#41

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 23.03.2021 07:58
von markush • 898 Beiträge

Fein zu hören. Und gibt aktuell auch eine neue Version: https://community.roonlabs.com/t/roon-1-...-is-live/151836


nach oben springen

#42

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 24.03.2021 17:39
von Bernie • 3.279 Beiträge

Neue Version ja, aber diesen gruseligen weißen Flash beim öffnen der Abdeckung beim iPad haben sie nicht heseitigt. Gibt genug auf dem Roon Forum die sich schon darüber beschwert haben...
Und das sie es nicht schaffen daß man nach dem wakeup wieder an der gleichen Stelle der Bibliothek ist sondern immer ganz am Anfang ist auch kein Glanzstück.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 24.03.2021 17:48 | nach oben springen

#43

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 24.03.2021 22:21
von markush • 898 Beiträge

Bin ich voll bei dir - 2 Dinge die schon in der Beta phase gefixt hätten müssen.


nach oben springen

#44

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 01.04.2021 09:13
von tom539 • 2.991 Beiträge

Improvements and Bug Fixes for Build 783:

Fixed missing Appearances and Production sections on Artist details page
Fixed white flash during launch on iOS with dark theme
Fixed UI hang scrolling through tag details
Fixed issues drawing UI on devices running Intel HD Graphics 2000 / 3000 series

https://community.roonlabs.com/t/roon-1-8-build-783-is-live/153334


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#45

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 01.04.2021 09:16
von Bernie • 3.279 Beiträge

Hi Tom,
hab ich gestern upgedated. Der white flash ist nicht ganz weg, aber deutlich kürzer und kommt auch nicht immer. Jedenfalls eine Verbesserung. Noch 2 bis 3 Updates und alles ist gut....hoffe ich


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#46

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 01.04.2021 12:29
von tom539 • 2.991 Beiträge

Ich werde es am WE mal ausprobieren, der Audio-PC war diese Woche noch nicht an...🤔


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#47

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 02.04.2021 11:13
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun doch schweren Herzens meinen Versuch mit Roon aufgegeben. Der Bedienkomfort war zwar unglaublich gut, klanglich konnte mich Roon dagegen am Linn am Ende nicht wirklich als besser überzeugen.

Hauptgrund für meinen Verzicht ist aber die Überlastung meines NAS. Offensichtlich reichen 8 GB RAM für Roon nicht aus. Die Speichernutzung lag im roten Bereich bei 94%, wodurch ich beim QNAP quasi keine Einstellungen mehr vornehmen konnte. Ergo ist meine Hardware nur bedingt für Roon geeignet.

Auch wenn ich mich persönlich wieder von Roon verabschiedet habe, kann ich Eure Begeisterung aber absolut nachvollziehen. Gerade wenn man die Möglichkeit hat RAAT zu nutzen, ist Roon auch klanglich ganz weit vorne!

Ich wünsche Euch daher weiterhin viel Freude mit dieser wirklich tollen Software!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 02.04.2021 11:14 | nach oben springen

#48

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 02.04.2021 12:24
von Bernie • 3.279 Beiträge

Für den Devialet ist Roon fast schon Pflicht da es auch AIR beherscht welches ich für die klanglich beste Variante halte. Wenn das anzusteuernde Gerät kein RAAT unterstützt bleibt nur noch USB, dann gibt es aber einige gute und deutlich günstigere Alternativen.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#49

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 05.04.2021 09:32
von markush • 898 Beiträge

Hast du den AIR vs RAAT Test in der Zwischenzeit also gemacht?


nach oben springen

#50

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 05.04.2021 11:30
von markush • 898 Beiträge

Ohhhh - kleiner Test bei mir zeigt auch bei den meisten Aufnahmen ist AIR besser. Ist ja spannend warum?! Beides ist bei mir über Ethernet.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ifi Zen Stream
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
125 22.01.2024 18:13goto
von GHP • Zugriffe: 4707
Euphony - audiophiles Linux OS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
0 10.02.2021 16:48goto
von Bernie • Zugriffe: 166
Qobuz and roon
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
20 26.11.2021 15:39goto
von Bernie • Zugriffe: 1670
Welcher KHV ist „Roon ready“?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Bernie
8 25.05.2018 19:18goto
von keepsake • Zugriffe: 1990
HQPlayer, Alternative zu jRiver oder foobar
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
14 09.02.2017 22:00goto
von Bernie • Zugriffe: 1329
ELAC Music Discovery – Top oder Flop ?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Pale Blue Eyes
5 10.07.2016 15:40goto
von tom539 • Zugriffe: 970

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz