahr 2019 07.07.2019 00:15
von maldix • 3.248 Beiträge

R.I.P. Joao Gilberto, godfather of the ' Bossa Nova '


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: R.i.P

in Musikjahr 2019 02.09.2019 15:58
von maldix • 3.248 Beiträge

R.I.P Edo Zanki mit 66 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Hatte ihn mal kennen gelernt toller Mensch und Musiker


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: R.i.P

in Musikjahr 2019 16.09.2019 09:59
von Pale Blue Eyes • 459 Beiträge

Hallo,

Ric Ocasek, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Musiker wurde am Sonntag in Manhattan nach einem Notruf leblos in einem Haus gefunden.

Die Gruppe "The Cars" wurde in den 80er-Jahren mit Songs wie "Drive", „Just What I Needed“, "You Might Think" und „My Best Friend's Girl“ bekannt. Im Dezember 2017 wurden The Cars mit der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame geehrt. Die offizielle Veranstaltung fand im April 2018 statt, und "The Cars" traten hier zum letzten Mal gemeinsam auf.

Ric Ocasek war aber auch als Produzent erfolgreich tätig für Gruppen wie Weezer, No Doubt, Bad Religion, usw.

RIP

PBE

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 10:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: R.i.P

in Musikjahr 2019 07.10.2019 00:07
von maldix • 3.248 Beiträge

R.i.P Ginger Baker
Er war gefürchtet als Exzentriker, aber vor allem bewundert als genialer Drummer: Ginger Baker trommelte bei der Bluesrock-Supergroup Cream.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: R.i.P Jan Eric Kongshaug

in Musikjahr 2019 09.11.2019 20:51
von Simplon • 1.516 Beiträge

Mehr als 4000 Alben hat Jan Erik Kongshaug aufgenommen, davon rund 700 für das Label ECM. Der Toningenieur hat die Klangvorstellung des Jazz in den letzten 50 Jahren entscheidend geprägt. Nun ist der Norweger im Alter von 75 Jahren gestorben.
Quelle ist BR Klassik.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: R.i.P Maris Jansons

in Musikjahr 2019 01.12.2019 15:44
von Simplon • 1.516 Beiträge

Aus der Meldung der SZ online:

In Erinnerung bleibt die Urwüchsigkeit eines Musikers, die sich mit der absoluten, Orchester wie Publikum überwältigenden Ehrlichkeit seines Musizierens, aus tiefem Erleben der Musik heraus, verband. Diese Fähigkeit war für ihn so zwingend, dass er ihr ohne Rücksicht auf Gesundheit und Leben folgen musste. Jansons hat einen Schlaganfall in Oslo 1996 mit Glück überstanden, nur, Arbeitslust und Arbeitsbelastung hat er danach kaum eingeschränkt. Für den Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung engagierte er sich ebenfalls: Seit Jahren dirigierte er die Benefizkonzerte. Am 30. November ist er im Alter von 76 Jahren in Sankt Petersburg gestorben.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 01.12.2019 23:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: R.i.P Maris Jansons

in Musikjahr 2019 02.12.2019 12:52
von maldix • 3.248 Beiträge

Ja war ein guter Mann


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: R.i.P Maris Jansons

in Musikjahr 2019 02.12.2019 20:45
von Simplon • 1.516 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #7
Ja war ein guter Mann


Er dirigierte nicht mit den Händen, sondern mit dem Herzen, besonders Tschaikowsky.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: R.i.P Marie Fredriksson - Roxette

in Musikjahr 2019 10.12.2019 13:35
von maldix • 3.248 Beiträge

R.i.p


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

Mark Hollis

in Musikjahr 2019 26.12.2019 15:06
von Bernie • 1.954 Beiträge

hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Anfang des Jahres ist Mark Hollis im Alter von 64 Jahren verstorben.
Mit seiner Band Talk Talk hatte er in den 80ern ja viele Hits, und mit Spirit of Eden einen Meilenstein der Popmusik geschaffen. Leider hat man nach seinem einzigen Soloalbum nichts mehr von ihm gehört.


PC mit Roon -> RAAT -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1, Audioquest Niagara 5000 und Blizzard Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
R.I.P. - Todesfälle im Musikbusiness
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
61 26.12.2016 13:24goto
von Simplon • Zugriffe: 4495
Neuigkeiten in Kürze
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von GHP
5 02.08.2018 08:48goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 2019

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 907 Themen und 22472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz