#71

RE: HighEnd 2016 - the Super Bowl of HiFi

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 15.05.2016 00:10
von GHP • 5.127 Beiträge

Vor allem sollte sie eine Woche dauern !

Wenn man an mehr als nur ein paar Ausstellern interessiert ist, reichen 3 mickrige Tage nicht annähernd. Ich hätte noch Einiges zu tun gehabt.

Solange organisatorisch nichts schlechter wird kann sie ruhig auf 50.000 m² wachsen.

Im Übrigen ist es schön zu sehen, daß die HIGH END als globaler Botschafter in Sachen Audiotechnik fungiert und München alle Ehre macht. So soll es sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#72

Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 15.05.2016 15:15
von GHP • 5.127 Beiträge

~~~ Graham ~~~

Daß die Briten grundsätzlich gute Lautsprecher - HiFi wie auch Monitore - bauen können, zeigen sie seit Jahrzehnten. Auch wenn diese mitunter optisch und manchmal auch konstruktionstechnisch, etwas "schräg" daherkommen.







Gehört habe ich den schwarzen LS mit der "Bärennase". Eine solche hat ja einen hervorragenden Ruf im Bereich der Monitore, wird aber nur von sehr Wenigen noch verwendet.



Der LS links mit der Hochtönerjustierung, wie sie so wohl nur Briten realisieren, war ja bereits auf der HIGH END 2015 positiv aufgefallen, wenn auch die Preisgestaltung in Anbetracht der Thinwall-Technology und der Verschraubungsorgie als äußerst gewagt bezeichnet werden kann.
Böse Zungen sprechen auch von "Bretterkisten" mit schwingenden Gehäusen als erweiterter "Membranfläche.

Auch der Bärennäsige klang wieder sehr entspannt und musikalisch, wenngleich eine wirkliche Beurteilung aufgrund der Hörverhältnisse kaum möglich war.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#73

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.05.2016 09:33
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Auf Theabsolutesound.com sind die ersten ausfuehrlichen Hoerberichte zur High-End online (u.a. auch von Jonathan Valin mit dem Keepsake und ich einen kurzen Plausch vor seinem Hotelzimmer im Sheraton hatten - sehr netter Typ). Im allgemeinen stimmen die Hoereindruecke recht gut mit den meinen ueberein... Mal sehen was ihr meint!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#74

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.05.2016 10:01
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #72
[b]
Thinwall-Technology und der Verschraubungsorgie als äußerst gewagt bezeichnet werden kann.
Böse Zungen sprechen auch von "Bretterkisten" mit schwingenden Gehäusen als erweiterter "Membranfläche.


Also die "Bretterkiste" ist mir auch als Erstes eingefallen, als ich die gesehen habe.
So etwa haben die "Boxen" ausgesehen, die ich mit Freunden in den 60er und 70er Jahren
zusammen geschraubt habe.
Dass da auch Highend rauskommen kann, ist schier unglaublich. Vor allem deshalb, wenn
man sieht, welchen Aufwand andere Hersteller beim Gehäuse treiben.
Schönen Sonntag
Hermann


nach oben springen

#75

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.05.2016 18:18
von GHP • 5.127 Beiträge

Servus Hermann

Ja, die "Brit-Speakers" sind tatsächlich der absolute Gegenentwurf zu Magico, Wilson & Co.
... und sie klingen trotzdem gut.

Man muß schon eine ziemliche Chuzpe besitzen, um soetwas feilzubieten.




Zu den aufgerufenen Preisen würde ich mir schon was Anderes zulegen. Einen gewissen Charme hat das Ganze aber. Typisch britisch eben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 18:19 | nach oben springen

#76

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 26.05.2016 01:17
von spectralML • 890 Beiträge

Da es einen klasse Messe Stammtisch beim Weka Verlag gab, sich verschiedene Interessengemeinschaften sich täglich in toller Runde, auch mit den Redakteuren der Stereoplay und der Audio incl. Chefredakteure, zusammengefunden haben, gibt es weitere interessante Messeberichte und Hörberichte.
Finden kann man diese in den angegebenen Links.

http://www.wmp-forum.de/neuigkeiten-hifi...berichte-29432/

http://hifi-ifas.de/category/high-end-2016

Auch hier viel Spass beim lesen und stöbern.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 01:20 | nach oben springen

#77

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 26.05.2016 07:49
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Hi Stefan, ich hab gerade mal bei hifi-ifas vorbeigeschaut. Schoen gemachte Seite, klasse! Beim Lesen deines Berichts ueber die Alexx spricht du ueber die "alte" Berillium Inverskalotte die Wilson vorher benutzt hatte. Meines Wissens nach hat Wilson immer nur die Aluminium Inverskalotte eingesetzt, ich glaube die bekamen die hochwertigeren Berillium Kalotten nie von Focal.
Ich fand den Hochton bei Wilson daher auch unertraeglich..... Jetzt mit der neuen Seidenkalotte ist's um Welten besser!!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#78

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 26.05.2016 08:24
von spectralML • 890 Beiträge

Hi Martin,

ist gut möglich. Bei der Maxx 2 war es, meine ich, sogar Titanium.
Jedenfalls ein desöfteren sich hervorspielender Hochtöner, das jetzt so jicht mehr hörbar ist.
Hab es auf der Seite mal geändert.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 08:25 | nach oben springen

#79

RE: Messeberichte Highend 2016

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.06.2016 00:07
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe gerade den Link zu den Vorträgen die im Kontext der High End gehalten wurden erhalten. Diese möchte ich Euch gerne hier mal einstellen.

Es gibt dabei einige sehr interessante Berichte, sowohl in deutsch als auch in englisch.

http://www.highendsociety.de/index.php/high_end_high_end_fakten_vortraege.html

Viel Spass beim anschauen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 22.06.2016 00:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HighEnd Start in den mobilen Tag
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
5 24.09.2021 22:05goto
von Audiophon • Zugriffe: 276
Lohnt sich die Anschaffung eines highend Musikservers?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
21 19.03.2019 19:07goto
von Bernie • Zugriffe: 683
Zu Shaktis Highend Workshop "gepilgert".
Erstellt im Forum Private Hörsessions von antwerp
6 18.06.2017 16:14goto
von Mario • Zugriffe: 1103
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2423
Highend 2016 im MOC - 05. bis 08. Mai 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
150 10.05.2016 18:37goto
von tom539 • Zugriffe: 12778
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 2867

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz