#451

RE: Treffen in der GIGA Colibri Südkurve

in Private Hörsessions 23.01.2019 18:56
von Simplon • 1.817 Beiträge

Hier die Playlist von gestern, soweit es meine Platten waren, GHP hatte noch etwas Russisches dabei:

A Tribute To Analog - A Sound Collection, Hans Dulfer ts - vdHul Carbon Recordings
( wo wir deutlich die techn. Aufnahme- Unterschiede der einzelnen Tracks hören konnten)

CODONA - New Light - ECM 1132 1979 Original- Record, ein Ausflug in indische Klänge und darin eingebunden ein tolles Dulcimer- (Hackbrett)- Solo

Dave Brubeck - Take Five - audiophile 45er Pressung mit dem Komponisten Paul Desmond (as) und eine Version von "Last Set at Newport 1971" mit Gerry Mulligan (Bariton sax), die mir musikalisch besser gefällt. Es handelt sich u eine Original-LP, von Atlantic, damals für 5 DM erworben. Das Colibri kann nicht nur audiophile Platten, sondern holt gerade aus gewöhnlichen Vinyls alles, was drin steck, heraus.

Smoke a Moto´s Blues vom Tsuyoshi Yamamoto / Ray Brown Quartett - Yupitero Records Japan 1979 mit schönen Bass-Solo´s von Ray Brown.

Bellafonte Sings The Blues - Living Stereo 1958, remastered 2012 - sehr feine räumliche Abbildung, feiner als bei seinem Carnegie Hall Concert.

Ray Sings, Basie Swings - AMR Records 2012 kompiliert aus Originalbändern von Ray Charles und live mit Musik der Count Basie Band unter Ltg. von Bill Hughes

Roberta Flack Killing Me Softly - unter anderem hörten wir eine tolle, sanfte Cover- Version (10 min) von Leonhard Cohen´s größtem Single-Hit Suzanne - Atlantic Records 1973

Diverse - Studio b Konzerte - sampler, der auch bei Maldix im Regal steht - Neuklang 2013 - 2018

Blow Up - Isao Suzuki Trio - Contrabass und Cello, getrieben vom subtilen Spiel des Schlagzeugers, ohne den diese Improvisationen zerfallen würden

und zum Schluß die Klazz- Brüder featuring Maldix (tenor ??) mit dem wunderschönen Lied "Guten Abend, gut Nacht". Klavier und Kontrabass und Maldix´s schöne Stimme, er konnte das Lied sehr harmonisch mitsingen

Der Whiskey war ein Burbon, Elijah Craig, Welten von den Supermark-Schnäpsen weg. Ich konnte heute vormittag noch den deinen Abgang im Mund spüren. Der hat was für sich. Leider wohne ich so, dass ich die Beiden noch an die S-Bahn fahren durfte, sonst wäre da mehr gegangen.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 23.01.2019 19:50 | nach oben springen

#452

RE: Treffen in der GIGA Colibri Südkurve

in Private Hörsessions 23.01.2019 20:07
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich hatte dieses Werk dabei ...



Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#453

RE: Treffen in der GIGA Colibri Südkurve

in Private Hörsessions 24.01.2019 17:01
von GHP • 5.080 Beiträge

Da mich die Sache - also der Unterschied analog vs. digital bei simplon - mit dem Colibri doch irgendwie nicht losläßt, habe ich an einer weiteren "Colibri'isierung" gearbeitet.

Ich habe nunmehr eine sehr interessante Kombination gefunden, mit der sich "unser" Album Time Out von Dave Brubeck hervorragend "analog emotionalisieren" läßt.

Soll keiner sagen, das ginge nicht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 24.01.2019 17:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2061
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 442
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1210
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2346

Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30591 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz