#31

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.11.2020 14:43
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von woodear im Beitrag #30
Zitat von Audiophon im Beitrag #25
Zitat von woodear im Beitrag #24
Es gibt ja genügend kleinere Messen...


Das ist schon wahr, aber für mich war die High End in München immer einzigartig wegen ihrer Vielfalt und Internationalität, der Atmosphäre, den großen Hörräumen. Wenn ich mich nicht irre habe ich seit 2004 nur 1 High-End ausgelassen und bin auch immer von meinem damaligen Wohnort aus dem Ausland eingeflogen.

Das kann eine kleine Hotelmesse oder auch die Deutschen Hifi-Tage (war die letzten beiden Jahre dort) für mich nie ersetzen. Ich empfinde schon die Hörräume in normalen Hotelzimmer als Zumutung.


Dann sehen wir uns in 2021 hoffentlich wieder :-)


Mehr als gerne! Wenn nicht irgendwas schwerwiegendes dazwischen kommt bin ich 100% mit dabei


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#32

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.11.2020 19:54
von GHP • 4.984 Beiträge

Ich will schon ein paar von Euch sehen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#33

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 16.03.2021 17:36
von GHP • 4.984 Beiträge

Laut Pressemitteilung der High End Society vom heutigen Tage ist die HIGH END 2021 bereits ausgebucht.

Wobei ich nach wie vor meine Zweifel habe, daß diese stattfindet.
Würde mich auch nicht wundern, wenn zum Besuche dann ein Impfpass vorgelegt werden muß.
Ich kann mir eine Messe beim besten Willen nicht vorstellen bei der man mit Mindestabstand und stundenlang mit Maske herumlaufen muß.
Ganz zu Schweigen vom daraus resultierenden "Hörgenuß".

Wie genau das Hygeniekonzept nun tatsächlich aussehen soll, wurde natürlich noch nicht mitgeteilt.
Dies dürfte in der "dynamischen Situation" auch schwierig sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#34

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 16.03.2021 21:36
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Von einem Aussteller habe ich gehört, dass viele sowieso mit dem Termin unzufrieden sind, da die High End wohl parallel zur IAA in München stattfinden soll... das hätte man wohl dann doch besser planen sollen (ich denke da z.B. an die Hotelzimmer). Aber mit der Planung haben’s wir in Deutschland ja nicht so... ;)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#35

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.03.2021 19:10
von shakti • 549 Beiträge

Als der Termin der High End mitgeteilt wurde, gab es noch hinreichend Hotelzimmer, wir haben auf jeden Fall ohne Probleme buchen können. Es beschweren sich wohl primär diejenigen, die sich zu Spät gekümmert haben. Die IAA ist eine grosse Chance auf mehr Besucher, denn das Zielpublikum, Technik affine Männer, ist nahezu identisch....
Gruss
Juergen


nach oben springen

#36

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2021 16:49
von GHP • 4.984 Beiträge

Vor einigen Minuten die Pressemitteilung der High End Society erhalten ...

Die HIGH END 2021 findet nicht statt !


Ich dachte es mir schon.

Neuer angedachter Termin : 19. bis 22. Mai 2022


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#37

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2021 17:59
von keepsake • 860 Beiträge

Oh man… Ich hatte es befürchtet:-(


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#38

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2021 20:15
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Schade, schade, schade... wieder ein Lichtblick in diesem Jahr weniger...


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#39

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.04.2021 20:27
von GHP • 4.984 Beiträge

Ja, schrecklich, was uns diese Pandemie alles versaut.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#40

RE: HIGH END 2021

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.04.2021 21:32
von shakti • 549 Beiträge

zum Glück ist die Audio messe in Warschau noch nicht storniert.

Bis dahin könnten wir auch alle geimpft sein :-)

Gruss
Juergen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 439
High End 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
108 04.06.2023 19:47goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 3074
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 211
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3118
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 821

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz