#1

McIntosh Player/Amp-Kombi MCD12000AC/MA12000AC im Test

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.12.2023 22:00
von Simplon • 1.827 Beiträge

The Great American Dream – Wie man voll auf der Höhe der Zeit ist und nostalgische Emotionen weckt, zeigt McIntosh mit der Player/Amp-Kombi MCD12000AC und MA12000AC. Auf zum Mega-Trip mit dem HighEnd-Set!

22.12.2023 | Matthias Böde
STEREO+

Einmal im Leben eine McIntosh-Anlage besitzen – das war ist und bleibt wohl auch noch lange der große Traum selbst solcher Zeitgenossen, die schon lange nicht mehr zum engeren Kreis der HiFi-Enthusiasten gehören; sich aber bereits als Jugendliche an den Schaufenstern der Studios mit „Macs“ in der Auslage die Nase plattdrückten und wie hypnotisiert in die verführerisch blauen, ja, geradezu ikonischen „Augen“ etwa der Wattmeter der Komponenten aus Binghamton im US-Staat New York versenkten.

Schöner könnte ich es auch nicht sagen. Aber meine McIntosh - Anlage bestätigt Onkel Bödes Einschätzung seit 2010.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#2

RE: McIntosh Player/Amp-Kombi MCD12000AC/MA12000AC im Test

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.01.2024 22:30
von antwerp • 748 Beiträge

Im Film „Leave the world behind” (Netflix) wird nach 1:30 Stunde eine schöne McIntosh Anlage mit Plattenspieler und eine große Plattensammlung sichtbar. Den Plattenspieler kann man nicht erkennen, aber einen Ortofon Tonabnehmer.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#3

RE: McIntosh Player/Amp-Kombi MCD12000AC/MA12000AC im Test

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 09.01.2024 07:51
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #2
Im Film „Leave the world behind” (Netflix) wird nach 1:30 Stunde eine schöne McIntosh Anlage mit Plattenspieler und eine große Plattensammlung sichtbar. Den Plattenspieler kann man nicht erkennen, aber einen Ortofon Tonabnehmer.

Das ist ein MT2 Precision, ebenfalls von McIntosh:


Und hier der Link zur Produktseite:
https://www.mcintoshlabs.com/products/turntables/MT2

Die gespielte Platte ist übrigens "Too close" der Gruppe Next:
https://www.discogs.com/de/release/292995-Next-Too-Close


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz