#71

RE: Highend 2016 im MOC - noch 14 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.04.2016 22:29
von shakti • 410 Beiträge

kurze info, da ja viele auch im aktives-hoeren Forum mitlesen/schreiben.
Am Freitag abend zwischen 18:30 und 19:00 wird sich im Augustiner / Tuerkenhof getroffen, wer Interesse hat, moege sich bitte uebers aktives-hoeren Forum bei Juergen (h0e) im entsprechenden thread anmelden.
'Werde auf jeden Fall da sein, Messe macht Durst :-)
Gruss
Juergen

nach oben springen

#72

RE: Highend 2016 im MOC - noch 14 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 25.04.2016 13:40
von maldix • 2.738 Beiträge

Hallo Zusammen,

für die unter Euch, die vielleicht auch gerne einen der Vortäge oder Workshops besuchen möchten hier mal der Zeitpland der Veranstaltungen:

05.05.2016
Zeit Aussteller Redner Thema Sprache

12:00 Illusonic - Christof Faller -Sound Optimisation and Room EQ (with audio samples) EN

12:30 GIK Acoustics -Lukas Rimbach -Raumakustik und die Einrichtung eines Hörraums DE

14:00 Smyth Research Ltd -Mike Smyth -Immersive Audio Over Headphones EN

14:30 Redx Audio Deutschland -Jonathan Chen -Groundbreaking SSA® Technology in Audio Amplication with Unsurpassed Sound Quality and Ultra-High Efficiency EN

15:00 -BR Werner Bleisteiner -HQ-RADIO in Europa DE

06.05.2016

10:30 Pendulumic -Peter Mayer -Latest Low Latency Bluetooth Technology Headphones EN

11:00 Sennheiser -Axell Grell / Gregor Zielinsky Sennheiser HE 1 - Reshaping Excellence - The Sennheiser Orpheus Legend Reborn / AMBEO 3D Audio DE/EN

12:00 GIK Acoustics -David Shevyn - Room Acoustics And How To Set Up Your Room EN

12:30 Illusonic -Christof Faller -Klangoptimierung und Raum-Equalizing (mit Hörbeispielen) DE

14:00 Smyth Research Ltd Mike Smyth Immersive Audio Over Headphones EN

14:30 Redx Audio Deutschland -Jonathan Chen -Groundbreaking SSA® Technology in Audio Amplication with Unsurpassed Sound Quality and Ultra-High Efficiency EN

15:00 Verband deutscher Tonmeister VdT -Ulrich Apel -Faszination Röhre DE

15:30 Design Indulgence Tomas Ortiz-Ferrer How To Make Sound A Crafted Moment Of Beauty, Where Technology Blends With Your Home EN

16:00 The Funk Firm Arthur Khoubesserian The Groove Grinder EN

16:30 BR Werner Bleisteiner -HQ-RADIO in Europa DE

07.05.2016

10:30 Sennheiser Axell Grell / Gregor Zielinsky Sennheiser HE 1 - Reshaping Excellence - The Sennheiser Orpheus Legend Reborn / AMBEO 3D Audio DE

11:30 Shure Distribution Jürgen Schwörer Widerstand, Impedanz und das ganze Drumherum DE

12:00 Redx Audio Deutschland Jonathan Chen Groundbreaking SSA® Technology in Audio Amplication with Unsurpassed Sound Quality and Ultra-High Efficiency EN

12:30 Illusonic Christof Faller Sound Optimisation and Room EQ (with audio samples) EN

13:00 HMS Elektronik Hans M. Strassner Brummschleifen, Elektrosmog, Hochfrequenzbelastungen im Stromnetz. Was ist zu tun gegen diese Klangkiller? DE

14:30 Smyth Research Ltd Mike Smyth Immersive Audio Over Headphones EN

15:00 Verband deutscher Tonmeister (VdT) Ulrich Apel Die Bandmaschine in der High-End-Kette DE

15:30 The Funk Firm Arthur Khoubesserian The Groove Grinder EN

16:00 GIK Acoustics Lukas Rimbach Raumakustik und die Einrichtung eines Hörraums DE

16:30 Radsone Inc. Jay Yoo Bluetooth 24bit Audio EN

08.05.2016

11:30 Illusonic Christof Faller Klangoptimierung und Raum-Equalizing (mit Hörbeispielen) DE

12:00 GIK Acoustics David Shevyn Room Acoustics And How To Set Up Your Room EN

12:30 Smyth Research Ltd Myke Smith Immersive Audio Over Headphones EN

13:00 Redx Audio Deutschland Jonathan Chen Groundbreaking SSA® Technology in Audio Amplication with Unsurpassed Sound Quality and Ultra-High Efficiency EN



... und falls ihr schon mal irgendwo vorbeischaut, wir freuen uns auch über schöne Berichte und Bilder


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.04.2016 13:41 | nach oben springen

#73

RE: Highend 2016 im MOC - noch 14 Tage

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 25.04.2016 13:44
von maldix • 2.738 Beiträge

Hier noch der Link zu den Ausstellern als Liste:

http://www.highendsociety.de/index.php/markenverzeichnis_2016.html


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.04.2016 13:45 | nach oben springen

#74

Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2016 23:10
von Audiofan • 27 Beiträge

Ich bin gerade von einer Firmenpräsentation und Hörsession von Avantgarde Acoustic in Reichenbach im Odenwald zurück. Ich bin als Letzter dort raus und die Gänsehaut ist immer noch nicht abgeklungen. Ein Kollege rief heute vormittag an und fragte ob ich nicht Lust und Zeit hätte zu den "Hornleuten" nach Reichenbach mitzukommen. Gesagt - getan. Nach einer Einführung zur Geschichte der Firma vom Eigentümer Herrn Fromme ging es dann in den Hörraum.
Dort haben wir zunächst die vollaktive Zero 1 gehört. Das hat schon schwer beeindruckt, aber nach ein paar Liedern wurde die Zero dann beiseite geschoben für die GROSSEN Boxen. Auf dem Bild ist dann auch der Vergleich zur Zero schön zu sehen. Was soll ich sagen? Es war ein unglaublicher Genuss (ich saß in der zweiten Reihe Mitte!!). So viel Schallaustrittsfläche erzeugt einen unglaublichen Druck und ein fantastisches Livegefühl, dazu noch in einer Qualität und Ortungsschärfe! Gänsehaut pur. Ich habe ja immer geglaubt, ein Symphonieorchester über eine Anlage wiederzugeben ist eigentlich müßig, aber nach der heutigen Vorführung denke ich etwas anders darüber. Wer die Möglichkeit von euch hat sich die Zero (oder alles darüber) anzuhören sollte es tun. Es macht einfach Spaß.

Gruss

Stefan
|addpics|79t-1-aa14.jpg|/addpics|


Stefan

B&W CM10, Linn Majik DSM, AKG812

nach oben springen

#75

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2016 23:50
von antwerp • 652 Beiträge

Nun Avantgarde Acoustic ist beeindruckend, die Dynamik können nicht viele - B&M können das auch - jedenfalls habe ich das schon bei Vorführungen der High End in 2014 und 2015 gehört.
Irgendwie haben mich diese beiden Hersteller immer angezogen um einmal zu hören was machbar ist.
Wenn jemand Zeit und Interesse an solchen Megaveranstaltungen hat, sollte er diese beiden absoluten High Ender nicht auslassen.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#76

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2016 23:53
von Franz (gelöscht)
avatar

Deine Faszination solcher Hornsysteme kann ich gut nachvollziehen. Ein guter Bekannter von mir hat auch so ein Hornsystem, die Avantgarde Trio mit mehreren geregelten Aktivbässen von ATC. Ich durfte die dort bei ihm ein paarmal hören. Ich kann nur sagen, das ist schon absolut beeindruckend, was einem da um die Ohren geblasen wird.

So sah das bei ihm aus:
|addpics|78t-8-5bb4.jpg|/addpics|

nach oben springen

#77

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.04.2016 00:28
von GHP • 2.605 Beiträge

Ich habe meinen Kopf mal direkt vor das Kugelwellenhorn gehalten.

War schon eine Erfahrung !

An "Live-Haftigkeit" sind diese großen Hornsysteme kaum zu übertreffen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#78

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.04.2016 01:01
von maldix • 2.738 Beiträge

Immer schon meine Rede, die sind super!


auditorus te salutant
nach oben springen

#79

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.04.2016 09:28
von Michael O. • 108 Beiträge

Hallo Stefan,

da bin ich aber neidisch. Die Lautsprecher von Avantgarde Acoustic finde ich ja extrem interessant. Besonders die kleine Zero oder auch die nächstgrößere Uno XD finde ich echt klasse. Die würde ich auch gerne mal ausgiebig hören. So eine Uno XD würde sich bei mir bestimmt auch gut machen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit normalen Lautsprechern, einem Coax-System und jetzt Flächenstrahler fehlen mir noch die Horn-Erfahrungen.

Kannst Du noch sagen, womit die Hörner gestern betrieben wurden? Sicherlich mit einer Röhre, oder?

neidische Grüße

Michael O.

nach oben springen

#80

RE: Firmenpräsentation Avantgarde Acoustic

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.04.2016 19:36
von Audiofan • 27 Beiträge

Hallo Michael,

Avantgarde hat natürlich seinen eigene Vor- und Endstufe verwendet (keine Röhren). Gehört haben wir von CD und Platte. Die großen Hörner haben einen Wirkungsgrad von 109db/W. Wir haben in diesem großen Raum (ca. 100qm) laut Musik gehört und die Dinger haben nicht mal ein Watt gezogen. Das kann man sich kaum vorstellen. Die 6 Woofer sind aktiv mit 200Watt pro Endstufe (ich hoffe ich das richtig mitbekommen) und die können den Raum zum Beben bringen. Die Dinger können von leise bis unglaublich laut ohne einen einzigen Pieps an Verzerrung oder Unsauberkeit (wir haben die Lautstärke gegen Ende mit Kraftwerk Die Roboter und Rammstein getestet....). 140000.- die Boxen mit Woofern, 32000.- die Vor- und die beiden Endstufen, CD Player und Plattenspieler + die Verkabelung (Reinsilber). Also so knapp unter 200000.-. Na ja, bei mir rangiert schon die aktive Zero (14000.-) im Bereich des Wunschtraums....

Gruss

Stefan


Stefan

B&W CM10, Linn Majik DSM, AKG812

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 913
Messeberichte Highend 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
78 22.06.2016 00:07goto
von maldix • Zugriffe: 4444
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 359
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 1896
DAS FEST 2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
2 19.04.2016 01:40goto
von maldix • Zugriffe: 387
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 1116

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 731 Themen und 17611 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen