#31

Das Happy End!

in Technik - Streaming 14.03.2023 15:09
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Aaaaalso, dann will ich mal nach 3 Wochen mein Thema mit Qobuz auflösen:

Am 24.02. wollte ich ja mein Abo online wechseln. Nachdem ich dann aber keine (partielle) Gutschrift für die Restlaufzeit erhielt, und ich über den Chat niemanden bei Qobuz kontaktieren konnte, schickte ich am 28.02. eine Mail an Qobuz (Mailadresse aus den AGB: support@qobuz.com).

Da ich bis zum 05.03. nichts von Qobuz hörte, schickte ich nochmals seine Mail an die Mailadresse support-help@qobuz.com (ich glaube Markus schickte mir diese Mailadresse, danke nochmal dafür ).

Am 08.03. bekam ich endlich eine Antwort mit dem Vorschlag mir das zuletzt angeschlossene Abo wieder komplett zu erstatten und das vorherige Familienabo wieder zu aktivieren.

Am 10.03 wurde mir der Jahresbetrag von 150 Euro wieder gutgeschrieben und die Dame vom Support hat sich in der Zwischenzeit bestimmt mindestens 4-5 Mal bei mir erkundigt , ob alles in Ordnung sei.

Anscheinend hätte bei mir ein Pop-up aufpoppen müssen in welchem gesagt wird, dass ein Wechsel in ein günstigeres Abo nicht möglich sei. Wahrscheinlich wurde dies aber von meinem Pop-up Blocker blockiert und ein "Wechsel" war dann ja doch möglich - aber eben so wie es der Kunde genau NICHT will oder erwartet.

Nun gut: wichtig ist, dass Qobuz sich hier nach Tagen des Wartens doch gemeldet und absolut fair verhalten hat.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 14.03.2023 15:10 | nach oben springen

#32

RE: Das Happy End!

in Technik - Streaming 14.03.2023 16:11
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo Martin,

ich freue mich sehr darüber, dass die Geschichte nun doch ein gutes Ende für Dich genommen hat. Auch wenn es bei Qobuz manchmal beim Service etwas ruckelt, so ist der Dienst bezüglich Streamingqualität einfach gut.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#33

RE: Das Happy End!

in Technik - Streaming 14.03.2023 20:09
von markush • 853 Beiträge

Freu mich das ich helfen konnte. Service ist schon wirklich gut nur stellen sie gerade einiges um und technisch klappt es mit Chat / Website etc teilweise noch nicht so ganz.
Sonst einfach wieder bei mir melden :)


nach oben springen

#34

RE: Achtung mit Qobuz!!

in Technik - Streaming 25.03.2023 12:16
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #22
Oh und noch was ganz Spannendes! Es kommt bald der Qobuz Club - mit diesem Link gibt’s eine Einladung schon: http://qob.uz/invitation-inner-circle

This community is built with the intention of connecting you with other music lovers and audiophiles including experts and our staff.



Seit heute bin ich Mitglied. Sieht ganz spannend aus!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 261
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1141
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1367
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 581
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2550
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17682
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 513
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 411

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz