#1

Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 09:24
von pimpa (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin durch maldix auf euch aufmerksam geworden, nach dem ich seinen Stax SR-007 MKII erworben habe. Ich hoffe hier noch einiges zum Thema Hifi lernen und mitnehmen zu können.


nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 10:03
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen Pimpa!

Mit dem Stax hast Du einen super Kopfhörer, auch wenn ich selbst nicht zur KH-Fraktion gehören .

Viel Spaß hier im Forum
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 10:03
von tom539 • 2.981 Beiträge

Guten Morgen pimpa,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß
Kannst Du uns, natürlich nur wenn Du magst, Deinen Vornamen nennen?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 12:32
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Willkommen bei der Westdrift!

Freue mich auf einen regen Austausch.

An welchem KHV betreibst Du eigentlich Deinen neuen Stax?

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 28.12.2020 12:33 | nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 14:37
von maldix • 3.602 Beiträge

Hi Pimpa,

freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß mit dem Stax und dem FiiO

Maldix


auditorus te salutant
nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 17:00
von pimpa (gelöscht)
avatar

Hallo, besten dank für die herzliche Aufnahme. Mein Name ist Stefan und ich komme aus einem Vorort von Euskirchen. Meine Kopfhörer ( Hifiman Ananda, Denon AH-D7200, Stax SR-507, Stax SR
-007MKII, Beyerdynamic T1 2nd ) betreibe ich an einem Audiovalve Solaris.


nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 17:24
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von pimpa im Beitrag #6
Meine Kopfhörer ( Hifiman Ananda, Denon AH-D7200, Stax SR-507, Stax SR
-007MKII, Beyerdynamic T1 2nd ) betreibe ich an einem Audiovalve Solaris.



Hallo Stefan,

mit dem Solaris bist Du natürlich schon ganz weit oben angekommen.

Damit lässt sich vermutlich jeder Kopfhörer mehr als angemessen antreiben. Auch Deine KH-Sammlung liest sich sehr beeindruckend.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 19:56
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von pimpa im Beitrag #6
Hallo, besten dank für die herzliche Aufnahme. Mein Name ist Stefan und ich komme aus einem Vorort von Euskirchen. Meine Kopfhörer ( Hifiman Ananda, Denon AH-D7200, Stax SR-507, Stax SR
-007MKII, Beyerdynamic T1 2nd ) betreibe ich an einem Audiovalve Solaris.


Hallo Stefan,

wie fein, ein weiterer Solaris in unseren Reihen - habe im Mai diesen Jahres vom Luminare auf den großen AudioValve gewechselt.

Den 007 von Maldix kenne ich sehr gut, der „funktioniert“ am Solaris ausgezeichnet


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2020 21:12
von pimpa (gelöscht)
avatar

Ja der Stax will gar nicht mehr von meinem Kopf runter.😁


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von ginger
7 29.12.2020 15:41goto
von ginger • Zugriffe: 291
Neues "indipendent" Musikportal Bandcamp
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Audiophon
2 21.02.2017 23:41goto
von Audiophon • Zugriffe: 403
Neues Runrig-Album in Pre-Listening-Session
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
4 29.01.2016 23:43goto
von tom539 • Zugriffe: 1159

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz