#11

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 15.02.2021 23:15
von markush • 853 Beiträge

Wie geht es euch inzwischen mit 1.8?


nach oben springen

#12

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 10:26
von shakti • 549 Beiträge

höre weiter Musik die ich mag :-)

lerne gerade Roon an, indem ich gezielt meine favorisierte Musik ein paar Stunden dudeln lass.
Die neue KI soll mir ja passgenaue Vorschläge machen.
Klappt bereits ganz gut, stehe ja auf eher "exotische" Musik.
und "Theodor Bastard" aus Russland ist mir zB in den letzten 2 Jahren nie vorgeschlagen worden.
Die neue KI scheint einen guten Job zu machen.
Klanglich mache ich mir keinen Kopf, da ändert sich meine Anlage oft genug, als dass mich ein Klangunterschied bei Roon nervös machen würde.

Gruss
Juergen


nach oben springen

#13

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 10:43
von Bernie • 3.191 Beiträge

die kleineren Fehler wurden ja schnell behoben, jetzt nervt mich nur noch der weisse Flash wenn ich die Abdeckung meines iPads öffne. Ich habe das Dark Theme ausgewählt, und aus irgendeinem Grund kommt bei Reaktivierung immer für kurze Zeit ein blendendweisser Screen...
Ansonsten alles gut.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#14

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 20:35
von markush • 853 Beiträge

Ja sind spannende Features / Verbesserungen dabei. Gibt zwar noch einige Bugs bei den Apps aber das wird sicher in den nächsten Wochen auch noch rasch nachgebessert.


nach oben springen

#15

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 20:36
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende bin ich auch Roon 1.8 Nutzer. Gefällt mit bislang sehr gut. Endlich kann ich wieder vollumfänglich Qobuz genießen. Die Usability von Roon ist wirklich toll. Leider ist der geforderte Preis ziemlich hoch. Wenn mein Internet nicht wieder besser wird, aber vermutlich für mich b.a.w. ohne Alternative.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 16.02.2021 21:01 | nach oben springen

#16

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 21:15
von Bernie • 3.191 Beiträge

Die haben letztes Jahr den Preis deutlich erhöht. Ich hab Roon Lifetime noch für 400$ gekauft...jetzt 700$


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 16.02.2021 21:15 | nach oben springen

#17

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 16.02.2021 23:47
von markush • 853 Beiträge

Bin auch seit vielen Jahren lifetime member - und hier wird auch die nächsten Jahre noch viel in die Weiterentwicklung fließen. Und auch die Integration von Room correction Möglichkeiten wird noch wachsen - dann ist das schon eine sehr Runde Sache.


nach oben springen

#18

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 23.02.2021 22:18
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert mein Internet wieder „normal“. Ich könnte jetzt vermutlich wieder Qobuz direkt auf dem LINN hören. Ich bin mir aber nach über einer Woche Nutzung von Roon nicht mehr sicher, ob ich das jetzt noch will. Im direkten Vergleich klingt die Wiedergabe über Roon für mich ein gutes Stück runder, quasi analoger. Meine Testphase endet nächsten Sonntag. Vermutlich werde ich das Abo zunächst weiterlaufen lassen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#19

RE: Roon 1.8

in Technik - Streaming 24.02.2021 07:46
von markush • 853 Beiträge

Wie ist dein aktuelles Setup mit Roon?


nach oben springen

#20

Build 763 is live

in Technik - Streaming 24.02.2021 20:27
von tom539 • 2.958 Beiträge

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ifi Zen Stream
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
125 22.01.2024 18:13goto
von GHP • Zugriffe: 4376
Euphony - audiophiles Linux OS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
0 10.02.2021 16:48goto
von Bernie • Zugriffe: 151
Qobuz and roon
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
20 26.11.2021 15:39goto
von Bernie • Zugriffe: 1620
Welcher KHV ist „Roon ready“?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Bernie
8 25.05.2018 19:18goto
von keepsake • Zugriffe: 1975
HQPlayer, Alternative zu jRiver oder foobar
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
14 09.02.2017 22:00goto
von Bernie • Zugriffe: 1279
ELAC Music Discovery – Top oder Flop ?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Pale Blue Eyes
5 10.07.2016 15:40goto
von tom539 • Zugriffe: 960

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz