#61

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 25.02.2021 14:52
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Hallo Jürgen,

Ja ich habe davon 4 Stück, je einer pro Ethernet Kabel an der FRITZ!Box. Ich denke er funktioniert sehr gut. Wie empfohlen habe ich auch noch separate Erdungskabel zur PE daran hängen.

Es gibt wahrscheinlich schon besseres, wie von JCAT, aber davon kauft man sich eben nicht mal 4 Stück.

Probiere es mal aus!

VG
Martin

Hier die Ecke im Wohnzimmersideboard in der mein NAS und das ifi Netzteil der FRITZ!Box steht:



Hier der Isolator und ganz hinten sieht man noch den Isolator für den Kabelanschluss:


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 25.02.2021 22:11 | nach oben springen

#62

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 25.02.2021 20:39
von shakti • 549 Beiträge

ok, habe mal einen zum rumspielen bestellt.


nach oben springen

#63

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 25.02.2021 22:14
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von shakti im Beitrag #62
ok, habe mal einen zum rumspielen bestellt.



Denk dran, dass Du auch ein Erdungskabel brauchst - auch wenn dies wahrscheinlich nur für die Überspannungsfunktion erforderlich sein wird und nicht für die galvanische Trennung.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#64

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 15:31
von Bernie • 3.307 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #60
Zitat von shakti im Beitrag #59

Bist Du schon dazu gekommen, den Buffalo 2008 switch vor dem Devialet auszuprobieren?
lg
Juergen

Hallo Juergen,

der Buffalo hängt seit Montagabend am Strom.
Wollte gestern Abend testen, bin aber beim neuen Vinyl hängengeblieben...


Ich bin im Devialetchat auf einen Buffalo 2016 gestossen. Da gibt es eine bestimmte Version die wohl exakt baugleich zum Melco ist, incl. der LWL Ports. Scheinbar ist sogar der Oszillator identisch. Der Hauptunterschied ist dass im Buffalo ein integriertes Schaltnetzteil sitzt. Das wurde dort stillgelegt und ein externes 12V Netzteil benutzt. Wenn das wirklich der einzige Unterschied wäre ist das frech. So wie auch beim Aqvox...
Leider gibt es den Buffalo nicht bei ebay, sonst würde ich mal einen besorgen. Nur aus Japan...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 27.02.2021 15:32 | nach oben springen

#65

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 15:48
von tom539 • 3.000 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bernie im Beitrag #64
Ich bin im Devialetchat auf einen Buffalo 2016 gestossen. Da gibt es eine bestimmte Version die wohl exakt baugleich zum Melco ist, incl. der LWL Ports. Scheinbar ist sogar der Oszillator identisch. Der Hauptunterschied ist dass im Buffalo ein integriertes Schaltnetzteil sitzt. Das wurde dort stillgelegt und ein externes 12V Netzteil benutzt. Wenn das wirklich der einzige Unterschied wäre ist das frech. So wie auch beim Aqvox...
Leider gibt es den Buffalo nicht bei ebay, sonst würde ich mal einen besorgen. Nur aus Japan...



Hy Bernie,

Du meinst diesen hier, oder?
https://www.dela-audio.com/product/s10/

Zum Buffalo 2008 - das ist dieser hier:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/293946987695

Und ja: ich höre einen deutlichen Unterschied, wenn der Switch zwischen PC und Devialet hängt oder nicht.
Und es handelt sich um eine direkte Netzwerkverbindung in einem anderen Sub-Netz wie der Router (der PC arbeitet mit zwei Netzwerk-Karten).
Strom bekommt der Switch über das Audioquest-Kabel, welches beim Pro-Upgrade vom Devialet mitgeliefert wurde (irgendwas mit YRG3 oder so). Und zwischen Wanddose ist noch ein „Ultimate Outlet“ Netzfilter von PS-Audio mittels LAB12-Stromkabel.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass der Switch selbst bei dieser Konfiguration einen solchen Unterschied macht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#66

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 16:28
von Bernie • 3.307 Beiträge

Devialetchat Buffalo

Guck mal die Bilder auf der Seite. Bs Gs2016. Der ist wohl wirklich identisch zum Melco bzw. Dela.
Dela heißen die Melco Teile in Japan.
Wenn man da noch ein gutes Netzteil dranhängt könnte das eine gute Sache sein.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 27.02.2021 16:29 | nach oben springen

#67

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 18:58
von keepsake • 866 Beiträge

Der Dela S10 kostet 600000 yen, sprich umgerechnet ca 4662 €... Dagegen ist der Buffalo ein Schnapper;-)


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 27.02.2021 19:01 | nach oben springen

#68

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 20:35
von markush • 908 Beiträge

Das is schon sehr frech. Aber bin mit dem Ergerregen sehr zufrieden. Erstaunlich was ich da die letzten Jahre ohne Switch liegen gelassen habe. Auf der anderen Seite fast etwas erschreckend auf was man bei einem Digital basierten Zuspieler Kette alles schauen muss.


nach oben springen

#69

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 20:38
von Bernie • 3.307 Beiträge

Der Dela beinhaltet ein passendes Netzteil, für den Melco muss man noch eins kaufen.
Wenn aber der Switch keine Änderung zum Standard Buffalo enthält ist das schon etwas Abzocke. Der UVP des Buffalo 2016 war aber auch mal so bei 500€. Dazu ein schickes Gehäuse und schon sind wir bei 2000€.
Im Bereich Musikserver und Switches gibt es aber viel überteuertes Zeugs. Den Melco finde ich da noch im Rahmen wenn er so gut ist. Evtl. gibt es ja auch einige Modifikationen zum Buffalo.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 27.02.2021 20:42 | nach oben springen

#70

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 27.02.2021 21:03
von Bernie • 3.307 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #68
Das is schon sehr frech. Aber bin mit dem Ergerregen sehr zufrieden. Erstaunlich was ich da die letzten Jahre ohne Switch liegen gelassen habe. Auf der anderen Seite fast etwas erschreckend auf was man bei einem Digital basierten Zuspieler Kette alles schauen muss.

Dann besorg Dir als nächstes ein Ferrum, da geht nochmal einiges mehr.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1569
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 424
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 557
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1221

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30703 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz