#251

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 18:41
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #250
Biete 10 Taler !

Einverstanden!
10 Silbertaler von Wilhelm König von Preussen "Auf den Sieg über Frankreich"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 19:00
von GHP • 5.084 Beiträge

Muß erst nachsehen, ob ich genau die in meiner Geldkiste in der Gruft habe.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 04.06.2017 21:07
von GHP • 5.084 Beiträge

Nicht nur wo Herbie Hancock draufsteht ist auch Herbie drin' ...



Ein leicht obskures Album aus der Reihe "Herbie in Japan".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

Chet Baker bei Onkel Pö

in Musikjahr 2017 04.06.2017 21:13
von tom539 • 2.994 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag Quo Vadis High End

Bei mir bleibt der Plattenspieler heute auch aus, da ich mich mit dem Stax gleich auch die Terrasse setzen werde (5m-Verlängerung sei Dank...) und die Neuerscheinungen dieser Woche per Qobuz auf die Ohren streame...

Aber ein Sonntag ganz ohne Vinyl geht eigentlich auch nicht - daher nun auf dem Plattenteller (angeregt durch einen Post von Simplon) eine Ausgabe der "Onkel Pö"-Reihe:





Dazu gibt es einen Tropfen meiner Lieblings-Destille "Highland Park" - nämlich einen Harald aus der Wikinger-Serie...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: Chet Baker bei Onkel Pö

in Musikjahr 2017 04.06.2017 21:13
von GHP • 5.084 Beiträge

Prost !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: Chet Baker bei Onkel Pö

in Musikjahr 2017 04.06.2017 21:22
von Simplon • 1.819 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #254
Zitat von tom539 im Beitrag Quo Vadis High End

Bei mir bleibt der Plattenspieler heute auch aus, da ich mich mit dem Stax gleich auch die Terrasse setzen werde (5m-Verlängerung sei Dank...) und die Neuerscheinungen dieser Woche per Qobuz auf die Ohren streame...

Aber ein Sonntag ganz ohne Vinyl geht eigentlich auch nicht - daher nun auf dem Plattenteller (angeregt durch einen Post von Simplon) eine Ausgabe der "Onkel Pö"-Reihe:





Dazu gibt es einen Tropfen meiner Lieblings-Destille "Highland Park" - nämlich einen Harald aus der Wikinger-Serie...


Tom,
Ich hoffe, die Aufnahme ist gut. Im Jazz Podium wurde die ganze Reihe besprochen und gerade diese Aufnahme mit Chet Baker als wenig inspiriert bewertet.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: Chet Baker bei Onkel Pö

in Musikjahr 2017 04.06.2017 22:35
von Simplon • 1.819 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #256
Zitat von tom539 im Beitrag #254
Zitat von tom539 im Beitrag Quo Vadis High End

Bei mir bleibt der Plattenspieler heute auch aus, da ich mich mit dem Stax gleich auch die Terrasse setzen werde (5m-Verlängerung sei Dank...) und die Neuerscheinungen dieser Woche per Qobuz auf die Ohren streame...

Aber ein Sonntag ganz ohne Vinyl geht eigentlich auch nicht - daher nun auf dem Plattenteller (angeregt durch einen Post von Simplon) eine Ausgabe der "Onkel Pö"-Reihe:





Dazu gibt es einen Tropfen meiner Lieblings-Destille "Highland Park" - nämlich einen Harald aus der Wikinger-Serie...


Tom,
Ich hoffe, die Aufnahme ist gut. Im Jazz Podium wurde die ganze Reihe besprochen und gerade diese Aufnahme mit Chet Baker als wenig inspiriert bewertet.

Simplon



Hi Tom,

Vor wenigen Minuten die neue HiFi Stars durchgeblättert. Die halten die Chet Baker Platte für eine wichtige Aufnahme. Zwei Rezensionen ergibt drei Meinungen.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: Chet Baker bei Onkel Pö

in Musikjahr 2017 04.06.2017 23:07
von tom539 • 2.994 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #257

Hi Tom,

Vor wenigen Minuten die neue HiFi Stars durchgeblättert. Die halten die Chet Baker Platte für eine wichtige Aufnahme. Zwei Rezensionen ergibt drei Meinungen.

Simplon

Hy Simplon,

in der aktuellen "LP" bekommt das Album auch eine sehr gute Kritik - ich selbst kann jetzt auch nicht sagen, dass die Aufnahme "uninspiriert" ist.
Ganz im Gegenteil - die Live-Atmosphäre ist sehr gut eingefangen und Chet lässt seinen Mitstreitern wirklich sehr viel Raum zur Entfaltung. Macht wirklich Spaß zu hören - kann ich also sehr empfehlen. Meine Ausgabe habe ich übrigens zum Preis von 18€ aus dem MediaMarkt...

Klanglich ist das Konzert von 1979 zielmlich gut, auch wenn es nicht ganz an die Ella Fitzgerald aus der WDR-Reihe (die "Onkel Pö" kommen ja vom NDR) heranreicht.

Die Besetzung bzw. Aufstellung der vier Protagonisten ist: Piano links, Bass und Trompete mittig und Drums rechts. Gleiche Aufstellung (bis auf die fehlende Trompete) also wie zuletzt auf dem Konzert des "Neil Cowley Trios". Daher sind manche Becken des Schlagzeugs sehr unnatürlich weit auf den linken Kanal gemischt - so hört sich das live einfach nicht an (auch wenn ich die genau Aufstellung im Onkel Pö natürlich nicht kenne...). Das wäre aber aus klanglicher Sicht der einzige (verschmerzbare) Kritikpunkt.

Aber auch hier wieder diese dusseligen Papier-Inlays...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

Carmen Gomez sings the Blues

in Musikjahr 2017 04.06.2017 23:17
von tom539 • 2.994 Beiträge

Und nach der sehr schönen Vinylausgabe von Chet Baker gibt es jetzt wieder feinste DSD-Kost per Stax auf die Ohren - und zwar von unseren holländischen Nachbarn von Soundliason:



In der DXD-Aufnahme mit schlappen 352,8 KHz interpretiert Carmen Gomez mit ihren Bandkollegen einen der Klassiker von Harry Belafonte.

Wie alle mir vorliegenden Aufnahmen von Soundliason (mittlerweile vier Stück) ist auch diese klangliches Referenz-Niveau - ist habe mir zum Spotpreis von 10€ die DSD64-Version gegönnt.

Und wie auch sonst üblich gibt es auf der Webseite extrem umfangreiche Zusatzinfo zur Aufnahme, der verwendeten Technik, Kommentare der Bands usw. - mehr Transparnz geht nicht.

Schaut mal rein - das Cover ist verlinkt


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

Blues-Frühstück

in Musikjahr 2017 05.06.2017 10:32
von tom539 • 2.994 Beiträge

Hallo zusammen,

wir starten den freien Pfingstmontag mit einem Blues-Frühstück.

Nachdem Albert King (auf dem legendären Stax-Label) den Einstieg mit folgendem Album gab:





läuft aktuell sein Namensvetter B.B.King mit dieser Einspielung:





Beides in Vinyl-Form, erstanden beim lokalen Plattendealer (Albert) bzw. als 2nd-Hand (B.B.) aus dem open-end-Forum.

Euch einen schönen Feiertag mit viel Musik...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
60 Gestern 20:15goto
von GHP • Zugriffe: 1552
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20844
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21475
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319542
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2035
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39116

Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30609 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz