#1

High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.02.2022 17:32
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hallo zusammen,

bislang scheint es ja gut für die High-End 2022 in München auszusehen!

High-End 2022

Leider wird es dieses Jahr 2 Fachbesuchertage (Do-Fr) geben was in Verbindung mit dem verkürzten Sonntag, leider nicht besonders besucherfreundlich ist, da sich wohl am Samstag noch mehr Menschenmassen als sonst durch die Messe schieben werden.

Zudem bin ich auch mal gespannt wie das mit den Hörsessions gelöst sein wird (jeder 2te Platz bleibt frei ?) , wäre schade wenn genau dieser Teil der Messe Corona zum Opfer fallen würde....

Ich habe aber trotzdem vor wieder mit dabei zu sein! Wer kommt denn noch?

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#2

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.02.2022 20:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Einer auf jeden Fall.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#3

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.02.2022 21:41
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Jo sauba!!

Dann gibts ein paar Bier zusammen!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#4

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.02.2022 22:25
von GHP • 5.080 Beiträge

Yo, man !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#5

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.02.2022 11:34
von antwerp • 742 Beiträge

Ich habe Alles bestellt und werde auch dabei sein. Komme Freitagnachmittag in München an und bleibe bis Sonntagnachmittag. Samstag und Sonntag werde ich die Highend besuchen. Es wäre schön, wenn wir uns vielleicht einmal treffen könnten, ich wäre auch nicht abgeneigt am Samstagabend mit euch irgendwo zu essen. Vielleicht wieder in Unterföhring?


Linn is pure and real.
nach oben springen

#6

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.02.2022 16:51
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

habe gerade ein Deja vu , auf Radio Paradise läuft "Keith Don't Go" in der altbekannten Fassung.

Ich frage mich, was sich die Messeleitung bei dem Konzept "gedacht" hat. Da soll dann die Besuchermasse auf 2 Tage zusammengedrängt durch die Messe geschleust werden ? Und natürlich sollen die Corona-Regeln inkl. Abstandsregeln eingehalten werden. Das hört sich völlig idiotisch an und ich werde garantiert am Samstag nicht aufkreuzen. Das wäre auch ohne COVID-19 eine blöde Idee gewesen, die Messe für die normalen Besucher so zu verkürzen. Wenn die Besucherzahl genauso hoch ist wie in den letzten Jahren vor Corona, dann gibt das ein Chaos.

Schlau wäre es gewesen, die Messe einen Tag länger laufen zu lassen, damit sich die Masse besser verteilt. Also mit der Pandemie kann diese Maßnahme nicht begründet werden, die Messe soll wohl vorwiegend eine B2B-Messe werden. Das Publikum scheint immer unwichtiger zu werden.

Somit bleibt nur der Sonntag oder ich ergattere irgendwo Karten als Fachbesucher .

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 11.02.2022 17:00 | nach oben springen

#7

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.02.2022 17:06
von GHP • 5.080 Beiträge

Wie bei den Zeitschriften auch, der Endverbraucher ist ja gar nicht die wirkliche Zielgruppe.

Ich wünsche mir zwar, daß die HIGH END stattfindet, glaube es aber derzeit nicht.

Immerhin aber wurde in Minga die IAA voll durchgezogen.
Die war natürlich wichtig. Was man jetzt von HiFi volkswirtschaftlich betrachtet, nicht sagen kann.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#8

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.02.2022 09:24
von antwerp • 742 Beiträge

Auf die Hygiene Maßnahmen freue ich mich sehr, die gehören geistig und praktisch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#9

RE: High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.02.2022 18:13
von GHP • 5.080 Beiträge

So ganz ohne Smiley haut deine Aussage erst so richtig rein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#10

High-End 2022

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 12.02.2022 18:43
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #7

Ich wünsche mir zwar, daß die HIGH END stattfindet, glaube es aber derzeit nicht.

Immerhin aber wurde in Minga die IAA voll durchgezogen.

Die IAA 2021 hat man Anfang September 2021 ausgerichtet, was ziemlich schlau ist. Die Infektionszahlen sind in den Sommermonaten doch sowieso im Keller und das hat man 2021 auch schon gewußt. Die HighEnd 2021 hat man für September 2021 abgesagt, was nicht besonders schlau war.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 12.02.2022 18:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz