#71

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 05.03.2023 19:46
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

ich genieße gerade eine Qobuz-Playlist vom Magazin Fono Forum. Regelmäßig werden von diesem Magazin Jazz- und Klassik-Playlists mit im Magazin besprochenen Aufnahmen bei Qobuz veröffentlicht. Da ich auch ein readly-Abo habe, kann ich während des Musikgenusses gleichzeitig die zugehörigen Rezensionen im Magazin lesen. Top!

Stereo veröffentlicht übrigens auch regelmäßig Playlists mit ihren Testsongs. Ist teilweise auch ganz interessant.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#72

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 11.03.2023 13:47
von tom539 • 3.045 Beiträge

Gestern erschienen - der neue Longplayer der Schwedin Karin Dreijer aka Fever Ray:



Direkt mal reinhören…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#73

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 11.03.2023 14:12
von Bernie • 3.351 Beiträge

Hi Tom,
Einige Tracks finde ich richtig gut, andere eher nervig…bin mal auf Dein Fazit gespannt.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#74

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 11.03.2023 15:12
von Bernie • 3.351 Beiträge

Bei mir läuft gerade die letzte von Dillon. 6abotage heißt das Album. Gefällt mir gut, eingängiger als die Vorgänger.
Und wer auch mal auf härtere Kost wie The Prodigy oder Rage against the Machine steht sollte mal bei den Sleaford Mods reinhören.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 11.03.2023 15:21 | nach oben springen

#75

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 24.03.2023 16:43
von GHP • 5.134 Beiträge



2014 erschien diese großartige 6-CD-box mit Musik des legendären Labels "Tabu Records".
Auf diesem erschienen in den 1980ern zahlreiche Klassiker aus Soul & Funk, von denen die bekanntesten wohl die S.O.S. - Band und Alexander O'Neal waren. Superproducer-Team Jimmy Jam & Terry Lewis waren dort sehr fleißig, um dann mit Janet Jackson den absoluten Volltreffer zu landen.
Auf dieser Box finden sich diverse, selbst mir bis dato unbekannte Tracks. Sogar der brasilianische Jazz-Pianist Manfredo Fest ist hier präsent.
Die 6 CDs sind mehr oder weniger chronologisch gegliedert und liefern einen hervorragenden Überblick über das Tabu - Label. Musikalisch für echte Soul & Funk - Aficionados ein wahrer Traum !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#76

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 24.03.2023 22:17
von tom539 • 3.045 Beiträge

Große Namen heute bei den Veröffentlichungen:

Depeche Mode - Memento Mori
Herbert Grönemeyer - Das ist los
Katie Melua - Love & Money
Subway to Sally - Himmelfahrt
Cecile McLorin Salvant - Melusine
Eric Bibb - Ridin

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#77

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 25.03.2023 08:35
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #76
Große Namen heute bei den Veröffentlichungen:

Depeche Mode - Memento Mori
Herbert Grönemeyer - Das ist los
Katie Melua - Love & Money
Subway to Sally - Himmelfahrt
Cecile McLorin Salvant - Melusine
Eric Bibb - Ridin

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll…


Dazu kommen dann noch aus meiner Sicht:

Floor Jansen - Paragon
Sophie B. Hawkins - Free Myself
Lana Del Rey - Did You Know There‘s A Tunnel Under Ocean Blvd
Fall Out Boy - So Much (For) Stardust

Viel Stoff zum anhören. Wird ein forderndes Wochenende…

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#78

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 25.03.2023 08:46
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #77

Viel Stoff zum anhören. Wird ein forderndes Wochenende…

Musikalische Grüße
Alex

Jo - muss leider wieder arbeiten - ich hasse Support…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#79

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 25.03.2023 12:15
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #78

Jo - muss leider wieder arbeiten


Wenn es Dir hilft: Du bist nicht alleine, muss eine größere Präsentation fertigmachen....


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#80

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 25.03.2023 12:18
von Bernie • 3.351 Beiträge

Ich bin auch ca. 10-12 mal im Jahr Samstags mit Softwareinstallation dabei. Aber dafür kann ich halt an anderen Tagen frei nehmen. Bei dem Wetter momentan gar nicht so schlecht. Die Musik läuft ja nicht weg…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2023
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von CD-Sammler
91 03.05.2024 22:14goto
von GHP • Zugriffe: 2287
Frankfurter HiFi-Tage 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
4 01.11.2023 10:10goto
von maldix • Zugriffe: 237
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 22100
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320372
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47989
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39906

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz