#11

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 14.10.2016 13:47
von maldix • 3.605 Beiträge

Hallo an alle und besondere an die Freunde von Cobario und ihrer Musik,

wie ihr wisst, bin ich ab und an etwas mit den coolen Jungs in lockerem Kontakt und verfolge auch, als "Fan" der Musik die Entwicklung dieser Gruppe.

Vor einiger Zeit hatte ich schon von Herwigos die Info über den Diebstahl von Instrumenten bei der Veranstaltung in Nürnberg erfahren. Da wurde u.a. auch die Geige von Hewigos entwendet. Nun habe ich gerade von Herwigos die nachfolgende Mail und bitte erhalten, die ich Euch hier gerne mit den Möglichkeiten zum Spenden/Unterstützen weiterleite:


Liebe Freunde von Cobario!

Meine am Bardentreffen in Nürnberg gestohlenen Instrumente sind leider bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Vor einigen Tagen habe ich zudem ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erhalten, in dem sie mir mitteilt, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, weil der Täter bisher nicht ermittelt werden konnte.

Da aber demnächst die Studioaufnahmen für unser mittlerweile fünftes Album beginnen und danach die Wintertour vor der Tür steht, habe ich in den letzten Wochen unzählige Geigen verschiedenster Geigenhändler in mehreren Städten ausprobiert.
Unter den knapp 200 Instrumenten, die ich anspielen durfte, bin ich tatsächlich fündig geworden!

In Salzburg habe ich eine alte Wiener Geige von Johann Christoph Leidolff, die 1759, im Jahr nach seinem Tod, fertiggestellt wurde, entdeckt. Mittlerweile habe ich mit dieser Violine schon etliche Konzerte in Würzburg, Kirchstetten und Breslau gespielt und bin immer wieder von Seiten des Publikums auf den schönen sonoren Klang angesprochen worden.
Um jedoch weiter auf dieser Geige spielen zu können, muss ich sie nun erwerben.

In den letzten Wochen wurde von mehreren Personen die Idee an uns herangetragen für den Kauf der neuen Geige eine Unterstützungsaktion zu starten. Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zum Schluss gekommen, dass wir nur gemeinsam mit unseren Fans den beträchtlichen Kaufpreis von 15.000€ stemmen können.

Wir bitten daher das erste Mal in unserer Bandgeschichte alle, denen unsere Musik am Herzen liegt, um Unterstützung. Natürlich haben wir uns auch ein Dankeschön für alle tatkräftigen Freunde einfallen lassen. Wer einen ersten Blick auf die neue Violine werfen will, kann dies direkt auf http://www.cobario.com/site/mein-beitrag-zur-geige tun, wo sich auch alle weiteren Infos finden.

Ich würde mich sehr freuen unsere Winterkonzerte auf dieser Violine spielen zu dürfen!

Liebe Grüße und schon jetzt herzlichen Dank,
Herwigos

Liebe Freunde & Unterstützer!

Wir freuen uns über jeden Beitrag zur neuen Geige! Mit Ihrer Unterstützung können wir auch in Zukunft Konzerte in gewohnter Qualität spielen!

Unsere kleinen Dankeschöns:

Ab einem Beitrag von 10€ werden Sie automatisch auf der Unterstützerliste rechts angeführt! (Der Betrag wird nicht angegeben) Falls Sie zwar spenden, aber namentlich nicht auf der Liste angeführt werden wollen, schreiben Sie mir bitte über das Formular eine Nachricht mit dem Betreff „anonym“ und geben Sie zudem den Namen an, auf welchen das Spenderkonto lautet.

Ab einem Beitrag von 24€ gibt es zusätzlich eine persönlich signierte Limited-Edition-CD von Cobario. Diese gibt es ausschließlich für Unterstützer der neuen Violine! Auf der CD werden sich drei neue Kompositionen befinden:

1.) „Vol de Nuit“ – Die letzte bis dato unveröffentlichte Aufnahme mit der alten Geige.

2.) „Nemesis“ – Eine neue Komposition, eingespielt mit der neuen Bratsche. Gewidmet dem Dieb.

3.) Eine Überraschungskomposition, mit der wir die neue Geige vorstellen werden.

Die CD werden Sie rechtzeitig vor dem 24. Dezember in Ihren Händen halten.
Wichtig: Bitte geben Sie unten im Formular Ihre Adresse an, damit die CD auch den Weg findet! Sollte der Kontoname bzw. Paypalkontoname nicht mit Ihrem Namen übereinstimmen, teilen Sie mir dies bitte ebenfalls über das Formular mit!

Wie könnt Ihr unterstützen:

1.) Überweisung: Bitte einfach Wunschbetrag an folgendes Konto überweisen:
Herwig Schaffner
IBAN: AT41 1200 0503 3708 6800
BIC: BKAUATWW

2.) Via Paypal/Kreditkarte einen freien Betrag spenden




Vielleicht finden sich ja auch einige hier im Forum, die die Jungs unterstützen möchten.
Ihr dürft auch gern hier die Infos weiterleiten.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Jungs uns weiter mit ihrer doch etwas anderen Art der Musik erfreuen könnten.

Vielelicht können wir ja auch was zusammen organisieren oder es sucht noch jemand für eine Veranstaltung eine Gruppe. Im letzten Jahr waren sie ja in Refrath beim Winterdorf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#12

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 14.10.2016 18:52
von maldix • 3.605 Beiträge

So zumindest ich dürfte eine CD an Weihnachten bekommen!


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 17.10.2016 08:37
von Michael O. • 131 Beiträge

Moin Maldix,

Danke für den Hinweis.

Jetzt bekomme ich auch eine "Weihnachts-CD " ;-)

Gruß

Michael O.


nach oben springen

#14

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 17.10.2016 11:07
von maldix • 3.605 Beiträge

nicht dafür, ich soll auch alle von den Jungs herzlich grüßen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#15

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 17.10.2016 23:10
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von Michael O. im Beitrag #13

Jetzt bekomme ich auch eine "Weihnachts-CD " ;-)


Dito !!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#16

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 08.12.2016 07:20
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #11

Ab einem Beitrag von 24€ gibt es zusätzlich eine persönlich signierte Limited-Edition-CD von Cobario. Diese gibt es ausschließlich für Unterstützer der neuen Violine! Auf der CD werden sich drei neue Kompositionen befinden:

1.) „Vol de Nuit“ – Die letzte bis dato unveröffentlichte Aufnahme mit der alten Geige.

2.) „Nemesis“ – Eine neue Komposition, eingespielt mit der neuen Bratsche. Gewidmet dem Dieb.

3.) Eine Überraschungskomposition, mit der wir die neue Geige vorstellen werden.

Die CD werden Sie rechtzeitig vor dem 24. Dezember in Ihren Händen halten.

Und so sieht sie aus, die Limited-Edition:



Kam gestern sehr pünktlich vor dem 24.12. per Post - haben bei unserer Session bei Maldix gestern Abend schon mal reingehört - Toll!

Studiere gerade das Inlay, ob ich bekannte Namen entdecke...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#17

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 08.12.2016 08:04
von Michael O. • 131 Beiträge

Moin Tom,

yepp, meine CD kam am Samstag schon an. Und ja, ein paar bekannte Namen habe ich schon entdeckt! ;-)

Gruß

Michael O.

Zitat von tom539 im Beitrag #16
Zitat von maldix im Beitrag #11

Ab einem Beitrag von 24€ gibt es zusätzlich eine persönlich signierte Limited-Edition-CD von Cobario. Diese gibt es ausschließlich für Unterstützer der neuen Violine! Auf der CD werden sich drei neue Kompositionen befinden:

1.) „Vol de Nuit“ – Die letzte bis dato unveröffentlichte Aufnahme mit der alten Geige.

2.) „Nemesis“ – Eine neue Komposition, eingespielt mit der neuen Bratsche. Gewidmet dem Dieb.

3.) Eine Überraschungskomposition, mit der wir die neue Geige vorstellen werden.

Die CD werden Sie rechtzeitig vor dem 24. Dezember in Ihren Händen halten.

Und so sieht sie aus, die Limited-Edition:



Kam gestern sehr pünktlich vor dem 24.12. per Post - haben bei unserer Session bei Maldix gestern Abend schon mal reingehört - Toll!

Studiere gerade das Inlay, ob ich bekannte Namen entdecke...


nach oben springen

#18

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 16.12.2016 15:24
von tom539 • 2.989 Beiträge

Wer noch ein "folder.jpg" benötigt, findet jetzt eins in der Bildergalerie...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#19

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 27.07.2017 06:11
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,

Für die Fans der Formation Cobario gibt es ein neue Video



Viel Freude beim Genießen


auditorus te salutant
nach oben springen

#20

RE: Cobario - Winterkonzerte 2015/2016

in Konzerte 27.07.2017 06:39
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,

Für die Fans der Formation Cobario gibt es ein neue Video



Viel Freude beim Genießen


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cobario on Tour
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 29.09.2021 17:13goto
von maldix • Zugriffe: 599
Cobario - Hamburg 8. und 9.2.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 12.02.2018 20:30goto
von tom539 • Zugriffe: 1230
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 808
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2724

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz