#231

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 24.07.2021 19:52
von GHP • 5.134 Beiträge

... und da die Musik Brasiliens mich stets berührt, schiebe ich sogleich Teil 2 nach.





Da "beim Bernie" gemastert klingt das Ganze auch sehr gut.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#232

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 25.07.2021 21:40
von GHP • 5.134 Beiträge



Aus dem Jahre 1966 und musikalisch wie klanglich hervorragend !
Straight Jazz aus UK der klingt, als wären hier ganz Große aus den USA unterwegs (gewesen).
Da "absolutely straight" gänzlich timeless, ohne jegliches Zeitkolorit.
Das Ganze klingt dermaßen gut, daß es eine Aufnahme von Stockfisch aus dem letzten Jahr sein könnte. Absolute Spitze, was hier an Neuveröffentlichungen alter Jazzperlen aus UK geliefert wird !
Hier muß es wirklich eine seltene Koinzidenz von Master Tapes und Remastering auf Spitzenniveau geben wie man sie nur äußerst selten findet. Ich bin mächtig beeindruckt.
Wunderbares Stereopanorama ohne Lateralabmischung, wie sie damals und noch bis Ende der 1970er leider oftmals im Jazz zu finden war. Hervorragende Auflösung und größte Transparenz.

We are heavely amused - summa cum laude !

Gehört in 24bit, 96kHz.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.07.2021 21:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#233

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 26.07.2021 09:25
von antwerp • 778 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #231
... und da die Musik Brasiliens mich stets berührt, schiebe ich sogleich Teil 2 nach.




Da "beim Bernie" gemastert klingt das Ganze auch sehr gut.


Guter Tipp. Habe beide Alben gerade heruntergeladen - ich mag Toots Thielemans und Bossa nova. Die Leichtigkeit der 1960ziger Jahre in Brasilien.
Das wären 2 Alben, die ich gerne in Vinyl hätte - sind aber nur bei Disclog zu bekommen.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 26.07.2021 11:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#234

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 26.07.2021 11:01
von Bernie • 3.352 Beiträge

hä ? Ich wars nicht...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#235

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 26.07.2021 17:17
von GHP • 5.134 Beiträge

Wäre auch anders nicht vorstellbar.

Du müßtest dann ja mit Profitechnik arbeiten. Ieeeeh ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#236

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 26.07.2021 22:34
von Bernie • 3.352 Beiträge

Und das will ja keiner…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 26.07.2021 22:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#237

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 26.07.2021 23:48
von GHP • 5.134 Beiträge

... außer denen, die wissen, wo Bartel den Mist her holt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#238

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 27.07.2021 09:28
von Bernie • 3.352 Beiträge

Mist ist gut...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#239

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 28.07.2021 21:12
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend läuft dieses Album aus 2018 bei mir:



Kim Wilde mit ihrem Album „Here Come The Aliens“. Es Schrammeln fröhlich die Gitarren und es blubbern freudig die Synthies. Auf dieser Platte wird musiziert, als hätten die 80er nie aufgehört. Das ist jetzt nicht schrecklich originell, aber ein wirklich großer Spaß.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#240

RE: Was läuft gerade in 2021 .

in Musikjahr 2021 29.07.2021 18:49
von Audiophon • 1.404 Beiträge

So, bei mir ist jetzt auch die Sammleritis ausgebrochen: die letzten Tage habe ich mir weitere Versionen von CDs oder SACDs bestellt die ich in anderer Form schon im Schrank habe. Warum? Einfach weil diese Alben zu meinen All-Time-Favourits gehören und ich einfach die beste Version haben will :

- Quincy Jones - Back On The Block: Japan CD
- Melody Gardot - My One And Only Thrill: SHM CD (natürlich aus Japan)
- Melody Gardot - Sunset In The Blue, Deluxe Edition: SHM CD (natürlich aus Japan)
- Dave Brubeck Quartet - Time Out: Japan SACD (DSD Mastering From Original Analog Master)



Für Hörspass ist damit die nächsten Abende gesorgt

VG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1166
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2663
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320387
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 48024
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39921

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz