#21

RE: Sehens- und hörenswertes auf/bei arte

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.06.2016 06:43
von maldix • 2.577 Beiträge

ich würde da auch noch jemanden kennen ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#22

RE: Sehens- und hörenswertes auf/bei arte

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.08.2016 22:54
von Sacul • 143 Beiträge

Ich habe mir in letzter Zeit einige YouTube "Dokus" angeschaut die wohl in die Kategorie "In the Studio with..." Fallen würden.

Ziemlich interessant fand ich dabei die Videos von den Foo Fighters und Metallica. Super interessant mit welcher Professionalität auf der einen Seite und einer ScheißAufDenGanzenMistIchMacheDasJetztSoWieIchDasFürRichtigHalte Einstellung die an neue Platten heran gehen.

Die Foo Fighters zum Beispiel haben eine eigene Lagerhalle als Studio eingerichtet und haben dort so ziemlich alle Möglichkeiten die man sich nur vorstellen kann... Gehen aber dann für eine komplette Produktion und die Aufnahme sämtlicher Instrumente in die Garage vom Bandleader Dave Grohl weil dort sein "Billigschlgzeug" so geil klingt und das gesamte Album diesen "Back to the Roots" Garagendruck haben soll. 😊 Ich nenne das mal Luxusproblem, aber ehrlich... Die FooFighters wissen einfach was sie tun. Dave meinte in einem anderen Interview auf die Frage was für ein Geheimnis er für so erfolgreiche Songs hat, seine Antwort war in entwa so "ganz einfach, ich schreibe nur Hits" und so großspurig das jetzt auch im ersten Moment klingt, ist dann doch was dran.




Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#23

Billy Graham

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.08.2017 07:25
von HearTheTruth (gelöscht)
avatar

http://www.billgrahamfoundation.org/bio.html

Hab Euch einen supertolen Link reingesetzt,wos ordentlich zu schauen und lesen gibt, wo so ziemlich alles was über Rock and Roll gewußt werden sollte,die umfangreichste Diskographie ever.
Einfach genial! Ohne Billy Graham würd heut locker 50% Musik fehlen,


http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=6375

zuletzt bearbeitet 26.08.2017 07:29 | nach oben springen

#24

RE: Billy Graham

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.08.2017 07:32
von HearTheTruth (gelöscht)
avatar
nach oben springen

#25

RE: Sehens- und hörenswertes auf/bei arte

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.08.2017 09:56
von antwerp • 602 Beiträge

https://youtu.be/p5rQHoaQpTw

Was ist hiermit? Elton John at his best!
Der Track heißt " Benny and the jets", stammt aus dem vergangenen Jahrhundert und von seinem erfolgreichsten Album "Goodbye yellow brick road"
Der hätte damals auch einfach antworten können: "Ich schreibe nur Hits", aber solche Aussagen gab es im alten Jahrhundert noch nicht.
Ich besitze das Doppelalbum in Vinyl und es ist einfach toll (man kann es auch sehr laut hören), sowohl musikalisch als auch klanglich.
Auf dem Album enthalten ist auch das Original von "Candle in the Wind", zur Ehre von Marilyn Monroe, dass er zum Tode von Diana, nach ihrem Unfall in Paris umschrieb.


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#26

RE: Sehens- und hörenswertes auf/bei arte

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.08.2017 11:44
von Bernd B. • 2 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=2fXZ1V0h...VrPV_nZ_J0EvBcO

Möchte dieses Video nicht vorenthalten. Bekomme immer noch Gänsehaut beim zuhören von Jack Broadbent. Ein begnadeter busker. Es lohnt sich auch weitere Videos anzuschauen und, vor allen Dingen anzuhören.

nach oben springen

#27

So klingt IBMs 20 Qbit Quantencomputer

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.01.2018 13:01
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi Zusammen,

Vielleicht nicht gerade audiophil aber, das ist der Sound des IMB Quantencomputers.
Hat was von „Dampfmaschine“.




20 Qbits soll er schon können.

Erklärung zum Thema Quantenbit

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qubit

Mit nur 15 mikron Kelvin als Abeitstemperatur ist es dadrin schon mächtig kühl.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 03.01.2018 13:03 | nach oben springen

#28

RE: So klingt IBMs 20 Qbit Quantencomputer

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.01.2018 14:30
von Bernie • 1.268 Beiträge

ist bestimmt der ideale Audio-PC. Ob da wohl der Audiophile-Optimizer läuft ?


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#29

RE: So klingt IBMs 20 Qbit Quantencomputer

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.01.2018 16:08
von maldix • 2.577 Beiträge

Ja kann schon sein, dafür wär der Rechner sicher bestens geeignet ,;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#30

Interessante Musik bei Youtube

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.01.2018 11:01
von Bernie • 1.268 Beiträge

letztens beim stöbern entdeckt:
Black Dub. Kein geringerer als Daniel Lanois an der Gitarre, die Sängerin heißt Tracy Whitley und ist die Tochter von Chris Whitley dessen Album Perfect Day in jede gute Plattensammlung gehört. Leider ist er früh verstorben.
Tracy singt nicht nur klasse, sondern spielt auch Gitarre, Schlagzeug und Keyboards.



Es gibt noch weitere Videos aus dieser Reihe.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 10.01.2018 11:02 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen