#31

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 19:58
von Franz (gelöscht)
avatar

Ich bin auch kein Freund von DSP-Aktiven, diese digitalen Klangmanipulationen sind nicht so mein Ding.

Genelec ist klasse, Glückwunsch dazu.


nach oben springen

#32

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 20:11
von GHP • 5.080 Beiträge

Danke !
Die geb' ich auch nie mehr her.

Ich bin als jemand, der komplette Aufnahmen nachbearbeitet - ich mache ja (Re)Mastering - eigentlich schon ein Freund digitaler Bearbeitungsmöglichkeiten, von denen ich reichlich habe, die ich aber auch nur wenn unbedingt nötig nutze.
Allerdings hätte ich mir eben gerade aufgrund der bestehenden Möglichkeiten bei DSP-basierten Monitoren, schon mehr erhofft als ich auf der letzten HIGH END bei GENELEC gehört habe.
Möglicherweise wurden die auch komplett falsch vorgeführt.
Die alten Modelle haben ja auch nicht ganz umsonst ihren legendären Ruf in Studiokreisen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#33

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:09
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #20
Zitat von GHP im Beitrag #19
Ich finde es aber interessant, daß du normale Geräte und kein überkandideltes Zeug hast.


Ich kann zwar mit dem Ausdruck "überkandideltes Zeug" nichts anfangen, aber in der Rubrik "normale Geräte" hätte ich mich eigentlich auch einsortiert. In diesem Forum kann man mit meinem Equipment sicherlich kein Eindruck schinden. Ist aber auch nicht Sinn der Aktion, oder?

Musikalische Grüße,
Alex


Eindruck schinden mit Kaufware ist nur ein Ausdruck fehlenden Selbstbewußtsein, wie GHP unanständig schreibt. Trotzdem kann man erzählen, wenn man sich einen Traum erfüllen konnte und auf hohem Niveau hört. Neid ist genauso fehl am Platz. Mein Nachbar ist Toningenieur, aber vor lauter ApreSki Parties in Kitzbühl hat er keinen Bock auf HiEnd. Dafür steht ne crom- blitzende Harley Davidson vor der Tür.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#34

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:15
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #33
Trotzdem kann man erzählen, wenn man sich einen Traum erfüllen konnte und auf hohem Niveau hört. Neid ist genauso fehl am Platz.


Genau meine Rede! Mal abgesehen davon, dass man dabei auch die eine odere andere Anregung bekommen kann. Ich kenne z.B. nicht alle in diesem Thread vorgestellten Geräte und Marken. Ich finde das deswegen eigentlich eher spannend.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#35

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:28
von maldix • 3.606 Beiträge

und by the way eine Harley kann auch ganz schön Musik machen ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#36

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 12:00
von woodear (gelöscht)
avatar

Da geben andere schon mehr für ein einziges Kabel aus...


nach oben springen

#37

RE: Set up der User

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2016 13:25
von spectralML • 890 Beiträge

Grüss dich Woodear,

solche Leute soll es geben.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
iOS - Probleme mit den Betriebssytem der Apple-Devices
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
32 17.12.2015 19:42goto
von maldix • Zugriffe: 1529
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2724

Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30567 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz