Brandneu, offiziell herausgekommen am 16. Juli, am 19. Juli bei Erich angehört und nun bei mir als 24bit, 96kHz Version. Eine Aufnahme aus dem Jahre 1972, wiederveröffentlicht im Rahmen der "British Jazz Explosion" - Serie, welche Kleinodien des British Jazz von 1965 - 1972 enthält. Von jetzt an (Juli 2021) bis 2022 sollen mindestens 14 Alben dieser Reihe erscheinen. Don Rendell (Soprano Saxophone, Tenor Saxophone, Flute, Alto Flute) wird hier von Bass, Drums & Vibraphone begleitet und liefert einen großartigen Sound ab. Musikalischer Straight Jazz ohne Sperenzchen, mir richtig Drive und Spielfreude und klanglich ganz hervorragend. Das neue Remastering erfolgte 2020.
Offenbar wurde das Album doch bereits 1999 als CD schon einmal veröffentlicht. Die neuen Remasters sollen ausschließlich auf 180g Vinyl und in HiRes. erscheinen, nicht aber auf CD. Lauts discogs.com hat die Vinyl-Version angeblich massive Klangfehler (???), welche ich hier nicht nachvollziehen kann, abgesehen davon, daß eine Sequenz mit Drums und Sax tatsächlich wie im Keller aufgenommen wirkt. Summa summarum aber klanglich dennoch hervorragend. Insbesondere das Vibraphon schwebt teilweise wunderbar im Raum und hat richtig "Druck". Was hier zu hören ist, toppt viele moderne Aufnahmen ! Umso verwirrender sind die Aussagen zum Klang des Vinyls bei discogs.com. 
Erich müßte was dazu sagen können.
Ich werde diese Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.