Zitat von GHP im Beitrag #61
Zitat von Simplon im Beitrag #55
Zitat von GHP im Beitrag #51
15 Jahre alter Dalwhinnie und ICH war nicht dabei ?
Wie finde ich DAS denn ...
Tja, lieber Oliver, anwesend warst Du, weil ein Teilnehmer nach dem „Burbon Liebhaber“ gefragt hatte. Aber es war eine geschlossene Gesellschaft reinrassiger Vinyl- Liebhaber und da hat ein Digitaler keinen Zutritt. Das ist wie bei den Freimaurern in der Zauberflöte. 😢 Ich bin ja froh, dass ich meinen DA Wandler nicht wegräumen musste.
Wie habt Ihr eigentlich "I Can See Clearly Now" analog de-essed ?
Jetzt hast Du mich aber bei einem wunden Punkt erwischt 🤷🏻♂️ Dieses 75€ 45rpm- Album von Holy Cole habe ich de-essed, indem ich es nur auf meinem dritten Plattenspieler höre, dem 35-jährigen Thorens TD 320 mit einem 20 Jahre alten Benz ACE-L. Dessen Aufhängung kann den hohen S-Lauten scheinbar nicht mehr folgen. Das ganze Gerät kostet weniger als meine Phonokabel an den beiden Transrotor- Playern.
Eine ähnliche Erfahrung mache ich aber auch im Digitalen. Für mich ist „Voodoo Chile“ auf dem Album „live at Madison Square Garden“ von Eric Clapton und Steve Winwood musikalisch super. Die einzige Möglichkeit, es bzgl. Der Klangqualität richtig zu geniessen, ist die Wiedergabe über meinen mobilen FiiO X11 player mit Bose earbuds, nicht aber über meinen Creek Destiny CD-Player oder Weiss DAC an der großen Anlage.