#151

Kandace Springs: The Women Who Raised Me

in Musikjahr 2020 20.05.2020 10:13
von tom539 • 3.151 Beiträge

Guten Morgen,

das dritte Album von Kandace Springs läuft bei mir aktuell auf „Heavy Rotation“ und ist schon jetzt eines der Top-Alben von 2020:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/kandace-springs-women-who-raised-me/hnum/9652439

Vor allem Ihre Version von I Can't Make You Love Me und das Duet Angel Eyes mit Norah Jones gefallen mir extrem gut


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#152

Kari Ikonen: Bright

in Musikjahr 2020 20.05.2020 11:18
von tom539 • 3.151 Beiträge

Und nun etwas von meinem neuen Lieblings-Label Ozella:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Kari-Ikonen-geb-1973-Bright-180g-Limited-Edition/hnum/3506890

Urlaub zu Hause kann auch Spaß machen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#153

RE: Kandace Springs: The Women Who Raised Me

in Musikjahr 2020 20.05.2020 13:50
von Bernie • 3.674 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #151
Guten Morgen,

das dritte Album von Kandace Springs läuft bei mir aktuell auf „Heavy Rotation“ und ist schon jetzt eines der Top-Alben von 2020:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/kandace-springs-women-who-raised-me/hnum/9652439

Vor allem Ihre Version von I Can't Make You Love Me und das Duet Angel Eyes mit Norah Jones gefallen mir extrem gut


im Prinzip natürlich ein gutes Album, aber ich habe immer ein Problem mit Coverversionen wenn es davon (für mich) bessere Originale oder andere Covers gibt.
Hier mal als Beispiel: Pearls von Sade finde ich einfach viel besser, die Version von "Killing me softly" von den Fugees ist für mich auch unschlagbar. Auch "Strange Fruit" z.B. von Cassandra Wilson sagt mir deutlich mehr zu.
Das hier ist mir einfach zu ruhig, wenn ich das abends höre schlafe ich ein
Etwas mehr Power würde der Frau gut tun. Aber manchmal bin ich auch in der passenden Stimmung für sowas...


Roon PC mit HQPlayer -> USB -> SilentPower OMNI USB/Ref10 -> USB -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 20.05.2020 13:51 | nach oben springen

#154

RE: Kandace Springs: The Women Who Raised Me

in Musikjahr 2020 20.05.2020 14:25
von tom539 • 3.151 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #153

Hier mal als Beispiel: Pearls von Sade finde ich einfach viel besser, die Version von "Killing me softly" von den Fugees ist für mich auch unschlagbar. Auch "Strange Fruit" z.B. von Cassandra Wilson sagt mir deutlich mehr zu.
Das hier ist mir einfach zu ruhig, wenn ich das abends höre schlafe ich ein


Hy Bernie,

gegen ein gepflegtes Nickerchen ist doch nichts einzuwenden...

Aber hast schon Recht, die Songs sind eher sehr ruhig. Gefällt mir aber trotzdem richtig gut.
Und das beste Sade-Cover überhaupt ist (für mich) natürlich Smooth Operator von Meshell Ndegeocello:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#155

RE: Kandace Springs: The Women Who Raised Me

in Musikjahr 2020 20.05.2020 15:27
von Bernie • 3.674 Beiträge

das stimmt, das ist ein richtig gutes Cover.

mir macht momentan die "All in all" von Bob Moses richtig Spass. Kann ich hier leider nicht verlinken weil es die bei JPC nicht gibt, bei Qobuz aber für 7,99€. Da wackelt das Haus, sehr geiler Bass. Einschlafen geht dabei definitiv nicht
Trentemöller läßt grüßen.


Roon PC mit HQPlayer -> USB -> SilentPower OMNI USB/Ref10 -> USB -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 20.05.2020 15:27 | nach oben springen

#156

RE: Kandace Springs: The Women Who Raised Me

in Musikjahr 2020 21.05.2020 01:07
von tom539 • 3.151 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #155
das stimmt, das ist ein richtig gutes Cover.

mir macht momentan die "All in all" von Bob Moses richtig Spass. Kann ich hier leider nicht verlinken weil es die bei JPC nicht gibt, bei Qobuz aber für 7,99€. Da wackelt das Haus, sehr geiler Bass. Einschlafen geht dabei definitiv nicht
Trentemöller läßt grüßen.


Danke für den Tipp - hab ich grad im Auto gehört, macht definitiv Spaß.
Werd ich die Tage mal auf der Anlage spielen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#157

Fink: Perfect Darkness

in Musikjahr 2020 21.05.2020 12:36
von tom539 • 3.151 Beiträge

Mahlzeit,

Fink geht ja immer - daher gerade auf dem DPS3:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Fink-UK-Perfect-Darkness-Limited-Edition/hnum/1152641

Wünsche Euch einen schönen Tag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#158

Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.05.2020 17:05
von GHP • 5.436 Beiträge



1973 in Tokyo aufgenommen und ursprünglich 1973 und 1975 als zwei separate Alben veröffentlicht. Hier die Gesamtaufnahme in der MFSL-Version von 1987. Diese 114 Minuten - Aufnahme gilt als eine Sternstunde des Liverecordings, wenngleich imho doch etwas arg höhenschwach. Vielleicht bin ich inzwischen schon eine so hohe Transparenz gewohnt, daß mir dies auch besonders auffällt.
Anyway, musikalisch zeigt sich "Sassy" hier aber auf jeden Fall als absolut auf der Höhe.
Nicht umsonst galt sie als eine DER Stimmen des 20. Jahrhunderts und wurde von einigen Jazz-Aficionados - Fans wie Kritikern gleichermaßen - vokalistisch noch höher eingestuft als Ella Fitzgerald.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#159

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 22.05.2020 00:05
von Audiophon • 1.420 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #155
das stimmt, das ist ein richtig gutes Cover.

mir macht momentan die "All in all" von Bob Moses richtig Spass. Kann ich hier leider nicht verlinken weil es die bei JPC nicht gibt, bei Qobuz aber für 7,99€. Da wackelt das Haus, sehr geiler Bass. Einschlafen geht dabei definitiv nicht
Trentemöller läßt grüßen.



Wirklich gute Musik... auch der Klang ist für CD Qualität gut. Gefällt mir, mehr davon ;)!! 😉


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#160

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 22.05.2020 00:07
von Audiophon • 1.420 Beiträge

Der Song klingt auch in meinem supertrockenen Raum exzellent.. ich wäre aber dann doch mal auf deine Basspower gespannt ;)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
70 14.06.2026 16:51goto
von Bernie • Zugriffe: 1964
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4457
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 13023
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 20097
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26385
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 1149
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29925
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330328
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57534

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz