#161

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 18:50
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #159

Hast du auch noch einen Rechner mit WinXP oder vielleicht noch Win98. An irgendwas in der Richtung kann ich mich erinnern. Und dass du immer besorgt um diene Datensicherheit bist.




Ich habe 8 Rechner - von XP bis Wincrap11.

Mit XP gäbe es aber massive Probleme mit meiner Audiosoftware.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#162

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 18:58
von antwerp • 778 Beiträge

Müsste ich jetzt googeln, um was es sich da handelt. 🙃😂
Win10 ist ganz gut - mir gefallen die verschiedenen Bilder des Startbildsxhirms, die automatisch wechseln.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 03.02.2024 19:02 | nach oben springen

#163

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 19:36
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #161

Ich habe 8 Rechner - von XP bis Wincrap11.


Leute, Ihr seit ja noch schlimmer als ich es bin. Einfach mal was WEGSCHMEISSEN .

Ich werde mir dieses Jahr auch endlich mal wieder einen neuen Rechner gönnen. Es wird ein Silent-PC werden, den ich mir zusammenbauen lasse. Mit den vorgefertigten Desktop-PC's bin ich letztes Jahr nicht zurecht gekommen . Zwei waren einfach zu laut, weil die Hersteller bei einfchen Bauteilen wie Lüfter sparen, einer hat die Bude vollgestunken. Unfaßbar welcher Mist produziert und an die Kunden verkauft wird, da zahle ich lieber etwas mehr.

Mein jetziger PC ist ein Exemplar von Schwanthaler-Computer und ca. 11-12 Jahre alt. Die Komponenten habe ich mir damals selbst ausgesucht und offensichtlich war das keine blöde Idee. Bei Alternate, Mifcom, One, etc. kann man sich seinen Wunsch-PC konfigurieren lassen.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 03.02.2024 19:47 | nach oben springen

#164

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 19:46
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #163
Hallo,
Zitat von GHP im Beitrag #161

Ich habe 8 Rechner - von XP bis Wincrap11.


Leute, Ihr seit ja noch schlimmer als ich es bin. Einfach mal was WEGSCHMEISSEN .

MfG

PBE



Dieser Terminus ist mir unbekannt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#165

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 21:24
von maldix • 3.626 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit. Meine Beebox gegen einen Intel NUC11 lüfterlos mit 32GB und 4TB SSD ersetzt, Windows11, geht gut


auditorus te salutant
nach oben springen

#166

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 21:47
von GHP • 5.134 Beiträge

Ich habe zwar noch zwei Big-Tower-Rechner rumlungern, bin aber inzwischen voll auf Notebooks umgestiegen. Einen Big-Tower will ich mir nicht mehr ins Wohnzimmer, welches mir ja als Studioraum dient, stellen.



Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #163


Mein jetziger PC ist ein Exemplar von Schwanthaler-Computer ...


Kann man die empfehlen ?
Die Buben bei Notebooksbilliger am Hbf. haben sich bei meinem vor-vorletzten Notebook selten dämlich angestellt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#167

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 22:03
von maldix • 3.626 Beiträge

Ich hab mir bei Acer einen mit Cashback gekauft und der geht gut. Da gibt es einiges je nach Gusto


auditorus te salutant
nach oben springen

#168

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2024 22:32
von GHP • 5.134 Beiträge

Eine Acer-Gaming-Kiste hab' ich mir letztes Jahr zugelegt.

Mein erstes Notebook war auch ein Acer. Leider aber nach exakt 23 Monaten Totalausfall durch Mainboardschaden. Hoffentlich hält der neue länger.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#169

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.02.2024 10:16
von Bernie • 3.353 Beiträge

Notbooks kommen mir nicht mehr ins Haus. Der Bildschirm selbst großer Exemplare ist mir zu klein, die Tastatur zu schlecht bedienbar, der Geräuschpegel zu hoch. Einen Anwendungsfall für unterwegs gibt es bei mir nicht, da reicht ein Smartphone.
Ich nutze schon seit langem NUC's bzw. ähnliche (Intel baut ja keine NUC's mehr...) Mini PC's. Klein, günstig und mittlerweile extrem leistungsfähig. Einen Defekt hatte ich noch nie.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#170

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.02.2024 10:36
von maldix • 3.626 Beiträge

Ich hab einen travelmate von 2011 der immer noch läuft allerdings nicht mit Win11, deshalb gab es einen Neuen


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz