#291

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 19:45
von maldix • 3.626 Beiträge

Ja habe ich, läuft wieder


auditorus te salutant
nach oben springen

#292

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 20:47
von tom539 • 3.045 Beiträge

N’abend,

ich bin eine gefühlte Ewigkeit bei Qobuz…
Am Anfang noch beim Dienst direkt in Frankreich, als es noch nicht in D zur Verfügung stand.
Dann im jetzigen deutschen Dienst.

Bei meinem Wechsel auf Roon „musste“ ich dann zwangsläufig kurzzeitig zu Tidal wechseln, da Qobuz noch nicht als Dienst zur Verfügung stand.
Als dies dann nachgezogen wurde, hieß es „Bye Bye“ Tidal und „Welcome back“ Qobuz

Ich bin mit dem Angebot sowie der Klangqualität sehr zufrieden, gerade läuft z.B. das sehr schöne Album von Lady Blackbird.

Vive la France…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#293

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 21:38
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #292


Ich bin mit dem Angebot sowie der Klangqualität sehr zufrieden, gerade läuft z.B. das sehr schöne Album von Lady Blackbird.

Vive la France…




Für mich eine der Alben 2021!

Gute Wahl


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#294

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 22:05
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #292
N’abend,

ich bin eine gefühlte Ewigkeit bei Qobuz…
Am Anfang noch beim Dienst direkt in Frankreich, als es noch nicht in D zur Verfügung stand.

Hab gerade mal geschaut: der französische Account ist sogar noch aktiv (natürlich ohne Streaming-Abo). Letzter Einkauf war am 23.08.2014 - und zwar „Not a Minute to Late“ von Yana Bibb.

Könnte ich auch mal wieder hören…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#295

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 03.02.2022 22:13
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Meinen Account bei Qobuz hab' ich auch schon seit 05.07.2014... lang lang ists her!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#296

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 04.02.2022 06:40
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

meinen Qobuz-Account habe ich seit dem 21.09.2013. Ich habe damals auch als „Franzose“ angefangen und dann das Konto später umgestellt, sobald das damals möglich war. Von daher habe ich tatsächlich nur ein Konto.

Ist also auch schon eine längere Beziehung…

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.02.2022 06:42 | nach oben springen

#297

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 04.02.2022 08:06
von markush • 931 Beiträge

Freu mich zu sehen dass Qobuz weltweit nach der doch sehr langen Durststrecke nun mehr und mehr Benutzer gewinnt


nach oben springen

#298

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 04.02.2022 09:32
von antwerp • 778 Beiträge

Habe mir gestern die Abos einmal angesehen. Gibt es wirklich nur 2 verschiedene, die beide sofort die höchste Auflösung bieten? 192/48? Ich dachte früher war das differenzierter und es gab CD und HiRes.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#299

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 04.02.2022 11:59
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #296


Ist also auch schon eine längere Beziehung…




...länger und mit mehreren Trennungen


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#300

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 04.02.2022 20:34
von keepsake • 867 Beiträge

Echt interessant, dass ihr zwischen High-Res Qobuz und MQA Tidal Unterschiede hört, die zu Gunsten von Qobuz ausfallen. Ist mir in keinem Test gelungen und ich habe einen guten MQA-fähigen Streamer und eine solide Anlage mit hochwertiger Verkabelung…


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 356
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1104
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 899
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9548
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 801
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 695
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 853
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1708

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz