#31

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 19:58
von Franz (gelöscht)
avatar

Ich bin auch kein Freund von DSP-Aktiven, diese digitalen Klangmanipulationen sind nicht so mein Ding.

Genelec ist klasse, Glückwunsch dazu.

nach oben springen

#32

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 20:11
von GHP • 2.614 Beiträge

Danke !
Die geb' ich auch nie mehr her.

Ich bin als jemand, der komplette Aufnahmen nachbearbeitet - ich mache ja (Re)Mastering - eigentlich schon ein Freund digitaler Bearbeitungsmöglichkeiten, von denen ich reichlich habe, die ich aber auch nur wenn unbedingt nötig nutze.
Allerdings hätte ich mir eben gerade aufgrund der bestehenden Möglichkeiten bei DSP-basierten Monitoren, schon mehr erhofft als ich auf der letzten HIGH END bei GENELEC gehört habe.
Möglicherweise wurden die auch komplett falsch vorgeführt.
Die alten Modelle haben ja auch nicht ganz umsonst ihren legendären Ruf in Studiokreisen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#33

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:09
von Simplon • 1.147 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #20
Zitat von GHP im Beitrag #19
Ich finde es aber interessant, daß du normale Geräte und kein überkandideltes Zeug hast.


Ich kann zwar mit dem Ausdruck "überkandideltes Zeug" nichts anfangen, aber in der Rubrik "normale Geräte" hätte ich mich eigentlich auch einsortiert. In diesem Forum kann man mit meinem Equipment sicherlich kein Eindruck schinden. Ist aber auch nicht Sinn der Aktion, oder?

Musikalische Grüße,
Alex


Eindruck schinden mit Kaufware ist nur ein Ausdruck fehlenden Selbstbewußtsein, wie GHP unanständig schreibt. Trotzdem kann man erzählen, wenn man sich einen Traum erfüllen konnte und auf hohem Niveau hört. Neid ist genauso fehl am Platz. Mein Nachbar ist Toningenieur, aber vor lauter ApreSki Parties in Kitzbühl hat er keinen Bock auf HiEnd. Dafür steht ne crom- blitzende Harley Davidson vor der Tür.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#34

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:15
von CD-Sammler • 1.062 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #33
Trotzdem kann man erzählen, wenn man sich einen Traum erfüllen konnte und auf hohem Niveau hört. Neid ist genauso fehl am Platz.


Genau meine Rede! Mal abgesehen davon, dass man dabei auch die eine odere andere Anregung bekommen kann. Ich kenne z.B. nicht alle in diesem Thread vorgestellten Geräte und Marken. Ich finde das deswegen eigentlich eher spannend.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#35

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:28
von maldix • 2.740 Beiträge

und by the way eine Harley kann auch ganz schön Musik machen ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#36

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 12:00
von woodear • 51 Beiträge

Da geben andere schon mehr für ein einziges Kabel aus...


E 810

nach oben springen

#37

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 13:25
von spectralML • 882 Beiträge

Grüss dich Woodear,

solche Leute soll es geben.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 17663 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen