#161

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 12.04.2018 21:58
von GHP • 5.028 Beiträge



Wie kaum eine andere Band verdient Mandrill die Genrebezeichnung "Fusion".
So bunt wie - nomen est omen - der gleichnamige Affe, so bunt war auch die musikalische Melange dieser in den 1970ern sehr aktiven Band. Mandrill boten eine Mixtur aus Psychedelic Rock, Funk, Jazz, R&B und dem, was man heute World Music nennt. Ein kunterbunter Mix, dessen Wurzeln in der Flower Power - Zeit sich schwerlichst verleugnen lassen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#162

Today - Musical live - Hair - Staatstheater Karlsruhe

in Musikjahr 2018 14.04.2018 17:11
von maldix • 3.602 Beiträge

Peace, Flowers, Freedom, Happiness und ganz viel Love, so die Erwartung


Die Musik dürfte einigen hier aus der Jugend bekannt sein.


Ich freue mich jedenfalls

Angefügte Bilder:
784E5C64-177D-4394-B2CF-9078BD0D8A07.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#163

RE: Today - Musical live - Hair - Staatstheater Karlsruhe

in Musikjahr 2018 14.04.2018 17:53
von GHP • 5.028 Beiträge

Mehr "Peace & Freedom" könnte die Welt wahrlich vertragen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#164

RE: Today - Musical live - Hair - Staatstheater Karlsruhe

in Musikjahr 2018 16.04.2018 20:05
von maldix • 3.602 Beiträge

Hi Zusammen,

Die Musik war sehr gut, jedoch waren einige der Stimmen mir etwas dünn. Man hat bei der Inszenierung auch etwas Lokalkolorit mit einfließen lassen, was auch zu manchem Lacher führete. So kam der Protagonost Bukovsky auch nicht aus Oklahoma, sondern aus Karlsruhe und die Eltern zeichneten ihre kleinkarierte Welt in bestem Karlsruher Slang.

Viel Gutes macht jedoch aus einer Vorstellung eine gelungene Vorstellung. Stimmlich haben mir einige der Darsteller nicht angesprochen. Da fehlte mir der Grove und Sound denn man vielleicht erwartet. Die Band war dafür richtig gut und auch richtig lustig.
Auch wenn ich diese Aufführung, die das Schauspielerteam, den am gleichen Tag verstorbenen Regisseur des Films „Hair“ widmete Milos Formann widmete, aus meiner Sicht nicht dir beste Vorstellung war, so hat sie unterhalten.

Angefügte Bilder:
43C63E3E-7098-44E2-923F-ED040EBC1E68.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#165

Kacey Musgraves

in Musikjahr 2018 17.04.2018 22:33
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,





Das aktuelle Album „Golden Hour“ von Kacey Musgraves habe ich zwar bereits an anderer Stelle empfohlen, aber es ist bei mir einfach im Moment ein Dauerbrenner. Zunächst habe ich es nur in CD-Qualität gestreamt. Jetzt habe ich es mir auch als Hi-Res-Download gegönnt und es legt klanglich tatsächlich noch ein Stückchen zu. Der Fluss der Musik ist einfach noch smoother und organischer, auch wenn sich diese Formulierung vielleicht etwas merkwürdig anhört. Ein aus meiner Sicht absolut empfehlenswertes Album. Einfach reinhören!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#166

Lizz...

in Musikjahr 2018 20.04.2018 23:36
von tom539 • 2.981 Beiträge

... und zwar Ihr Debut „Salt“ von 2003:





Und zwar mit dem Stax, der seit gestern von seinem zweiwöchigen Ausflug wieder zurück ist...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#167

Diesel and Dust - Midnight Oil - 1987 - CBS

in Musikjahr 2018 21.04.2018 06:53
von maldix • 3.602 Beiträge

Vielleicht manchem bekannt, schöner Rock aus den End-80ziger




auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 21.04.2018 11:54 | nach oben springen

#168

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 22.04.2018 19:00
von GHP • 5.028 Beiträge



Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Dieses Album enthält den "Überklassiker" What a Fool Believes.

Das Remastering erfolgte durch Steve Hoffman. Eine der relativ seltenen HDCDs abseits der Reference Recordings. Da ich auf HDCD - Wiedergabe "umgerüstet" habe, erstmals entsprechend decodiert.

Hier wird der Spirit der 1970er rekreiert.

Das Album habe ich übrigens auch noch als ziemlich rare Nautilus Super Disc Half Speed Recording.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.04.2018 20:00 | nach oben springen

#169

Philipp Franhauser

in Musikjahr 2018 22.04.2018 21:30
von tom539 • 2.981 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir lief soeben einer der Klangtipps aus der aktuellen AUDIO - Philipp Frankhauser mit seinem 15. Studioalbum „I´ll be around“:





Ein schönes Blues/Soul-Album mit überwiegend etwas „flotteren“ Nummer auf den ersten drei Vinyl-Seiten, während auf der vierten drei erstklassige Balladen folgen - die auch gerne mit etwas erhöhtem Pegel gehört werden können.

Die Pressung ist sehr gut und läuft ohne Störgeräusche. Die 4,5 (von 5) Punkte und somit den Klangtipp der AUDIO kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
Das klingt zwar gut, aber kommt bei weiten nicht an das Live-Album von Richard Bargel (mit dem Major) heran - und schon gar nicht an z.B. Lightning Hopkins.

Trotzdem ein lohnendes Album.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#170

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 26.04.2018 17:49
von GHP • 5.028 Beiträge



"Grandmaster Herbie" aus der Hochzeit seiner Fusion-Phase mit einem Album aus dem Jahre 1975.
Im Stile des legendären Headhunter-Albums gehalten und somit eine funky Mixtur akustischer und elektronischer Sounds gleichermaßen.
Die ersten 10 Sekunden des ersten Tracks dienten übrigens als Sample für Janet Jackson's Song All Nite (Dont' Stop) . Quasi der ganze Song basiert darauf.
Zu Beginn des Videos dazu sieht man übrigens meinen damaligen Digital EQ-RTA.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18323
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1427
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4948
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2413
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24374
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2005
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1334

Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz