Zitat von Bernie im Beitrag #117
Hi Tom,
Da ist wohl heute Klassiktag...
Jawohl 👏
Btw.:
Die Living Stereo (in 33 RPM) ist nach den drei tollen 45er klanglich echt „anstrengend“...
Und im analog-forum gab es eine Nachfrage zu „Camille Saint-Saens: Symphonie Nr.3“;
Zitat
Moin Tom -
in den JPC-Rezensionen wird von Mängeln der Pressung berichtet, von Knacksern bis zu lauten Laufgeräuschen. Wie ist denn Dein Eindruck?
Hallo R...,
das kann ich leider so bestätigen.
Gleiches gilt übrigens auch für die Mephisto.
Die Pressung von „Paris“ der Deutschen Grammophon hingegen ist wirklich hervorragend - nicht das kleinste Lauf- oder Störgeräusch - perfekt!
Das Mastering von Prof. Johnson der Reference Recordings hat hingegen eine merklich höhere Dynamik, der Gesamtpegel von „Paris“ ist auch deutlich lauter und beim Poeme op. 25 habe ich den Eindruck, die lauten Stellen sind schon etwas übers „Limit“.
Vielleicht kann @GHP die „Paris“ mal einer Analyse unterziehen...