#21

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 15.12.2015 19:54
von Sacul • 143 Beiträge

Die geschickteste Art der Maskierung wäre ja durch Vorhänge links und rechts von der Leinwand... Kinolike

Das könnte dann sogar klangcharakteristisch Nutzen bringen, aber wie ja schon mehrfach gesagt da ist wohl wenig Nachholbedarf bei dir ;-)

Den Sony hab ich leider nur mal kurz auf den Westdeutschen HiFi Tagen sehen können und da hat er schon Eindruck hinterlassen... also zu dem Gerät kann ich nur Gratulieren :-)

Hab auch mal von einer schwarzen "Projekt Leinwand" gehört, natürlich mega Schwarzwerte und überhaupt kein Problem mit streulicht... allerdings fehlt dann natürlich Helligkeit ect... trozdem fand ich den Ansatz ganz interessant :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#22

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 15.12.2015 22:44
von Rasenfan (gelöscht)
avatar

Hallo Sacul,
mein "Kino" ist kein konventioneller Kinoraum mit absorbierenden, schweren Vorhängen und mit mehreren Sitzreihen. Nein, hier geht es nur um Bild und Ton. Es ist gezielt mit Absorption und Diffusion gestaltet, sodass man ein irres Stereofeeling erleben kann. Das gibt es bei normalen Kino's nicht. Dafür ist es auch nicht ganz so schick, sondern eher technischer Art gebaut.


nach oben springen

#23

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 16.12.2015 10:16
von Sacul • 143 Beiträge

Hallo Wolfgang,
das ist ein klasse Ansatz!

Am liebsten würde ich gleich mal vorbei gedüst kommen aber es sind dann doch ein paar Kilometer(chen) zu viel für einen schnellen Besuch *traurig guck*

Aber wie schon erwähnt, Maldix ist total begeistert von daher glaube ich und die Bilder und aufgeführte Technik sprechen ja noch mal dafür, dass du da ganz großes Kino fährst :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#24

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 24.12.2015 15:52
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Wunderschoenes Setup Wolfgang! Wie harmoniert denn der Center mit den beiden Front LS?


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#25

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 24.12.2015 21:11
von maldix • 3.616 Beiträge

Martin, einfach geil, wenn ich das mal platt sagen darf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#26

RE: Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan

in Private Hörsessions 24.12.2015 21:33
von Rasenfan (gelöscht)
avatar

Der Originalcenter war auf Dauer in der Leistung zu schwach, ich habe lange gesucht einen passenden zu finden. Der Swans integriert sich super. Daraufhin habe ich noch 2 Swans als Surrounds umgebaut.


zuletzt bearbeitet 24.12.2015 21:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 894
Besuch von Bonzo75 (aus den WBF Forum)
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
0 25.09.2017 23:51goto
von shakti • Zugriffe: 576
„Harbeth Friday“ in Berlin
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
2 19.03.2016 23:39goto
von Simplon • Zugriffe: 882
Verstaerker Workshop im Hifi-Studio Falkensee, Berlin
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
7 31.01.2016 09:04goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1152
Besuch im Hochsauerland bei Peter
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 05.01.2016 22:10goto
von tom539 • Zugriffe: 648
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz