#1

JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 01.12.2015 23:59
von markush • 853 Beiträge

Ich durfte es schon vorab in der Beta-Phase testen - und jetzt offiziell verfügbar:
https://www.qnap.com/i/en/app_center/con...-251&jump_win=1

Damit ist QNAP das erste NAS mit vollständiger JRiver Integration - und klappt hervorragend :-)


nach oben springen

#2

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 02.12.2015 07:42
von tom539 • 2.958 Beiträge

Prima - Danke für den Link.
Dann habe ich heute Abend was zum ausprobieren...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 02.12.2015 14:20
von markush • 853 Beiträge

ja - bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Eh auch spannend welche Optimierungseinstellungen es eventuell in JRiver noch gibt für die bestmögliche Wiedergabe.


nach oben springen

#4

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 02.12.2015 16:15
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #3
ja - bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Eh auch spannend welche Optimierungseinstellungen es eventuell in JRiver noch gibt für die bestmögliche Wiedergabe.

Also die Wiedergabemöglichkeiten sind für mich nur bedingt interessant, da ich über DLNA an den Naim streame.

Eine Installlation von JRiver auf einem Raspberry Pi funktioniert übrigens auch problemlos. Allerdings darf die Sammlung nicht riesig sein, sonst sind die Zugriffszeiten entsprechend langsam - und beim Abspielen von 192/24 gibt es Aussetzer im Minutentakt, da scheint der Pi überfordert (aktuelles Model 2 mit 1GB RAM und 1GHz CPU).


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 03.12.2015 14:57
von markush • 853 Beiträge

Ich streame an den Devialet 120, mit der neuen QNAP HS-251+ bin ich super zufrieden.


nach oben springen

#6

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 03.12.2015 17:44
von antwerp (gelöscht)
avatar

Schönes Gerät, habe gerade einmal nachgesehen wie teuer es ist. Es waren so zwischen 330 bis 370 Euro für 2 Bay.
Frage: Sind die Festplatten bei dem Preis dabei, oder muss man die extra dazunehmen?

Gruß antwerp


nach oben springen

#7

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 04.12.2015 07:52
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #2
Prima - Danke für den Link.
Dann habe ich heute Abend was zum ausprobieren...

Leider ist keine Version von JRiver für mein altes Modell TS-119P+ verfügbar


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#8

RE: JRiver für QNAP

in Technik - Streaming 04.12.2015 10:56
von markush • 853 Beiträge

oh, schade


nach oben springen

#9

Probleme in JRiver 21

in Technik - Streaming 30.12.2015 09:47
von tom539 • 2.958 Beiträge

Hallo zusammen,

passt zwar nicht ganz zum Thread-Titel, ich packe es aber trotzdem mal hier rein.

In der letzte Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit der Windows-Version 21 von JRiver auf meinem WHS von Acer (hp340).
Die Navigation durch die Sammlung wurde immer träger und brach teilweise ganz ab mit dem schönen Hinweis in JRemote "Something went wrong". Neustart von Rechner sowie APP brachten keine Besserung.
Des Weiteren spiele ich Downloads aus der ARD-Mediathek (Tatort und so) auf meinem Samsung-Player ab. Diese brechen nun nach ca. 2 Minuten ab mit dem Hinweis, das der Mediaserver vom Netz getrennt sei.
Ein Update von JRiver selbst von Version 21.0.19 auf 21.0.23 brachte auch keine Besserung, die gleichen Versionen auf dem Surface 3 Pro (der WHS ist ja schon etwas älter...) verhalten sich ebenso - an der Hardware kann es also nicht liegen. Am der Netzwerk-Infrastruktur gab es auch keine baulichen Veränderungen.

Mittlerweile bin ich wieder auf die Version 20.0.63 zurückgegangen - diese hatte ich vor dem Upgrade auf Version 21 in Betrieb.
Und siehe da: alle Probleme sind verschwunden.
Im Taskmanager von Windows konnte ich sehen, das eine "JRWeb.exe" in Version 21 eine hohe CPU-Last verursachte und das System ständig mit 100% ausgelastet war.
Diesen Prozess gibt es in der Version 20 auch, da verhält er sich aber sehr viel ressourcenschonender.

Ich bleide daher erst mal bei Version 20.0.63 - die automatischen Updates hatte ich eh schon immer abgeschaltet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#10

RE: Probleme in JRiver 21

in Technik - Streaming 30.12.2015 10:33
von maldix • 3.596 Beiträge

Hi Tom,

ich kämpfe gerade auch damit, dass der Jriver nach ca. 2-4 sek beim Titelwechsel Aussetzer hat. Wenn ich mir die Anzeige auf den Naim lege sehe ich, dass der Puffer leerläuft und wenn der wieder voll ist spielt das ganze. Ich hab eine Netzverbindung mit 140 MBit/s das sollte dicke reichen, ohne das sonst was auf der Leitung ist. Ich habe auch schon gestern rumgespielt, mit den Einstellungen beim Puffern, aber wirklich gut wurde es noch nicht. Ich dachete schon ich hätte irgendwas bei den Parametern verstellt beim rumprobieren. Ich hab auch das nach 2 sec Pause raus ect.

Bislang hatte ich da keine Probleme. Im Einsatz hab ich 3.22 App auf IoS und 21.0.23


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe... Klang verzerrt und Aussetzer - woran kann es liegen??
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
20 12.02.2019 23:25goto
von Audiophon • Zugriffe: 619
HQPlayer, Alternative zu jRiver oder foobar
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
14 09.02.2017 22:00goto
von Bernie • Zugriffe: 1279
QNAP unterstützt nicht mehr LMS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.08.2016 18:41goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 364
Raspberry Pi - die Allzweck-Audio-Waffe?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
9 29.03.2018 07:35goto
von tom539 • Zugriffe: 1061
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 560

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz