#221

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 05.06.2020 08:46
von antwerp (gelöscht)
avatar

Dieses Solo Album ist wohl bei Geffen erschienen, habe gestern auch danach gesucht.
Jpc hat es nicht im Angebot, Qobuz bietes es als Download in CD Qualität. Ich hätte es gerne als LP und fand es bei Discogs NM+ nicht zu teuer wenn man einen Verkäufer in Europa nimmt.


nach oben springen

#222

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 06.06.2020 11:22
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

heute fröne sogar ich dem Jazz:





Diana Krall mit ihrem 2017er Werk „Turn Up The Quiet“. Eine Sammlung von Jazzklassikern und Songs aus dem „Great American Songbook“. Alles sehr geschmackvoll arrangiert und mit Schmelz von Frau Krall interpretiert. Es finden sich darunter Perlen wie „L-O-V-E“, „Sway“ oder „No Moon At All“. Ist definitiv eines meiner Lieblingsalben der Künstlerin. Wirklich gelungene Songauswahl und tolle Aufnahmetechnik.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#223

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 06.06.2020 17:01
von GHP • 5.436 Beiträge

Diana Krall ist (fast) immer gut !


Bei mir gibt's Soul at its finest ...



Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#224

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 06.06.2020 18:43
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

nach Diana Krall lausche ich jetzt einer weiteren großartigen Sängerin:





Katie „Ketevan“ Melua mit ihrem 2013er Erfolgsalbum. Hier finden sich abermals 11 von Mike Batt produzierte Songperlen zwischen Pop, Blues und Jazz. Danach ging Frau Melua mit ihrem bislang letzten Album „In Winter“ eigene Wege. Mein Lieblingslied von „Ketevan“ ist das großartige „Idiot School“ mit seinem durchaus amüsanten Text.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 18:44 | nach oben springen

#225

Fink - Hard Believer

in Musikjahr 2020 10.06.2020 19:50
von tom539 • 3.151 Beiträge

N’Abend,

aktuell auf dem Plattenteller:



https://www.discogs.com/de/Fink-Hard-Believer/release/5887223

Für mich eine absolute Inselplatte und das bisher beste Studioalbum von Fink
Das Konzert in den Hamburger Docks wird mir ewig in sehr guter Erinnerung bleiben - nie habe ich Pilgrim in dieser Intensität gehört - oder besser: erlebt!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#226

elbow: The Take Off And Landing Of Everything

in Musikjahr 2020 10.06.2020 21:22
von tom539 • 3.151 Beiträge

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#227

RE: Fink - Hard Believer

in Musikjahr 2020 10.06.2020 21:22
von Bernie • 3.674 Beiträge

ich glaub auf Fink hab ich später auch noch Lust....geht irgendwie immer


Roon PC mit HQPlayer -> USB -> SilentPower OMNI USB/Ref10 -> USB -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#228

RE: Fink - Hard Believer

in Musikjahr 2020 10.06.2020 21:23
von tom539 • 3.151 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #227
ich glaub auf Fink hab ich später auch noch Lust....geht irgendwie immer

Unbedingt


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#229

Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.06.2020 20:26
von GHP • 5.436 Beiträge




Die 3CD-Collection aus diesem Jahr enthält Aufnahmen von 1972-81.

Dreieinhalb Stunden Funk-Jazz.

The full load of "Funky-Byrd", so to speak. Let's groove !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 19.06.2020 20:27 | nach oben springen

#230

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 20.06.2020 20:29
von GHP • 5.436 Beiträge

Es wird Zeit, mal wieder "meine(n) Russen" zu hören, interpretiert von "meinen Wienern".



Ganz großes Kino der Klassik !

Die Originalaufnahmen sind von 1964 & 1965. Klanglich wurde sehr gute Arbeit geleistet, klingt es doch wie gerade erst aufgenommen. Technische Hinweise habe ich keine gefunden, das Ergebnis aber überzeugt vollauf.

Klasse, was seit einigen Jahren an Classical Music - Reissues veröffentlich wird.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
70 14.06.2026 16:51goto
von Bernie • Zugriffe: 1964
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4457
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 13023
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 20097
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26385
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 1149
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29925
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330328
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57529

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz