Hallo @tom539 ,
Zitat von tom539 im Beitrag #76
Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #75
Leider kann ich zur Zeit kein Home-Office machen, weil Vodafone "im Augenblick" kein Internet bei uns am Ort kann
.
Interessant - bei mir ist gerade der Vodafone-Techniker vor Ort und legt schnelleres Internet per Kabel... 
die Ausfälle sind offenbar regional begrenzt. Arbeitskollegen und Bekannte aus anderen Gegenden haben auch keine Probleme, nur bei uns am Ort ist das offenbar so, dass Internet und Telefon ausfallen. Gerade eben habe ich das Telefon getestet, scheint zu funktionieren. Nur war das gestern Nachmittag auch kurz der Fall, um dann wieder abzukacken. Und vor 2 Wochen am Samstag hatte ich auch über Stunden kein Internet / Telefon. Vorher hatte ich ewig keine Probleme und jetzt in dieser Häufung ? Einen Grund kriegt man von Vodafone nicht genannt, die genannten Ausfallzeiten am Telefon treffen nicht zu.
MfG
PBE
P.S. Was ist eigentlich ein Vodafone-Techniker ? Bei mir ist damals jemand von einer Elektrofirma vor Ort (damals noch durch "Kabel Deutschland" beauftragt) gekommen und hat die Installation übernommen. Hat aber ewig gedauert und ich dachte schon, er kriegt es nicht mehr hin. Aber Kabel hat der nicht mehr gezogen, nur Modem + Router installiert. Ich habe gestern auch im Technischen Support von Vodafone nachgefragt und die Dame am Telefon sagte, dass ich für schnelleres Internet einen anderen Router brauche und auch das alte Modem muss weg. Da kommt dann noch ein Kasten von Vodafone vorne dran, der kein Modem sein soll. Den Router kann ich mir selbst besorgen.