#61

Mary L / St Germain

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2021 09:22
von antwerp • 743 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=O5al_2_LcE0

Das ganze Album läuft bei mir im Moment oft. Klanglich ist es auch auch okay.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#62

Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.11.2021 14:07
von antwerp • 743 Beiträge

Linn is pure and real.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#63

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.11.2021 21:59
von Gibbuts • 478 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #62
https://www.youtube.com/watch?v=MN9YLLQl7gE

Jagger can. Great song!

Stimmt, klasse Stück, aber seine Stimme klingt doch angestrengter wenn er gleichzeitig noch Gitarre spielen muß. Ist zumindest mein Eindruck.


Gibbuts
nach oben springen

#64

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.11.2021 21:15
von antwerp • 743 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=FxYw0XPEoKE

Aus aktuellem Anlass: Bodyguard auf Kabel1 Whitney Houston, I have nothing.
Ich mochte die Lady und ihre sehr starken Songs. Whitney rest in peace.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 30.11.2021 21:18 | nach oben springen

#65

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 14:18
von Pale Blue Eyes • 803 Beiträge

Hallo,

Zitat von Gibbuts im Beitrag #63
Zitat von antwerp im Beitrag #62
https://www.youtube.com/watch?v=MN9YLLQl7gE

Jagger can. Great song!

Stimmt, klasse Stück, aber seine Stimme klingt doch angestrengter wenn er gleichzeitig noch Gitarre spielen muß. Ist zumindest mein Eindruck.


naja, er hat nur etwas Rhythmus-Gitarre beigesteuert, Jagger ist ja kein Gitarrist . Dave Grohl hat Lead-Gitarre, Bass und Schlagzeug eingespielt. Vermutlich wird es so produziert, dass die Stimme, Gitarren, Bass und Schlagzeug separat aufgenommen werden und dann zusammengemixt werden. Wenn Mick Jagger's Stimme nicht mehr so frisch klingt wie früher, liegt es am Alter !

MfG

PBE


nach oben springen

#66

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 16:16
von Gibbuts • 478 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #65
Hallo,

Zitat von Gibbuts im Beitrag #63
Zitat von antwerp im Beitrag #62
https://www.youtube.com/watch?v=MN9YLLQl7gE

Jagger can. Great song!

Stimmt, klasse Stück, aber seine Stimme klingt doch angestrengter wenn er gleichzeitig noch Gitarre spielen muß. Ist zumindest mein Eindruck.


naja, er hat nur etwas Rhythmus-Gitarre beigesteuert, Jagger ist ja kein Gitarrist . Dave Grohl hat Lead-Gitarre, Bass und Schlagzeug eingespielt. Vermutlich wird es so produziert, dass die Stimme, Gitarren, Bass und Schlagzeug separat aufgenommen werden und dann zusammengemixt werden. Wenn Mick Jagger's Stimme nicht mehr so frisch klingt wie früher, liegt es am Alter !

MfG

PBE


Ich denke, das bisschen Rhythmus-Gitarre ist der Grund das seine Stimme blasser klingt wie sonst, nicht das Alter. Immerhin raubt sie etwas seiner Konzentration.
Mag sein, dass seine Stimme nicht die Beste ist, aber das hat er immer durch perfektes Timing vergessen gemacht. Vielleicht ist es auch das was seine Stimme angestrengter klingen lässt, zumindest für mich…..🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen

#67

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 18:31
von antwerp • 743 Beiträge

Also an dem Song finde ich keinen Makel, Jagger ist trotz seines Alters immer noch ein grandioser Entertainer und Sänger. Und immer up to date. Wie alt ist er eigentlich? Mehrere Jahre über 70 - stellt euch das einmal vor. Und eigentlich ist er besser als früher, weil er sich im Showgeschäft auskennt und 2021 genau weiß, wie man einen guten Song macht. Ob der bei Jüngeren ankommt, wage ich nicht zu beurteilen. Könnte für die Generation altbacken wirken - Rock ist etwas aus dem 20 zigsten Jahrhundert mit Fans aus dem Jahrhundert.
Hat natürlich einige junge Fans - hat der Pappi immer gehört.
Was hört man eigentlich, wenn man jung ist? Ich denke es ist hauptsächlich elektronische Musik, die auf Computern generiert wird, vollkommen künstlich. Ein paar Ausnahmen wird es geben, Billie Eilish und Adele sind bestimmt nichts für den harten Kern.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 01.12.2021 18:43 | nach oben springen

#68

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 19:05
von GHP • 5.090 Beiträge

Mir fällt auf, daß Hip-Hop/R'nB hier - egal in welchem Thread - nur äußerst selten genannt wird.

Hört "man" als ernsthafter HiFi-Freund sowas nicht ?

Hip-Hop und artverwandter R'B hat heute die musikalisch wohl größte Bedeutung aller Musikgenres. Auch wenn ich selbst als alter Rap-Fan (1980er und teilweise noch 90er) das Meiste was da heute produziert wird nicht besonders schätze. Deutsch-Rap ebenso, wobei Ausnahmen selbstverständlich die Regel bestätigen.

Ich glaube, junge Menschen hören zum Großteil Hip-Hop, anders nämlich ist die nicht mehr zu leugnende Relevanz von Leuten wie Kanye West (der übrigens verlangt, daß "meine" Monitore in jedem Hotelzimmer stehen in dem er absteigt ), Jay-Z oder Beyonce, wohl kaum zu erklären.

Ob man deren Musik oder sozio-politische Einstellung nun mag oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Die "großen" Hip-Hop - Mogule haben geschafft, was nur ganz wenigen Rockgrößen gelungen ist, Milliardenvermögen anzuhäufen, Firmen zu gründen oder zu kaufen (Musik, Mode, Lifestyle).

Ich hätte vor 30 Jahren niemals gedacht, daß Black Music mal eine derartige globale (!) Bedeutung besitzen würde. Für 10-30 Jährige - also die ollen Säcke von morgen und die primäre Käuferzielgruppe - dürften Rockgrößen nur noch recht begrenzt echte Bedeutung haben. Wenn die Alten wie Sir Mick, Sir Paul, der Keith & Co. weggestorben sind kommt ziemlich wahrscheinlich Dergestaltes nicht mehr nach.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 01.12.2021 19:07 | nach oben springen

#69

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 19:32
von antwerp • 743 Beiträge

Hat jemand im Forum Kinder im Alter von 15 oder 16?
Ich schätze einmal Oli, dass die von dir genannten auch schon etwas älter sind, eben so um die 30 bis 40. Die ganz Jungen hören elektronische Musik - gesungene Songs sind altbacken und wenn es Stimmen gibt, dann sind sie verfremdet oder agieren als Beilage.
Ob man das an Bildung festmachen kann, wahrscheinlich, aber es gibt gewiss auch Unterschiede.
Es gab auch im vergangenen Jahrhundert, solche die andere Musik mochten, als Rock und Rock and Roll. Rap gab es, wenn ich mich recht erinnere, erst gegen Ende des 20zigsten.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 01.12.2021 19:43 | nach oben springen

#70

RE: Mick Jagger / Easy sleazy

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.12.2021 21:07
von CD-Sammler • 2.056 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #69
Hat jemand im Forum Kinder im Alter von 15 oder 16?


Ja! Meine Tochter hört Indie Rock, Emo, Grunge, Alternative und Punk Rock sowie Post Hardcore. Also eher härtere Sachen und nicht wirklich elektronische Musik.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 01.12.2021 21:07 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30629 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz