#301

Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 08.07.2017 18:01
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich nach (viel zu) langer Zeit mal wieder bei Bernie.

Seine zuletzt gemachte Aussage:

Zitat von Bernie im Beitrag (Händler-)Erfahrungen bei der Suche nach neuer Elektronik...

Würde ich jetzt zu Händlern gehen um mal was neues zu kaufen würde ich bei jedem Händler mit langem Gesicht wieder herauskommen. Was daran liegt dass mein Setup schon sehr hochwertig ist und über Jahre zum jetzigen Stand optimiert wurde. Kein Händler führt mit Raumkorrektur vor (macht auch dort keinen Sinn wegen der Vergleichbarkeit) und kein Händler nutzt eine so gute Quelle.

kann ich zu 100% bestätigen - einfach ein Setup, welches auf den Punkt spielt.

Leise Pegel und extrem Auflösung? - Kein Problem!
Party-Pegel und Bass-Performance (ich rede hier von Qualität, nicht Quantität) - im Überfluss.
Musikgenuss, egal welches Genre? - Immer garantiert.

Dabei haben sich LS, Kabel und Stromversorgung gegenüber dem letzte Besuch nicht verändert.
Der Devialet 800 ist zum 1000pro geworden - OK.
Optimierung des Audio-PCs hat wohl den größten Gewinn gebracht - bei den geringsten Kosten!

Wer mal nicht mehr an Anlage, Setup und Elektronik denken will und sich vollkommen der Musik hingeben möchte - der Hausherr empfängt Euch bestimmt gerne...

Glückwunsch Bernie


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#302

Ein Besuch bei easy

in Private Hörsessions 08.07.2017 18:12
von tom539 • 2.989 Beiträge

Bereits in der letzten Woche konnte ich bei "easy" aus dem aktives-hoeren / open-end-Forum ein weiteres Setup hören, welches auf den Punkt spielt und keine weiteren Wünsche mehr offen lässt.

Der Unterschied zum Setup von Bernie könnte nicht gößer sein, da hier für jeden Einsatzzweck ein Einzelgerät im Einsatz ist.
Hier mal eine kurze Aufstellung:
- Melco NAS
- LINN G-ADS DAC als digitaler Renderer
- Meitner CD/DAC MA2
- VPI Plattenspieler mit Blu Amp 42 phono-pre (leider nicht gehört)
- Vorstufe von MFE
- Hovland radia Endstufe
- MFE PowerConditioner
- Lautsprecher "Trancendent" von Avalon
- komplette Verkabelung von Refine

Auch easy kann man zu Seinem Setup nur beglückwünschen, die einfach puren Musikgenuss liefert. Da war ich sicher nicht zum letzten Mal...

Ach ja: separates KH-Setup besteht hier aus Aries Femto mit Hoerwege-Netzteil, NOS-DAC (Marke hab ich nicht mehr im Kopf) mit Beci-Power-Support, AudioValve Luminare (2015) und einem LCD3F


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#303

RE: Ein Besuch bei easy

in Private Hörsessions 08.07.2017 19:37
von maldix • 3.604 Beiträge

Das liest sich wie eine Speisekarte im ⭐️ Restaurant! Leckere Zutaten, passt?


auditorus te salutant
nach oben springen

#304

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 08.07.2017 21:23
von Bernie • 3.276 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #301


Dabei haben sich LS, Kabel und Stromversorgung gegenüber dem letzte Besuch nicht verändert.
Der Devialet 800 ist zum 1000pro geworden - OK.
Optimierung des Audio-PCs hat wohl den größten Gewinn gebracht - bei den geringsten Kosten!

Wer mal nicht mehr an Anlage, Setup und Elektronik denken will und sich vollkommen der Musik hingeben möchte - der Hausherr empfängt Euch bestimmt gerne...

Glückwunsch Bernie


Danke Tom, ein Lob aus Deinem Munde ist fast sowas wie ein Oskar

der 1000pro hat letztenendes vielleicht 30% an der Verbesserung des letzten Jahres, weitere 20% würde ich dem PC zurechnen. Aber 50% gehen auf das Konto des Mathaudio Room EQ. Ich hatte ja schon verschiedenes im Einsatz und bin dann immer wieder unzufrieden gewesen. Ein hin und her. Jetzt passt die klangliche Grundbalance und es gibt keine Abzüge bei Feinauflösung und Natürlichkeit. Jetzt schlägt sich jede Verbesserung in mehr Raum, Auflösung, Transparenz und Ruhe nieder.
Aber jede dieser Verbesserungen wirkt sich anders aus. Objektiv gesehen bringt der PC vielleicht ein plus von 20%, subjektiv bringt aber gerade das die Musikalität weit nach vorne...

Zitat von tom539 im Beitrag #301

Wer mal nicht mehr an Anlage, Setup und Elektronik denken will und sich vollkommen der Musik hingeben möchte - der Hausherr empfängt Euch bestimmt gerne...



aber sicher


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#305

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 09:33
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #304
Danke Tom, ein Lob aus Deinem Munde ist fast sowas wie ein Oskar


Na - jetzt übertreib mal nicht...

Das Wichtigste ist, dass man selbst mit der Anlage zufrieden ist.
Natürlich freut man sich über ein Lob und damit auch eine Anerkennung von anderen, das man auf dem "richtigen" Weg ist bzw. sein Ziel erreicht hat - ist doch logo.

Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und das wollte ich zum Ausdruck bringen!

Auch haben mir die letzten Besuche bei Juergen, Bernie und easy gezeigt, dass es sehr verschiedene Wege "nach Rom" gibt und jeder ein wenig nach einem anderen "Ideal" ausrichtet.

Des Weiteren stärkt es (in meinem Fall) die Zufriedenheit mit dem eigenen Setup, auch wenn es nicht die Performance der genannten Setups liefert. Ich kenne ja meine "Baustellen" und versuche, diese in mir möglichen Rahmen (Raum, Zeit, Budget) anzugehen.

Daher werde ich mich nächstes Jahr (noch) mal nach neuen Lautsprechern umsehen - das Angebot am Markt ist ja riesengroß, die mögliche Auswahl aufgrund der Räumlichkeiten bei mir aber doch relativ eingeschränkt.

Und heute Abend werde ich mich wieder genüßlich vor die Anlage setzen und ein paar der Musiktipps von Bernie nachhören. Und Jose James steht auch (nach langer Zeit) definitiv auf der Playlist...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#306

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 09:57
von keepsake • 866 Beiträge

@Tom: Kompakt- oder Standlautsprecher? Bin gespannt wohin die Reise geht und ja, das Angebot ist riesig...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#307

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 11:37
von maldix • 3.604 Beiträge

Man darfbei allem Lob auch nicht ganz vergessen, das man bei besagten Setups, sich schon in der Referenz-Klasse befindet, klanglich und preislich.
Wenn es da nicht klingen würde, hätte man was nicht ganz richtig gemacht.
Wenn es in den 6 stelligen Bereich geht, gibt es m. E. auch nur eine Maxime oder?

Für viele hat das Musikhören nicht diesen Stellenwert, so das die dies nicht verstehen oder sich aus anderen Gründen heraus, diese Liga nicht leisten.

Das soll nicht die guten Anlagen schmälern, im Gegenteil, es ist richtig geil so zu hören.


auditorus te salutant
nach oben springen

#308

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 12:38
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #306
@Tom: Kompakt- oder Standlautsprecher? Bin gespannt wohin die Reise geht und ja, das Angebot ist riesig...

Ich will mich da nicht festlegen, obschon der Fokus eher auf Kompakten liegen wird.
Aber auch schmale Standlautsprecher wie z.B. eine W8 von Boenicke oder auch eine IBX von Living Voice sind interessant - es muss halt in meinem Raum funktionieren...

Vielleicht bleibe ich aber auch bei den Kudos - die spielen ja auch nicht "schlecht"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#309

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 12:45
von keepsake • 866 Beiträge

Boenicke habe ich auf den Norddeutschen Hifi-Tagen gehört. Erstaunlich, was aus so kleinen Gehäusen herauskommen kann. Es gibt ja auch schöne grazile Standboxen. Eine Gauder Vescova Mk2 könnte auch nett sein.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 09.07.2017 12:46 | nach oben springen

#310

RE: Ein Besuch bei Bernie

in Private Hörsessions 09.07.2017 12:45
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #307
Man darfbei allem Lob auch nicht ganz vergessen, das man bei besagten Setups, sich schon in der Referenz-Klasse befindet, klanglich und preislich.
Wenn es da nicht klingen würde, hätte man was nicht ganz richtig gemacht.
Wenn es in den 6 stelligen Bereich geht, gibt es m. E. auch nur eine Maxime oder?

Für viele hat das Musikhören nicht diesen Stellenwert, so das die dies nicht verstehen oder sich aus anderen Gründen heraus, diese Liga nicht leisten.

Das soll nicht die guten Anlagen schmälern, im Gegenteil, es ist richtig geil so zu hören.

Definitiv - wir reden hier von der "Königsklasse"

Die Eigentümer sind ja auch nicht erst seit gestern dabei und die Setup sind über viele Jahre entstanden. Da bin ich mit meiner relativ kurzen Zeit im HiFi-Bereich quasi noch ein "Anfänger"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 2041
Hörsession Like Westdrift
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 16.11.2019 16:08goto
von maldix • Zugriffe: 442
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1204
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2346

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz