in Technik - Streaming
03.02.2022 20:47
von
tom539
• 3.068 Beiträge
N’abend,
ich bin eine gefühlte Ewigkeit bei Qobuz… Am Anfang noch beim Dienst direkt in Frankreich, als es noch nicht in D zur Verfügung stand. Dann im jetzigen deutschen Dienst.
Bei meinem Wechsel auf Roon „musste“ ich dann zwangsläufig kurzzeitig zu Tidal wechseln, da Qobuz noch nicht als Dienst zur Verfügung stand. Als dies dann nachgezogen wurde, hieß es „Bye Bye“ Tidal und „Welcome back“ Qobuz
Ich bin mit dem Angebot sowie der Klangqualität sehr zufrieden, gerade läuft z.B. das sehr schöne Album von Lady Blackbird.
ich bin eine gefühlte Ewigkeit bei Qobuz… Am Anfang noch beim Dienst direkt in Frankreich, als es noch nicht in D zur Verfügung stand.
Hab gerade mal geschaut: der französische Account ist sogar noch aktiv (natürlich ohne Streaming-Abo). Letzter Einkauf war am 23.08.2014 - und zwar „Not a Minute to Late“ von Yana Bibb.
in Technik - Streaming
04.02.2022 06:40
von
CD-Sammler
• 2.117 Beiträge
Hallo zusammen,
meinen Qobuz-Account habe ich seit dem 21.09.2013. Ich habe damals auch als „Franzose“ angefangen und dann das Konto später umgestellt, sobald das damals möglich war. Von daher habe ich tatsächlich nur ein Konto.
Ist also auch schon eine längere Beziehung…
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.02.2022 06:42 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
04.02.2022 09:32
von
antwerp
• 805 Beiträge
Habe mir gestern die Abos einmal angesehen. Gibt es wirklich nur 2 verschiedene, die beide sofort die höchste Auflösung bieten? 192/48? Ich dachte früher war das differenzierter und es gab CD und HiRes.
Diapason Adamantes 25th an Linn. Ivor Tiefenbrun: The source is most important.
in Technik - Streaming
04.02.2022 20:34
von
keepsake
• 867 Beiträge
Echt interessant, dass ihr zwischen High-Res Qobuz und MQA Tidal Unterschiede hört, die zu Gunsten von Qobuz ausfallen. Ist mir in keinem Test gelungen und ich habe einen guten MQA-fähigen Streamer und eine solide Anlage mit hochwertiger Verkabelung…
Viele Grüße Josip
Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz DAC: Chord Qutest schwarz PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz Musikserver: Aurender N200 schwarz USB-Kabel: JCAT Signature USB Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m Cinch: Chord Sarum T, 1m Stromversorgung: Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest) Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200 Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2