#411

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 16:06
von maasi • 35 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern waren mein Kumpel Jörg (westfälisch "Jörch" - in der Forenwelt als Agentlost bekannt) und ich bei Tom zu Besuch. Der Besuch war schon lange geplant und endlich hat es geklappt.

Da Toms Anlage den meisten hier wohl gut bekannt ist, habe ich auf Fotos verzichtet. Ich muss ihm aber ein großes Kompliment machen, wie gut er seine Kompenenten in den sicherlich nicht optimalen Hörraum integriert hat. Alles sehr schön geordnet und toll anzusehen! Alles perfekt aus einem Guss. Und das Auge hört bekanntlich mit...

Klanglich auch auf wirklich hohem Niveau und vor allem langzeittauglich. Aus den gegebenen Rahmenbedingungen (der Hörraum ist nur 3,20m breit) hat Tom auf jeden Fall das Optimum rausgeholt.

Eine ganz besondere Freude ist es jedoch, mit Tom über Musik zu quatschen. Ich denke, dass ich mich in der Musikszene schon nicht schlecht auskenne, aber mit Toms Kenntnissen kann ich da echt nicht mithalten. Ein Musikliebhaber durch und durch!!! Und im letzten Jahr ist er nun ein echter Vinyl-Junkie geworden. Einfach toll seine Vinylauswahl.

Vielen Dank an Tom für seine Gastfreundschaft! Ich habe jetzt sogar Bekanntschaft mir erlesenen Whiskysorten gemacht.

VG Uli


nach oben springen

#412

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 17:41
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo Uli,

freut mich, dass es Euch gefallen hat.
War doch ein toller Nachmittag/Abend mit viel guter Musik...

Im nächsten Jahr schlagen wir dann mal beim Jörch auf


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#413

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 18:11
von maasi • 35 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #412

Im nächsten Jahr schlagen wir dann mal beim Jörch auf


Dann muss er aber vorher noch ein bisschen aufräumen.

VG Uli


nach oben springen

#414

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 19:18
von agentlost • 3 Beiträge

Hi Tom,


jauuu!

Vielen lieben Dank zunächst mal für deine Einladung, für die leckere Bewirtung und natürlich auch für die schöne Musiksession. Wir haben uns bei dir bzw. bei euch sehr wohl gefühlt.

Bei Dir kann man wirklich lange und stressfrei hören, wobei die Zeit leider wie im Fluge vergeht. Insofern schließe ich mich einfach mal Ulis Worten an, eine durch und durch erwachsene, sorgsam und liebevoll abgestimmte Kette mit garantierter Langzeittauglichkeit hast Du dir da aufgebaut :-))

Gegeneinladung nach Soest steht natürlich!

@Uli: Aaach, ich schüpp dat Bastelgeraffel einfach rüber ins andere Zimmer, geht gaaanz schnell. Schneeschieber steht ja parat momentan saisonal... :-))

Besten Gruß...

- der Jörch -


nach oben springen

#415

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 20:54
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo Jörch,

auch Dir danke für die Rückmeldung

Da ich den Eindruck hatte, dass Dir der Espresso besonders gut gefallen hat...

Die lokale Rösterei (2018 ausgezeichnet vom „Feinschmecker“):
http://www.kronen-kaffee.de/die-rösterei/

Der Espresso:
https://coffeefix.de/kaffeespezialitaeten/152-Original-Italenischer-Espresso-1.html

Prost


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#416

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 21:00
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von maasi im Beitrag #411

Vielen Dank an Tom für seine Gastfreundschaft! Ich habe jetzt sogar Bekanntschaft mir erlesenen Whiskysorten gemacht.


Hallo Uli,

Nr. 1 war:
Bowmore - 15 Jahre, The Darkest
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bowmore-15-Jahre.html

Nr. 2 war:
Laphroaig - Quarter Qask
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Laphroaig-Quarter-Cask--.html?listtype=search&searchparam=Laphroaig%20Quarter%20Cask&searchorigin=1&searchparam=Laphroaig+Quarter+Cask

Prost


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#417

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 30.12.2018 22:05
von maldix • 3.622 Beiträge

Was ein Pech dass mein Auto platt ist 😡


auditorus te salutant
nach oben springen

#418

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 31.12.2018 16:10
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo,

Frohe Feiertage gehabt zu haben.
Ich war zwar auch erst zwei mal bei Tom und muss gestehen, dass ich die aktuelle Anlage immer noch nicht gehört habe, aber beim Espresso-Genuss kann ich definitiv zustimmen.

Gruß und guten Rutsch in die Runde

Peter


nach oben springen

#419

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 31.12.2018 16:21
von tom539 • 3.045 Beiträge

@Peter
Im nächsten Jahr finden wir schon einen Termin...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#420

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 31.12.2018 16:49
von Bernie • 3.351 Beiträge

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 16:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2131
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 452
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1240
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2386

Besucher
1 Mitglied und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz