#171

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.02.2024 14:55
von GHP • 5.101 Beiträge

Bildschirm ist bei mir schon lange kein Problem mehr. Es hängen selbstverständlich Monitore dran.
Mit der Lautstärke gibt es bei mir auch keine Probleme, da bei mir "immer Pegel" ist. Nennt sich Musik.
Tastaturen von Cherry & Logitech hab' ich zuhauf. So ist ein Notebook für mich ein kompakter PC der extern wie gewünscht erweitert wird.

Wer in Gottes Namen braucht Winrotz 11 ???


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#172

RE: De-Phazz

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.02.2024 16:30
von GHP • 5.101 Beiträge

YouTube ist für mich seit einigen Jahren schon auch in Sachen Mucke quasi unverzichtbar geworden, werden dort doch teilweise Sachen präsentiert die es sonst nirgends gibt.

Auch die Kommentare aus aller Welt finde ich teils hochinteressant.

Gerade für mich als "Black Music Aficionado" ist YT ein Segen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#173

PC-Kauf

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.02.2024 16:56
von Pale Blue Eyes • 807 Beiträge

Hallo @GHP,

Zitat von GHP im Beitrag #166

Kann man die empfehlen ?
Die Buben bei Notebooksbilliger am Hbf. haben sich bei meinem vor-vorletzten Notebook selten dämlich angestellt.



ich habe mir meinen PC im Oktober 2012 bei Schwanthaler Computer gekauft. Bin, wie gesagt wirklich zufrieden mit dem Ding. Ich habe mir alle Komponenten selbst ausgesucht und den PC dann zusammenbauen lassen. Den Zusammenbau habe ich extra bezahlt, das weiß ich noch und Windows auch. Ob das letztendlich ein finanzieller Nachteil ist, kann man nur sagen, wenn man den Gesamtpreis betrachtet.

Mittlerweile ist das Geschäft nicht mehr in der Schwanthaler Straße, sie sind in die Augustenstraße umgezogen. Ich kann nicht beurteilen, wie sich der Laden (und der Service) in den letzten 11 Jahren entwickelt hat. Mich stört mittlerweile, dass sie keinen PC-Konfigurator haben, wie die Konkurrrenz. Da kann und muss man sich die Komponenten selbst zusammensuchen, das ist mühsam. Sie haben auch immer noch die PDF-Preisliste, etwas nerdig und wahrscheinlich muss man für den Zusammenbau immer noch zahlen. Möglicherweise kriegen sie aber trotzdem eine Chance. Ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Andererseits ist der erste Kontakt zu MIFCOM sehr positiv verlaufen, d.h. konstruktive Auskunft am Telefon war gegeben. Schön, dass man seinen PC dort konfigurieren und seine Konfiguration speichern kann.

Ich finde ein PC ist haltbarer, besser aufrüstbar und man ist flexibler. Ich habe auch einen 24'' Bildschirm auf dem Schreibtisch und ein Notebook würde da nur stören. Ein richtig gut konigurierter PC ist wirklich toll: Leistungsfähig, leise und zuverlässig. Leider konnte ich mit den letzten Geräten (2 davon von notebooksbilliger und 1 Media Markt) nicht glücklich werden. Man sollte wirklich nicht nur auf Grafikkarte, Mainboard, Speicher, Prozessor achten, auch Lüfter, Gehäuse und Netzteil sollten hochwertig sein. Insofern sollte man da nicht am falschen Ende sparen und sich seinen Wunsch-PC zusammenstellen lassen.

Natürlich habe ich auch Notebooks: ein kleines 13'' Notebook von Acer und ein 17,3 '' von XMG.Das XMG nutze ich gerade und damit rippe ich auch meine CD's. Mein Acer hatte ich an der HIFI-Anlage bis sich der Akku aufbgebläht hat . Notebooks sollten halt nicht ständig am Netz hängen und leider sind die blöden Akkus jetzt fast immer fest verbaut. Das war ja früher anders, da konnte man den Akku immer rausnehmen. Mein XMG stammt von bestware.com, der Vorgänger von Schenker ebenfalls. Das Schenker-Modell hat immerhin 8,5 Jahre gehalten. Die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt. Der telefonische Kundenservice von bestware ist gut, man kriegt kompetente Auskunft !

MfG

PBE


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.02.2024 17:04 | nach oben springen

#174

RE: PC-Kauf

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.02.2024 09:30
von antwerp • 743 Beiträge

Mein Bestand an Computern sieht so aus:
Ein stationärer, 10 Jahre alter PC mit Gigabyte Mainboard / Intel5 und Win10, den ich mir komplett selbst zusammengestellt und aufgebaut habe. Er besitzt zwei Festplatten, eine mit Win10 Betriebssystem und die zweite für meine persönlichen Daten. Mit dem PC mache ich alles. Zusätzlich habe ich noch ein Abo auf Outlook 365, das mir sehr viel Sicherheit gewährleistet und von MS auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Win10 mag ich persönlich sehr, weil es mich, wie schon beschrieben, alle paar Tage mit einem neuen Startbildschirm überrascht und auch sonst nichts daran auszusetzen ist.
Dann habe ich noch ein sehr schönes Microsoft Notebook / Win11 mit 128 GB Festspeicher, das ich mitnehme, wenn ich auf Reise gehe. Das Outlook 365 Abo hat es auch installiert und ist äußerst zuverlässig. Es besitzt nur einen USB und einen Mini USB Ausgang. Man kann daran alle möglichen Anschlüsse mit Adapter realisieren. Habe sogar einen von USB auf Seriell, da ich noch manchmal, immer seltener zu alten Telefonanlagen gerufen werde, die nur eine serielle Schnittstelle zur Programmierung haben.
Ich persönlich habe nichts gegen Microsoft, komme sehr gut damit zurecht und kann mir sehr gut helfen, wenn sie denn einmal abstürzen, was immer seltener passiert.
Bezügliche Ausspionieren - wenn die wollen, können sie alles sehen, auch Handys sind nicht sicher. Das habe ich ja schon oft ausgeführt. Aber solange man nicht militant ist, denken und eine andere Meinung haben darf man ja.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#175

Tom Waits

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.02.2024 22:08
von antwerp • 743 Beiträge

Linn is pure and real.
nach oben springen

#176

ohn coltrane & johnny hartman / "my one and only love"

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.02.2024 22:46
von antwerp • 743 Beiträge

Linn is pure and real.
nach oben springen

#177

Sting / A thousand years

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.02.2024 22:56
von antwerp • 743 Beiträge

Linn is pure and real.
nach oben springen

#178

RE: Sting / A thousand years

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.02.2024 01:40
von GHP • 5.101 Beiträge

Bei den drei gestrigen Einträgen sehe ich genau : NULL

Alle Fenster sind freie, graue Flächen.
Bin ich wieder der Einzige bei dem das so ist ?

Ich habe gerade einen Test gemacht.
Ein von mir eingefügter YT-Link WIRD angezeigt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#179

RE: Sting / A thousand years

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.02.2024 11:12
von antwerp • 743 Beiträge

Der Link funktioniert ohne dass man eine Verbindung zu youtube aufbaut, einfach wenn man in das Feld mit dem Feil tappt. Vielleicht hast du bestimmte Windows Funktionen wegen des Ausspionierens verhindert. Youtube will wissen was du dir ansiehst


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 25.02.2024 11:14 | nach oben springen

#180

RE: Sting / A thousand years

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.02.2024 15:43
von GHP • 5.101 Beiträge

Sehr seltsam, denn wie gesagt, füge ich einen Link ein, wird dieser auch angezeigt.

Das dürfte bei einer Filterfunktion ja eigentlich nicht der Fall sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30666 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz