#41

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.04.2021 22:59
von keepsake • 866 Beiträge

Hoffen wir es…


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#42

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 01.05.2021 07:01
von maldix • 3.616 Beiträge

Ehrlich, ich hatte es auch nicht anders erwartet. Wie ein „New“ normal letztlich aussehen wird, wer weis das schon. Wahrscheinlich muss sich alles wieder, wie nach anderen großen Veränderung wie Krieg o.ä neu einschwingen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#43

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.09.2021 17:48
von GHP • 5.125 Beiträge

Die derzeit laufende IAA Mobility 2021 ist die erste Großmesse in der Pandemie-Ära und kann daher auch als "Testlauf" für die HIGH END gelten. Da ich seit Montag täglich dort präsent bin, sehe ich vor Ort, wie eine Großveranstaltung/Messe unter pandemischen Bedingungen mit aktuellem Hygienekonzept aussieht. Und ich muß sagen, es funktioniert bis dato problemlos, was mir Hoffnung gibt, daß die HIGH END 2022 doch stattfinden wird, so denn nicht noch eine drastische Verschlimmerung der Verhältnisse stattfindet. Natürlich muß man bedenken, daß hier Vieles unter freiem Himmel stattfindet, was bei der HIGH END so nicht möglich ist. Die Messe München in Riem ist auch noch mal was anderes als das M.O.C. Sinnigerweise war ich vor 21 Jahren in Riem selbst an der Einrichtung der ELA mitbeteiligt.

Mit der klassischen IAA hat die Mobility 2021 nur noch sehr bedingt etwas zu tun, wird hier doch ein vollkommen neues Konzept präsentiert (Messegelände + Open Spaces in der Münchner Innenstadt), welches einen wesentlich breiteren Ansatz verfolgt und auch naturgegeben, Elektronik in einem Maße inkludiert, wie es noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wäre !

Auch die DOLBY Labs. sind präsent, spielt Entertainment in Mobilitätsgeräten (der Terminus Auto umfaßt das, was uns die Zukunft bringt ja nur noch bedingt) doch eine immer größere Rolle. DOLBY führt die Möglichkeiten von DOLBY Atmos - Mischungen vor Ort vor, und was da zu hören ist, ist wirklich beeindruckend. Ich hatte infolge dessen, die seltene Möglichkeit, bei der MSM Studio Group in München lösgelöst von der Messe selbst, die Möglichkeiten von Immersive Audio in Augen- & Ohrenschein nehmen zu können. Absolut großartig, was es da zu hören gab !

Ich werde noch einen separaten Beitrag zu dieser Studiosession in deren Genuß ich kommen dürfte verfassen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
76 05.06.2024 17:26goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 1959
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 600
High End 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
108 04.06.2023 19:47goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 3449
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 251
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3353
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1091

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30802 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz