#21

RE: High End München 2020

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 03.02.2020 18:38
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #19

Das Problem mit dem Platz kenne ich: nicht umsonst habe ich einen Lagerplatz in Frankfurt (zum Wucherpreis von 20 Euro/qm) angemietet um zumindest einen unserer Kellerräume als Hörraum zu bekommen.




Ist da noch was frei ?

Ich habe weit außerhalb von Minga einen Raum in einem Sägewerk angemietet.
Dort steht z.B. meine Vinyl-Sammlung.
Auch die 4 Ausgaben von "I Robot".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.02.2020 18:39 | nach oben springen

#22

HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 16:12
von tom539 • 2.993 Beiträge

28. Februar 2020

Die vom 14. bis 17. Mai geplante HIGH END 2020 wurde aufgrund der aktuell verschärften Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt. Hierzu hat sich die HIGH END SOCIETY Service GmbH nach Abwägung aller Kriterien in enger Abstimmung mit dem Vorstand des HIGH END SOCIETY e.V. entschlossen.

Nachdem nun neben den in Asien betroffenen Ländern auch die Infektionsfälle in Italien innerhalb weniger Tage rapide angestiegen sind, ist die weitere Ausbreitung des Erregers in Europa nicht abzusehen. Als Ausrichter einer internationalen Messe sehen wir uns in der Verantwortung, einerseits die Gesundheit aller Beteiligten schützen und andererseits einem eventuellen wirtschaftlichen Schaden der Aussteller entgegenwirken.

Seit Bekanntwerden der rasanten Verbreitung in China Mitte Januar setzen wir uns mit den möglichen Folgen für die im Mai geplante Ausstellung auseinander. Die Situation wurde täglich neu bewertet, indem wir sowohl die globale Ausbreitung des Coronavirus als auch das internationale Messegeschehen beobachtet haben. Zunehmend erreichten uns in den vergangenen Wochen Anfragen vieler Unternehmen, ob die angespannte Lage Einfluss auf die HIGH END 2020 haben wird.

Zur HIGH END 2020 hatten sich rund 500 Aussteller aus 40 Länder angemeldet. Sie werden aktuell über die Absage informiert. Fachbesucher und Endverbraucher, die schon ein Ticket für die HIGH END 2020 erworben haben, erhalten selbstverständlich eine Rückerstattung.

https://www.highendsociety.de/high-end.html


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#23

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 18:37
von Gibbuts • 477 Beiträge

Unsere Hausmesse „Light and Building“ in Frankfurt wurde auch abgesagt, aber die ist schon Anfang März. Wenn man jetzt schon die „HighEnd“ absagt, die ja erst im Mai stattfindet, dann macht einen das Corona-Virus aber doch langsam nachdenklich.....
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#24

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 18:57
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Zitat von Spiegel.de: In Deutschland sind nach Ansicht des Virologen Christian Drosten von der Berliner Charité hohe Infektionszahlen zu erwarten. "Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte er. "Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger."

DAS macht mich nachdenklich!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#25

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 20:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Habe gerade die Pressemitteilung gelesen.

WTF ...

Meine Hausmesse fällt aus. Danke China !

So wie es aussieht, wird das zur Pandemie. Fängt so die Apokalypse an ?
Science Fiction - Autoren wie auch Wissenschaftler, warnen seit vielen Jahren davor, daß eines Tages so der Untergang beginnen könnte. Insbesondere wenn das Virus massiv mutiert.
Ich will doch sehr hoffen, daß dies nicht der Fall ist. Ich habe' noch ein bischen was vor.
Wollte in der nächsten Zeit mal nach New York fliegen. Kann ich jetzt wohl vergessen !

Ehrlich gesagt erwarte ich schon seit Jahren eine Katastrophe in / aus China.
Daß diese aber in Form eines Virus daherkommen würde, hätte ich eher weniger vermutet.
... und mir dann noch die HIGH END vermiesen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#26

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 20:58
von keepsake • 866 Beiträge

Hier kommt gerade einiges zusammen... Zum einen muss man das Essverhalten und unseren (bzw. den chinesischen) Fleischkonsum immer kritischer hinterfragen. Zum anderen sehen wir aber auch, dass wir hier in Deutschland mit Erkältung, Grippe und Co noch arbeiten, feiern und sonst noch was machen... Vielleicht sollte man sich hier (ich schließe mich da klar mit ein) auch deutlich kritisch hinterfragen... Ich glaube da rollt etwas auf uns zu, dass on top auch eine neue Wirtschaftskrise sein könnte...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 28.02.2020 20:58 | nach oben springen

#27

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 21:18
von GHP • 5.080 Beiträge

Ersten das, und zweitens wird die Situation in totalitären Systemen wie China, Iran & Co. noch schlimmer.
Diktaturen sind mangels Können und Wollen auf soetwas noch viel weniger vorbereitet als wir es sind.
Aber "Xi, der Führer auf Lebenszeit" - quasi der "Sohn der Sonne des 21. Jahrhunderts" wird's schon richten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#28

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 21:24
von keepsake • 866 Beiträge

Wünsche uns allen, dass es in Summe glimpflich ausgeht und Ihr gesund bleibt!

In China gehen die Neuinfektionen wieder runter... Aber, ob man Zahlen aus totalitären System glauben schenken darf, steht an anderer Stelle...


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 28.02.2020 21:25 | nach oben springen

#29

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 23:04
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #27
Ersten das, und zweitens wird die Situation in totalitären Systemen wie China, Iran & Co. noch schlimmer.
Diktaturen sind mangels Können und Wollen auf soetwas noch viel weniger vorbereitet als wir es sind.
Aber "Xi, der Führer auf Lebenszeit" - quasi der "Sohn der Sonne des 21. Jahrhunderts" wird's schon richten.


Der Kaiser von China wurde als göttlich verehrt, solange es dem Reich gut ging. War die Ernte schlecht oder kam es zum Krieg, ging man davon aus, dass er im Himmel in Ungnade gefallen war. Das war meist sein Ende. Xi könnte jetzt auch so ein Problem bekommen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#30

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 23:15
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #26
Hier kommt gerade einiges zusammen... Zum einen muss man das Essverhalten und unseren (bzw. den chinesischen) Fleischkonsum immer kritischer hinterfragen. Zum anderen sehen wir aber auch, dass wir hier in Deutschland mit Erkältung, Grippe und Co noch arbeiten, feiern und sonst noch was machen... Vielleicht sollte man sich hier (ich schließe mich da klar mit ein) auch deutlich kritisch hinterfragen... Ich glaube da rollt etwas auf uns zu, dass on top auch eine neue Wirtschaftskrise sein könnte...


Ich habe 5 Jahre in China gearbeitet. Wer da auf einen Markt ging, wunderte sich als Europäer, wie die Chinesen sowas überleben. Was da an Getier angeboten wird, vom Skorpion bis zur Schlange, bei 40 Grad ungekühlt. Hühner leben im gleichen Zimmer wie die Bewohner. Offenes Feuer ohne Kamin, weil die Ahnen sich sonst ggf. verfliegen und den Weg zurück ins Haus nicht mehr finden. Nicht im 15. Jahrhundert, sondern im Jahr 2012.

Und durch die Globalisierung sind wir alle gegenseitig abhängig. Viele Medikamente sind schon seit Jahren nicht mehr verfügbar, weil in China Bestandteile verseucht werden.

Und wenn ich Antibiotika brauche, gehe ich nicht zum Arzt, sondern in den Supermarkt und kaufe Geflügel zum Super-Spar-Preis. Das ruiniert uns langfristig.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 28.02.2020 23:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
9 31.03.2024 10:54goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 271
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 524
High End 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
108 04.06.2023 19:47goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 3309
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 236
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3253
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 604
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30591 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz