in Technik - Streaming
06.08.2024 13:45
von
CD-Sammler
• 2.117 Beiträge
Hallo zusammen,
jetzt habe ich gerade etwas Zeit und konnte es nicht mehr abwarten. Daher läuft gerade Musik über Tidal auf dem Linn. Bin sehr angetan von der nativen Umsetzung in der Linn App. Klanglich gibt es auch nichts zu meckern. Zum Glück ist MQA auch bei Tidal jetzt Vergangenheit und man kann normales HighRes streamen.
Ich sehe/höre bislang noch keine Nachteile gegenüber Qobuz. Da Tidal günstiger als Qobuz ist, werde ich vermutlich ab Oktober wechseln. Wer also bislang Tidal wegen MQA nicht nutzen wollte, kann nun unbedenklich zugreifen. Mir gefällt es!
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 07.08.2024 13:50 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
20.08.2024 09:37
von
CD-Sammler
• 2.117 Beiträge
Hallo zusammen,
mein Test mit Tidal geht noch bis Anfang September, aber mein Ergbenis steht bereits fest. Ich kann keinerlei Nachteile gegenüber Qobuz feststellen. Natürlich gibt es kleinere Unterschiede in der Bedienung der Dienste. Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Beispielsweise werde ich die Booklets bei Klassikalben bei Qobuz vermissen. Dafür kann man sich bei Tidal die Songtexte anzeigen lassen. Ich habe daher bereits Qobuz gekündigt und werde dann ab Mitte Oktober endgültig auf Tidal umsteigen. Aus meiner Sicht sind die beiden Dienste ziemlich austauschbar. Da aber derzeit Tidal deutlich günstiger im monatlichen Abo ist, ist dieser Dienst momentan meine erste Wahl. Auf jährliche Abos habe ich nämlich keine Lust mehr.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.