#51

RE: Isoacoustics / Marten auf der High End 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 11:19
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #50
Hallo @Bernie,
Zitat von Bernie im Beitrag #49
immerhin zeigt es aber dass die Standfüße was bringen. Käufer dieses LS sind ja dann auch nicht die Zielgruppe.

stimmt. Aber durch den Vergleich wird das Ergebnis dennoch verzerrt. Wenn ein Lautsprecher werksseitig schon gute Standfüße hat, dann profitieren sie nicht so stark von einer Aufrüstung.



Ich weiß noch, dass letztes Jahr auf der High End die Jungs von Lyravox so von den Standfüssen begeistert waren, dass sie noch auf der Messe Ihre Komponenten und Lautsprecher mit den IsoAcoustics ausgestattet haben.

Ich hatte sie mir für meine LS auch mal überlegt, da ich aber die Gaia I bräuchte sind die mir mit 1200 Euro einfach zu teuer...


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#52

RE: Isoacoustics / Marten auf der High End 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 11:40
von Pale Blue Eyes • 829 Beiträge

Hallo,

Zitat von Audiophon im Beitrag #51

Ich weiß noch, dass letztes Jahr auf der High End die Jungs von Lyravox so von den Standfüssen begeistert waren, dass sie noch auf der Messe Ihre Komponenten und Lautsprecher mit den IsoAcoustics ausgestattet haben.

Ich hatte sie mir für meine LS auch mal überlegt, da ich aber die Gaia I bräuchte sind die mir mit 1200 Euro einfach zu teuer...


aktuell kosten 4 Stück günstigstenfalls 695,- €, somit also rd. 1,4 T€ für beide LS. Aber vielleicht kriegt man noch einen kleinen Rabatt beim Händler.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 17.05.2024 11:40 | nach oben springen

#53

RE: HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 12:29
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

Wie ich heute von bekannten Höre, war die HE2024 technisch sehr interessant, gesundheitlich allerdings etwas nachwirkend. Viele Aussteller und Besucher hängen Nachgang krankheitsbedingt seit einigen Tagen sehr in den Seilen. Das trübt so ein Erlebnis dann doch etwas.

Maldix


auditorus te salutant
nach oben springen

#54

RE: HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 12:34
von Pale Blue Eyes • 829 Beiträge

Hallo,

Zitat von maldix im Beitrag #53
Hi Zusammen,

Wie ich heute von bekannten Höre, war die HE2024 technisch sehr interessant, gesundheitlich allerdings etwas nachwirkend. Viele Aussteller und Besucher hängen Nachgang krankheitsbedingt seit einigen Tagen sehr in den Seilen. Das trübt so ein Erlebnis dann doch etwas.

Maldix

kann ich nur bestätigen.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 17.05.2024 12:34 | nach oben springen

#55

T+A auf der HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 12:56
von Pale Blue Eyes • 829 Beiträge

Hallo,

meine letzte Demo auf der Messe war bei Tits + Ass , wie die Amerikaner so gerne anmerken. Da kam man nur mit Eintrittskarte rein. Bei der Vorführung konnte man die Solitaire S530-Lautsprecher an Elektronik aus der HV-Serie (Streaming-DAC-Vorverstärker und A 3000 HV Endverstärker) hören.

https://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?13419/page41

Gleich zu Beginn gab es dann schon mal ein Problem in der Vorführung, die Titel ließen sich nicht abspielen. Das vorführende Personal musst erst mal das System neu starten... Der Anlagendompteur kam mir auch irgendwie bekannt vor, war der mal bei der Stereoplay ?

Der Klangeindruck war nicht berauschend. Auch hier das Problem mit der Basswiedergabe und fehlenden Präzision. Der Vorführer meinte noch, dass sie die Deckenplatten nicht austauschen durften und es schon sein könnte, dass die etwas klappern . Ich war dann froh, als die 10 Titel vorbei waren. Mit dieser Akustik / Aufstellung / Anlagenkombi konnte man nichts gewinnen.

MfG

PBE

P.S. Ich finde, dass es auf der Messe durchaus Räume gibt, die eine gute Vorführung ermöglichen, andere Räume sind bescheiden. Als Aussteller würde ich hier stärker darauf achten.


zuletzt bearbeitet 17.05.2024 13:04 | nach oben springen

#56

RE: T+A auf der HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.05.2024 22:34
von Gibbuts • 489 Beiträge

Ich habe die Gaia II an meinen Tidal. Hat durchaus was gebracht. Da ich im Wohnzimmer Parkett habe ist die Dämpfung besser und der Boden besser entkoppelt.
Die Füße der Tidal waren deutlich härter. Leider bauen die Gaia deutlich höher, somit habe ich auf die Seitenausleger verzichtet um den Hochtöner in der gleichen Höhe zu haben.
Sind ihr Geld schon wert, zumindest bei meinem Untergrund.


Gibbuts
nach oben springen

#57

RE: T+A auf der HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.05.2024 09:29
von Gibbuts • 489 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #56
Ich habe die Gaia II an meinen Tidal. Hat durchaus was gebracht. Da ich im Wohnzimmer Parkett habe ist die Dämpfung besser und der Boden besser entkoppelt.
Die Füße der Tidal waren deutlich härter. Leider bauen die Gaia deutlich höher, somit habe ich auf die Seitenausleger verzichtet um den Hochtöner in der gleichen Höhe zu haben.
Sind ihr Geld schon wert, zumindest bei meinem Untergrund.

Sind doch die Gaia I, so kann man sich irren….🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen

#58

RE: T+A auf der HIGH END 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.05.2024 11:08
von tom539 • 3.019 Beiträge

@Audiophon
Nochmal Danke Martin für Deine Highlights der Messe


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#59

Piega auf der High End 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.05.2024 16:58
von Pale Blue Eyes • 829 Beiträge

Hallo,

Piega hat auf der High End die COAX 611 vorgeführt (Paarpreis 16,5 T€) und zwar an Elektronik von Rose. Auf den Fotos nicht klar zu erkennen: Das linke Gerät mit den Zeigern ist kein Endverstärker sondern der Streamer / Vorverstärker Rose 150B (4,4 T€), das rechte Gerät der Vollverstärker RA 180 (6 T€).

https://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?13419/page77

Im Grunde klang das recht ausgewogen, aber mir fehlte die randscharfe Abbildung, die ich eigentlich von einem KOAX-System erwartet hatte. Die Basspräzision war ebenfalls nicht auf höchstem Niveau. Da hätte man vielleicht doch hochwertigere Verstärkerelektronik verwenden sollen, die den Lautsprecher fester im Griff hat. Gehört habe ich aus der ersten Reihe, um Raumeinflüsse zu mindern.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 23.05.2024 17:31 | nach oben springen

#60

Yamaha auf der High End 2024

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.05.2024 17:28
von Pale Blue Eyes • 829 Beiträge

Hallo,

eine bodenständige und interessante Vorführung gab es bei Yamaha.

Vorgeführt wurden

LS: Yamaha NS 2000A (7,0 T€), Elektronik RN-2000A Receiver (3,6 T€) und
LS: Yamaha NS 800A (4,2 T€), Elektronik RN-1000A Receiver (1,6 T€).

https://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?13419/page54

Die beiden Kombinationen wurden unkorrigiert und mit Raumkorrektur vorgeführt. Und das konnte durchaus gefallen. Der Klang löste sich gut von den Lautsprechern, insbesondere die größeren Standlautsprecher füllten den Raum gut mit Musik. Es klang auch ausgewogen und ich kann mich nicht erinneren, dass der Bass sich in den Vordergrund drängte. Schön: Auch von ganz links hatte man bei aktivierter Raumkorrektur einen guten räumlichen Eindruck. Ohne Raumkorrektur war das deutlich unausgewogener.

Ich nehme daraus mit: Die dort verbaute Raumkorrektur in den günstigen Yamaha-Komponenten ist deutlich besser als vermutet und die Basisqualität der LS ebenfalls.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 23.05.2024 17:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 585
High End 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
108 04.06.2023 19:47goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 3409
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 246
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3328
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2578

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30789 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz