#1

Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 16.09.2016 14:51
von antwerp (gelöscht)
avatar

Was haltet Ihr vom Windows 10 Media Player der ja nun über USB alle Formate FLAC spielen kann? Ändert sich klanglich etwas, wenn man einen anderen Player als den Media Player installiert? Einige von Euch streamen doch über USB mit einem Laptop in den DAC oder Verstärker?
Beispielsweise die Devialet Besitzer. Aber keiner von Euch nutzt den Windows Media Player dafür, oder?

Gruß antwerp


nach oben springen

#2

RE: Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 16.09.2016 16:31
von maldix • 3.616 Beiträge

Ich nutze jriver da der Player, neben der vielfältigeren Möglichkeiten sich via jremote fernbedienen lässt, das ist komfortabeler als andere Player, was ich auch nutze ist foobar mit mathaudio, das gibt es die dsp, Bernie kann dazu sicher mehr sagen


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 16.09.2016 17:30
von GHP • 5.109 Beiträge

Ich benutze ebenfalls foobar - und das schon seit vielen Jahren, da dieser Player unter seiner unattraktiven Oberfläche eine enorme Featureanzahl bietet, die weit über das simple Abspielen hinausgeht. Bis hin zur möglichen Integration von VST-Plugins. JRiver habe ich schon vor 10 Jahren verwendet. Und zwar wegen der stylischen GUIs.
Eine interessante Alternative ist übrigens Media Monkey Gold.
Den WMP habe ich nie verwendet, da dieser quasi nichts konnte und spioniert hat (auch wenn dies abschaltbar war).

Außerdem spiele ich CD-Images über DAWs ab, was mir auch gleich Analyse und Korrekturen ermöglicht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 16.09.2016 17:31 | nach oben springen

#4

RE: Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 17.09.2016 00:19
von tom539 • 3.005 Beiträge

Wenn ich so recht überlege, verwende ich zu Hause gar keinen reinen PC-Player...

Auf dem Raspberry bzw. Surface läuft JRiver als Medienserver, Player war der Naim und nun ein weiterer Raspberry mit Volumio als Betriebssystem für den Devialet.

Wenn ich mal am PC Musik höre, benutze ich entweder den Qobuz-Dektop oder gehe per Qobuz-APP in den HiFi M8, um per KH zu hören oder nutze alternativ JRemote auf dem iPhone/iPad und wähle dieses als Player, KH ist dann meist der Fidelio M2L.

Wenn ich freitags in der Stadt Musik auflege, kommt dann aber doch Foobar zum Einsatz - als DAC fungiert dann der Fiio X5 mit Line-Out in´s Mischpult


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 17.09.2016 00:33
von GHP • 5.109 Beiträge

Oha, DJ Tom ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#6

RE: Windows 10 Media Player streamt FLAC über USB

in Technik - Streaming 19.09.2016 11:28
von Sacul • 143 Beiträge

DJ Tom(eck)

Der WMP war für mich auch nie wirklich eine Alternative... zumeist höre ich Musik über iTunes oder im Stream über Spotify. Beides kann ich bequem über AirPlay oder SpotyfyConnect auf meine Anlange streamen.

Mitschnitte aus der Probe höre ich aber gern auch mal über eine DAW, so wie GHP das schon angesprochen hat. Hierfür nutze ich in der Regel Logic, wobei ich auch schon mal einen Ausflug zum Studio One 3 von Presonus gemacht habe.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
McIntosh Player/Amp-Kombi MCD12000AC/MA12000AC im Test
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
2 09.01.2024 07:51goto
von tom539 • Zugriffe: 311
In welcher Qualität streamt Ihr über Bluetooth?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
10 17.03.2023 17:42goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 251
Windows 11
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
0 13.02.2022 15:11goto
von Bernie • Zugriffe: 151
Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
5 31.07.2018 16:49goto
von maldix • Zugriffe: 176
Radio Paradise im FLAC-Format !
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
8 01.05.2018 13:04goto
von bevergerner • Zugriffe: 3445
Windows 10 Creators Update
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
14 04.05.2017 21:01goto
von Bernie • Zugriffe: 868
Flac Player für iOS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.05.2016 14:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 307
flac Stream übersteuert
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Sacul
18 06.04.2016 17:17goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 774
Hi-Res/FLAC bei 7digital
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
4 10.04.2016 11:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 829

Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz