#261

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.06.2016 15:17
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo,

war am Freitag zur Session bei Maldix.

Nach extrem leckerem Essen - es gab auf den Punkt gerilltes Lachsfillet auf Zedernholzbrett, Grillkäse, Gemüse und geröstetes Kümmelbrot - haben wir entspannt alte Platten von Mike Oldfield, Extrabreit und Nils Lofgren aufgelegt.

Einfach entspannt Musik hören - so soll es sein


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#262

RE: Westdrift - Vor Ort

in Private Hörsessions 26.06.2016 16:38
von shakti • 549 Beiträge

das hoert sich gut an :-)
freue mich fuer euch!, so macht das audiophile Leben Spass!
lg
Juergen


nach oben springen

#263

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 28.07.2016 08:33
von cay-uwe (gelöscht)
avatar

So wie es scheint kann ich nun auch hier mitreden und möchte auf einige der Kommentare, über meine Neuentwicklung, der Sonus Natura Audire, eingehen.

Als erstes aber möchte ich mich bei Tom und Maldix für ihren Besuch bei mir bedanken und es hat mich gefreut, dass ihre Kommentare und Berichte hier zu so viel Interesse geführt haben.

Die AUDIRE hat mittlerweile einen weiteren Schritt in Richtung Serienreife getan. So ist zum Beispiel die Aktivweiche in ihren wesentlichen Funktionen finalisiert worden und für diesen Lautsprecher habe ich mich nach einigen Test, sowohl technisch wie auch durch Probe hören, für neue OEM Hypex Ncore Endstufen entschieden.



Auch ist es nun so, dass die ganze Elektronik in die Boxen eingebaut worden ist, etwas was Tom und Maldix so bei mir nicht kennen gelernt haben und gestern habe ich auch bei meinen Schreiner ein weiteres Paar in Auftrag gegeben, die den endgültigen Serienstand der Boxen widerspiegeln wird.

Mittlerweile bin ich schon mit dem Lautsprecher außer Haus gewesen, denn es ist klar, es kann nicht nur "Heimspiele" geben. Um es kurz zu machen, die Interessenten, darunter auch ein Händler, waren mehr als zufrieden.

Klar, es ist wie Tom es mit seinen Lautsprechern bei mir erlebt hat, ein anderes "Stadium" bedeutet auch anderes Aufspielen, wobei ich versuche meine Entwicklungen so zu gestalten, dass sie in normalen Räume passen, weshalb mein Hörraum zum Beispiel ohne besonders starke raumakustischen Maßnahmen auskommen muss. Es beschränkt sich auf gezielte Kontrolle der Nachhallzeit im Sprachbereich und eine per Zufall gefundene Bassfalle, die eine Raummode bei ca. 63Hz zähmt.

Tom hat mich eingeladen, bei ihn mal vorbei zu kommen, was ich gerne tun werde. Dann wird er die fertige AUDIRE zu hören bekommen. Das wird aus heutiger Sicht in Oktober sein, denn davor bin ich noch einiges unterwegs und Urlaub werde ich mir auch gönnen


zuletzt bearbeitet 28.07.2016 08:39 | nach oben springen

#264

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 28.07.2016 08:58
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo Cay-Uwe,

zunächst einmal ein Herzlich Willkommen im Forum

Im Oktober finden wir einen Termin, bin nämlich vorher auch noch im Urlaub...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#265

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 28.07.2016 09:56
von maldix • 3.626 Beiträge

Hi Cay-Uwe,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Ja die Präsentation deines Prototypen hatte mir auch sehr gut gefallen. Der Aufwand, den ein Entwickler betreibt oder betreiben muss um zu guten Ergebnissen zu kommen ist schon beträchtlich.

Die Sonus Natura Audire hatte ja auch schon im pre-produktiven Status eine sehr gute aktustische Ausprägung. Da lässt nun die finalisierte Version nur besseres erwarten.

Auf der Hörsession bei Tom, an der ich auch gern teilnehme wenn es zeitlich passt, bin ich schon sehr gespannt.


auditorus te salutant
nach oben springen

#266

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 12.08.2016 09:01
von tom539 • 3.045 Beiträge

Moin,

gestern wieder eine angenehme Session bei Maldix.
Nach lecker Sushi und der Begutachtung des neuen TV gab es auch wieder mal Fink´s "Sort of Revolution" auf die Ohren - hier macht sich die neuerliche Optimierung der LS-Position und Wechsel dieser von rechts nach links, so dass die "Auspuffrohre" innen liegen, in einem noch strafferen Bassbereich bemerkbar.
Das macht schon wirklich extrem Spaß, etwas mehr Pegel zu fahren...

Ich sollte mal wieder öfter nach Bonn fahren...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#267

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 12.08.2016 09:57
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #266

Das macht schon wirklich extrem Spaß, etwas mehr Pegel zu fahren...

Ich sollte mal wieder öfter nach Bonn fahren...

Würzburg ist auch immer eine gute Adresse für "etwas mehr Pegel"


nach oben springen

#268

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 12.08.2016 13:49
von maldix • 3.626 Beiträge

dies sind beides Lokationen, wohin sich immer einen Reise lohnt


auditorus te salutant
nach oben springen

#269

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 12.08.2016 13:53
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #267
Zitat von tom539 im Beitrag #266

Das macht schon wirklich extrem Spaß, etwas mehr Pegel zu fahren...

Ich sollte mal wieder öfter nach Bonn fahren...

Würzburg ist auch immer eine gute Adresse für "etwas mehr Pegel"


Das ist mir schon klar - aber
Düren -> Bonn: 50 min
Düren -> Würzburg: mind. 3h

Da wird ein "spontaner" Besuch nach Feierabend mit An- und Abreise wirklich schwierig...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#270

RE: Westdrift - Vor Ort: Sonus Natura Audire

in Private Hörsessions 12.08.2016 13:57
von Bernie • 3.353 Beiträge

Hi maldix,
danke nochmal für die Einladung und das leckere Sushi.
Ich kann Tom nur beipflichten, der zuletzt noch leicht wahrgenommene Basspeak ist rein gehörtechnisch nicht mehr wahrzunehmen, da stört nichts mehr. Was so nebensächlich erscheinende Maßnahmen doch ausmachen können, bei der Musikwidergabe ist eben alles von Bedeutung.
Auch der Plattenspieler ist (genauso wie bei Tom) eine schöne Bereicherung, gefällt mir bei euch beiden sehr gut. Trotz der sicherlich beim Kolibri vorhandenen Vorliebe für den Hochton nervt hier nichts, dafür mit sehr guter Auflösung. Nur das Erstellen einer Playlist ist etwas hakelig .
Freue mich schon auf die nächste Session, vielleicht dann mal wieder bei mir.
Die A3/A1 war übrigens komplett leer...

Grüße,
Bernie


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.08.2016 13:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2131
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 452
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1240
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2391

Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz