#41

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 20:16
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

wenn klar ist wer alles wirklich vor Ort ist, könnt ihr doch einen Treffpunkt ausmachen und Euch auch mit den "Ur-IFAs" Treffen.

Wir sind doch nicht verfeindet oder sowas. Wir haben die gleiche Leidenschaft und im Grunde auch die gleiche Vorliebe an guter Musik.

Man weiß nie wie etwas zukünftig kommt, deshalb spricht aus meiner Sicht, leider kann ich nicht dabei sein, dagegen hier sich auch mit den den Jungs auszutauschen.
Dies könnte ja durchaus auch eine sehr gute Sache sein. Mich würde es freuen, wenn hier keine Kluft entsteht, die es aus unserer Sicht auch nie gab.


auditorus te salutant
nach oben springen

#42

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 20:43
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #38
... aber ?

Und ist ein mickriger Tag nicht etwas mäßig ?


Hi Oliver,

Gibt es noch umsetztbare Tips des Profis für den Einsteiger bzgl. Fotografieren auf der HighEnd?
- Fragst Du immer um Erlaubnis
- Tele oder nah ran gehen?
- Blitzen oder eher nicht?
- Stativ im Trubel?
- Details, ohne Ärger mit dem Aussteller zu bekommen
- den STEREO- Böde wegschubsen, wenn er im Weg steht📸👼🏻
Stell Dir vor, Du bist bei Genelec. Was musst Du beachten? Wäre toll, wenn ich noch was lernen könnte.
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#43

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 21:21
von keepsake • 866 Beiträge

@alle, die dabei sind: 2 verschiedene Treffpunkte oder alle treffen sich am weka-Stand um 13:00 Uhr? Fände ja einen Treffpunkt schöner...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 05.04.2016 21:25 | nach oben springen

#44

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 21:46
von Michael O. • 131 Beiträge

Hi Zusammen,

ja, ich bin auch für einen Treffpunkt für Alle.

Ich denke, wir bleiben dabei, 13 Uhr am Stand der audio/stereoplay an allen drei Tagen.
Zumindest bin ich an allen drei Tagen auf der Messe, wenn ich es durchhalte ;-)

Gruß und freue mich auf Euch

Michael O.


nach oben springen

#45

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 21:57
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Hallo zusammen,

schließe mich Michael an. Ich bin ebenfalls für einen gemeinsamen Treffpunkt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#46

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.04.2016 23:36
von GHP • 5.109 Beiträge

Auf jeden Fall gemeinsamer Treffpunkt am WEKA-Stand um 13:00 !

Wir wollen doch keine Apartheit hier.


@ simplon :

Stativ lasse ich immer weg. Da rumpelt man verdammt schnell irgendwo gegen, gerade wenn man sich irgendwo durchdrängen muß.
Blitz kann nicht schaden. Oder alles mit ISO 12.800 aufnehmen.
Auf jeden Fall ordentliches Tele dabeihaben, denn nicht immer kann man an alles nahe genug heran.
Steht Onkel Böde tatsächlich im Weg, bitte ich ihn natürlich beiseite zu treten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#47

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.04.2016 09:41
von Pale Blue Eyes • 823 Beiträge

Hallo,

Zitat von maldix im Beitrag #41
Hi Zusammen,

wenn klar ist wer alles wirklich vor Ort ist, könnt ihr doch einen Treffpunkt ausmachen und Euch auch mit den "Ur-IFAs" Treffen.

Wir sind doch nicht verfeindet oder sowas. Wir haben die gleiche Leidenschaft und im Grunde auch die gleiche Vorliebe an guter Musik.

Man weiß nie wie etwas zukünftig kommt, deshalb spricht aus meiner Sicht, leider kann ich nicht dabei sein, dagegen hier sich auch mit den den Jungs auszutauschen.
Dies könnte ja durchaus auch eine sehr gute Sache sein. Mich würde es freuen, wenn hier keine Kluft entsteht, die es aus unserer Sicht auch nie gab.

so weit, so gut. Ich werde mich dann auch am WEKA-Stand einfinden. Man sollte aber grundsätzlich mal darüber nachdenken, ob man sich in den nächsten Jahren nicht vom WEKA-Stand löst und mal einen Treffpunkt mit ausreichend Platz und guter Verpflegung findet. Ich kann das jetzt aber nur aus der Sicht vom Vorjahr beurteilen, wo WEKA selbst keinen Stand hatte, der gewählte Treffpunkt aber schon ziemlich eng war. Wenn das Wetter gut ist, könnte man sich auch nach draußen setzen, um nicht in der miefigen Halle rumzustehen. Nur so als Gedankenanstoß für 2017.

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 06.04.2016 09:42 | nach oben springen

#48

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.04.2016 13:40
von GHP • 5.109 Beiträge

Es gibt genug Restaurants und Außenanlagen um sich zukünftig auch dort treffen zu können.

Hinsetzen und was essen ist sowieso immer gut.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#49

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.04.2016 15:33
von Simplon • 1.827 Beiträge

... und woran soll man Euch erkennen?

Als ich Maldix und Tom vergangenes Jahr erstmals getroffen habe, hatte ich sie am "IFA + Name" T-shirt erkannt. Das war am Stand von Astell&Kern und ohne Shirt - keine Chance.

Ich selber habe mir extra für die kommenden Konzerte (u.a. morgen Jan Garbarek in der Philharmonie) und die HighEnd ein Shirt und eine Mütze mit dem Aufdruck "BJazz" (Jazz in Burghausen) in schwarz gekauft. Daran könnt ihr mich erkennen, wenn ich zum Treff komme.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 06.04.2016 15:36 | nach oben springen

#50

RE: Highend 2016 im MOC - noch 47 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.04.2016 16:35
von GHP • 5.109 Beiträge

Ich bin der mit der dicken Kamera.

Jazz-Shirt ist gut. Ob ich mir ein Herbie Hancock - Shirt machen lassen soll ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 16:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HighEnd Start in den mobilen Tag
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
5 24.09.2021 22:05goto
von Audiophon • Zugriffe: 271
Lohnt sich die Anschaffung eines highend Musikservers?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
21 19.03.2019 19:07goto
von Bernie • Zugriffe: 678
Zu Shaktis Highend Workshop "gepilgert".
Erstellt im Forum Private Hörsessions von antwerp
6 18.06.2017 16:14goto
von Mario • Zugriffe: 1088
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2408
Messeberichte Highend 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
78 22.06.2016 00:07goto
von maldix • Zugriffe: 9291
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 4721
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 2852

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz