Zitat von antwerp im Beitrag #530
Tom, woher nimmst du die Ideen deiner Schallplattenkäufe. Die drei scheinen ganz neu zu sein, also wie bist du auf die drei gekommen?
Hy Norbert,
die Duke Ellington habe ich schon seit drei Jahren im Bestand - die beiden anderen sind in der Tat ganz aktuell.
Es gibt ja schon seit einiger Zeit von Blue Note ganz viele und tolle Neuauflagen alter Jazz-Klassiker. Diese sind in verschiedene Serien aufgeteilt: Tone Poet, 80er (mittlerweile ausgelaufen) und als Nachfolger der 80er die „Classic“-Serie.
Davon habe ich auch so einiges im Regal stehen…
Da will Verve nicht nachstehen und hat nun die „Acoustic Serie“ ins Leben gerufen. Auch hier werden viele tolle Jazz-Alben (aber auch andere Genres) neu aufgelegt.
Die Oliver Nelson sowie Sonny Rollins sind aus dieser Acoustic Serie, weitere sind bestellt…
Schau mal bei JPC - die beiden o.g. sind aktuell reduziert:
https://www.jpc.de/s/Acoustic+Sounds+Series?searchtype=serieDie Pressungen von Verve und Blue Note sind alle einwandfrei und klanglich hervorragend. Auch wenn diese Alben alles andere als „günstig“ sind, lohnt sich jede einzelne - definitiv!
Inspiriert werde ich aus der aktuellen Presse und von den regelmäßigen Vinyl-Session mit/bei Stephan (
@nemu) und Juergen (
@shakti)