#51

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.05.2020 11:17
von maldix • 3.626 Beiträge

Daumen drück👍


auditorus te salutant
nach oben springen

#52

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.05.2020 16:02
von Zac • 122 Beiträge

Ja, gute Besserung. Da wird alles andere schnell nebensächlich.


nach oben springen

#53

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.05.2020 21:36
von GHP • 5.134 Beiträge

Ja, sogar die Musik.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#54

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 08:32
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo @GHP,

Zitat von GHP im Beitrag #50

Was genau es war und noch ist, wird wohl erst ein MRT zeigen.


oder auch nicht. Oft ist man nachher genauso schlau wie vorher und die Ursache bleibt unklar. Aber zumindest kann man mit dem MRT meistens ausschließen, dass etwas Ernsthaftes vorliegt.
Zitat von GHP im Beitrag #50
Danke euch allen vielmals.
Ich hatte ungeheure Schmerzen, war fast bewegungsunfähig und dachte schon, jetzt nibble ich möglicherweise ab. Schmerzmittel waren alle so gut wie wirkungslos. Jetzt humple ich mit leichten Lähmungserscheinungen im Bein durch die Bude.


Wahrscheinlich gibt es hierfür viele verschiedene Ursachen, z.B. einen eingeklemmten Nerv. Ich wünsche Dir einen kompetenten Orthopäden und gute Besserung !

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 19.05.2020 08:33 | nach oben springen

#55

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 09:12
von GHP • 5.134 Beiträge

Danke dir. #

Ich war schon vor 2 Jahren "in der Röhre".
Bandscheibenprolaps, Arthrose & Miniskusschaden !
Mein Orthopäde will operieren.
Nur in 10% all dieser Fälle ist eine OP tatsächlich notwendig.
Leider wählen die meisten Orthopäden die für SIE beste Lösung.
Schnell verdientes Geld, auszubaden hat es der Patient !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#56

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 10:18
von Bernie • 3.353 Beiträge

stimmt, an der Wirbelsäule operieren zu lassen will gut überlegt sein. Meist hilft schon mehr Bewegung.
Warte erst mal ob es nicht in einigen Tagen weg ist. Bis dahin so viel bewegen wie es geht.
Jedenfalls wünsche ich Dir auch gute Besserung!


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#57

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 10:48
von GHP • 5.134 Beiträge

Danke sehr !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#58

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 11:30
von keepsake • 867 Beiträge

Viel Bewegung und Physiotherapie, die als primäres Ziel mehr Beweglichkeit/Flexibilität der Muskeln (meist verkürzt + „Schutzverspannungen“ ohne Ende) hat. So bin ich nach einem mittelschweren Bandscheibenvorfall wieder schnell auf die Beine gekommen.
OP immer nur dann, wenn Ausfallerscheinungen auftreten, um irreparable Nervenschäden zu vermeiden. Hierzu machen die Ärzte meist Tests (wie z.B. auf Zehenspitzen oder auf den Hacken stehen). Sollte der Arzt das als kritisch sehen, dann würde ich es auch nicht ignorieren.
Alles Gute weiterhin!!


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#59

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 15:23
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #58

OP immer nur dann, wenn Ausfallerscheinungen auftreten, um irreparable Nervenschäden zu vermeiden.

Und genau das war bei mir vor sieben Jahren der Fall. Der Bandscheibenvorfall war so heftig, dass er die Nervenbahnen zum rechten Bein komplett lahm gelegt hat.
Die OP war so erfolgreich, dass ich nach drei Monaten mein Bein wieder bewegen konnte. Und nach weiteren drei Monaten vollständig genesen war.
Natürlich gibt es auch Menschen, die mit der OP Pech hatten. Letztlich muss man dem Urteil
der Ärzte vertrauen. Und ein wenig Glück gehört auch dazu.


nach oben springen

#60

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 19.05.2020 15:30
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo @GHP,

Zitat von GHP im Beitrag #55

Mein Orthopäde will operieren.


da würde ich dann aber noch mal einen zweiten Orthopäden konsultieren, bevor Du dich unters Messer legst. Im Übrigen habe ich festgestellt, dass ich einige Bekannte habe, die bei einem Osteopathen gute Erfolge erzielten, nachdem sie beim Orthopäden nicht mehr weitergekommen sind. Ich habe das auch noch nicht ausprobiert, es hängt auch von der Art der Erkrankung ab. Möglicherweise musst Du etwas „Doctor-Hopping“ betreiben. Die Qualität deiner "Docs" wird sich maßgeblich auf deine Gesundheit auswirken. Das solltest Du nicht unterschätzen.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 19.05.2020 15:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
78 13.06.2024 17:38goto
von antwerp • Zugriffe: 2309
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 675
High End 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
108 04.06.2023 19:47goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 3604
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 261
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3418
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 709
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2668

Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz