#31

RE: Kölner Philharmonie

in Konzerte 05.05.2017 17:47
von maldix • 2.226 Beiträge

Sehr gute Sache das!!!


auditorus te salutant
nach oben springen

#32

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 05.05.2017 20:39
von Simplon • 972 Beiträge

Hi Tom,
Hilary Hahn ist eine der ganz Großen Geigerinnen und das Violinkonzert von Tschaikowsky ebenfalls eines der ganz bekannten Violinkonzerte. Viel Spaß. Hoffentlich ist die Akustik so, dass Du auch die Violine gut hören kannst.Ich habe jetzt gelesen, dass bei ca. 16.000 Kubikmeter Raumvolumen erste Schwächen auftreten, die Münchener Philharmoie hat schon 25.000 Kubikmeter. Deshalb sind die Konzerte hier nur in den ersten Reihen toll.

Viel Spaß
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#33

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 05.05.2017 21:03
von GHP • 2.053 Beiträge

Beim Gasteig ist ja eine Mega-Renovierung angesagt.

Für dezente 450 Millionen !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#34

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 05.05.2017 21:04
von tom539 • 1.336 Beiträge

Hy Simplon,

wird schon - haben Karten in Reihe 21, das ist 2. Preiskategorie...

Höre gerade schon mal den Berlioz in dieser Einspielung:





Gefällt mir schon ganz gut - die Einspielung mit dem LSO gebe ich mir später noch mit dem Stax - fahre jetzt erst mal in die City, das WE begrüßen...


Gruß, Tom
... enjoy your music
nach oben springen

#35

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 06.05.2017 04:04
von maldix • 2.226 Beiträge

Bezüglich des Konzertes von P.J.T. Für Violine und Orchester op.35 verweise ich mal für die, dieses nicht kennen auf den Film Das Konzert siehe:
Das Konzert - Frankreich - 2009


auditorus te salutant
nach oben springen

#36

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 06.05.2017 10:02
von maldix • 2.226 Beiträge

Hi Zusammen,

Bei dieser Titel Auswahl der Stücke dieses Konzertes lohnt es sich auch für den interessierten Audiophilen, besonders mit einem Streaming-Abo, mal reinzuhören.

Mit der Suche nach "Le chasseur maudit FWV 44" findet man z.B. Bei Oobuz einige schöne Einspielungen.

Der Einstieg in dieses Stück erfolgt mit einer markannten und durchaus auch bekannten Passage, bei der das Thema sich sehr schön Fanfahrenartig mit Echowiderholungen und Pauken entwickelt. Der Hörer wird damit schnell in eine Wald-Jagt-Stimmung versetzt.
Dieses Stück würde sich auch sicherlich für eine Besprechung sehr gut eignen, da man auch noch die Geschichte über den wilden Jäger dazu lesen könnte und evt. auch einiges in der Musikumsetzung wiederfindet.

Der Hörraum der Kölner Philharmonie ist zwar nicht mit denen in Wien oder gar in Hamburg vergleichbar, doch er zähltauch nicht zu den Schlechtesten. Die Konzerte die ich dort bislan gehört hab, habe ich jedenfalls genossen und mich bislang nicht wegen klanglicher Einschränkungen ärgern müssen.

Die Zusammenstellung für ein Konzert gefällt mir gut, zumal mit dem Tschaikowski Konzert für Violine und Orchester und der Sypmphony Fanastique von Berlioz auch noch zwei populäre und auch mächtige Kracher dabei sind.

Zur Künstlerin hat Simplon ja schon was geschrieben. Das Orchester sollte auch passen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 06.05.2017 13:06 | nach oben springen

#37

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 06.05.2017 14:08
von Simplon • 972 Beiträge

@ GHP: Der Meister kommt - Herbie Hancock Quintett am 29.11 in der Philharmonie.

Und Julia Fischer spielt mein geliebtes Violinkonzert von Brahms am 23. Februar 2018 mit den Wiener Philharmonikern auch in der Philharmonie.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#38

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 06.05.2017 18:32
von GHP • 2.053 Beiträge

Jetzt wird's interessant !

Diana Krall und George Benson kommen auch nach Minga.

Da ist ja hochkarätige Besetzung gegeben.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#39

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 10.05.2017 23:56
von maldix • 2.226 Beiträge

Köln Philharmonie

Tolles Konzert!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

auditorus te salutant
nach oben springen

#40

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2017

in Konzerte 11.05.2017 00:09
von GHP • 2.053 Beiträge

Gibt's noch etwas mehr Infos ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SAGA - Live in Hamburg
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
4 27.10.2017 09:45goto
von maldix • Zugriffe: 260
Kontraste 27. WND - Jazz Festival 2017 im Saalbau
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
1 01.11.2017 06:37goto
von maldix • Zugriffe: 40
Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
15 10.06.2017 09:46goto
von maldix • Zugriffe: 1134
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 122
Shakti's Phono + DAC Vergleich, Workshop am 26.3.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
28 01.04.2017 12:14goto
von Audiophon • Zugriffe: 3421
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 158
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 1644
Ist Live immer Live oder wann ist Live - noch Live
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
1 04.09.2015 23:32goto
von Sacul • Zugriffe: 322
Konzerte und Live-Auftritte
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
21 18.11.2015 23:49goto
von tom539 • Zugriffe: 860

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WALmul
Forum Statistiken
Das Forum hat 595 Themen und 14260 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen